gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Moin zusammen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 12:36   #9
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.918
Hallo Hibbelinos,

Herzlich Willkommen hier
und ich meine auch dass du ausreichend "gebildet" für Triathlon Wettkämpfe bist


Zitat:
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigen

Aktuell laufe ich mind. 3 mal die Woche, gehe einmal die Woche schwimmen und versuche einmal die Woche mit dem Rad zu fahren (~100km). Letzteres scheitert mittlerweile oft an Zeit / Wetter.
:
Das ist mehr als viele hier machen ( besonders das Laufen )

Macht dir nicht so ein Stress mit Training und so , fährt Rad so weiter wie früher , müssen nicht immer Ausfahrten über 100km sein um "effektiv " zu trainieren
Kleine mehere Fahrten ,die besser sich integrieren bei Wetter oder Zeitmangel lassen ,tuen es auch

( ich fahre selten über 100km und kann ich mich nicht beklagen über meine Radzeiten bei SD und OD Wettkämpfe )


Viel Spaß bei trainieren und hier Im Forum

LG Uruman
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:53   #10
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Moin und herzlich Willkommen,

bei den genannten Trainingsumfängen kannst du jetzt schon bis zur OD starten, locker.
Viel Spaß beim Training, aber der Wettkampf ist der eigentliche Spaß an diesem Sport.
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:09   #11
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Moin Sandra und willkommen

Woher kommst du ?
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:12   #12
Hibbelinos
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Hibbelinos
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 24
Vielen Dank für die Blumen

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ist das dein Eindruck ?
Ich befinde mich noch in der Findungsphase und suche Informationen. Und klar.. ich habe zuerst einmal an Ironman und co gedacht als der Vorschlag kam (und gleich rausposaunt das das doch voll bescheuert ist das ICH sowas machen soll/könnte lach).. habe aber mittlerweile die Distanzunterschiede erkannt und denke das die Distanzen, im SD und OD für mich durchaus machbar sind.
Ich kenne aber niemanden der sowas macht und habe auch noch nie einen Triathlon als Zuschauer besucht. Mein Umfeld trainiert auf Marathon und Extrem-Hindernisläufe.. das machen meine geschundenen Knie aber nicht mit... zumal mich nen Marathon zZ auch nicht wirklich reizen würde (beim Hindernislauf zucke ich schon etwas, das geb ich zu).
Das war auch der Grund wieso ich mich jetzt aktuell erstmal aufs Laufen konzentriere. Den Firmenlauf bin ich in einer neuen Bestzeit für mich gelaufen, bei 36Grad (ich hasse Wärme, mein Kreislauf hasst Wärme, es war ganz schreckelich vom Wetter her!). Ich bin noch nie zu läufen angetreten, das ist vom Ablauf her schon was ganz neues für mich (das geschiebe und geschupse beim Firmenlauf brauch ich jetzt auch nicht wieder.. 3000 Läufer durchs Nadelöhr... bäh!) Nächste Woche hoffe ich auf kühleres Wetter (kühler als 36 Grad.. die Chancen stehen gut hehe), bessere Streckenbedingungen und eine noch bessere Zeit. Vielleicht schieb ich noch nen Lauf dieses Jahr hinterher, das hängt aber von nächster Woche ab.. schaun wir mal. Dann will ich mir unbedingt nen Triathlon erstmal als Zuschauer geben um mir selbst ein Bild zu machen und "Luft" zu schnuppern.... zumal mir das Sicherheit geben sollte, ich bin nämlich so nen hibbel-kopp vorab.. was sich meistens nicht positiv auswirkt. Ich hab nur irgendwie das Gefühl das ich mit dem Plan, für dieses Jahr, zu spät dran bin.. aktuell finde ich keinen der im Raum Braunschweig und Umgebung stattfindet.
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Macht dir nicht so ein Stress mit Training und so , fährt Rad so weiter wie früher , müssen nicht immer Ausfahrten über 100km sein um "effektiv " zu trainieren
Kleine mehere Fahrten ,die besser sich integrieren bei Wetter oder Zeitmangel lassen ,tuen es auch
Genau deswegen habe ich diesen Monat angefangen Fahrrad-Laufen-Fahrrad-Einheiten zu machen. Das bringt einen ungeahnten Pool an Laufstrecken auf den Schirm. Die Zeit die ich aufbringen muss in meinem Tagesplan wird imens reduziert und damit sitze ich öfters im Sattel. Allerdings habe ich auch festgestellt das es gleich nochmal eine ganz andere Herausforderung ist (die mir sehr gefällt).

Ab Herbst gehts dann hier auch wieder mit Canicross los, damit reduziert sich (meistens) eine reine menschliche Laufeinheit und wird durch eine Hund-Mensch-Laufeinheit ersetzt.. das Tierchen trippelt schon.

Zitat:
Zitat von Piri1 Beitrag anzeigen
Woher kommst du ?
Ich komm aus der Nähe von Braunschweig
Hibbelinos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:39   #13
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigen
aktuell finde ich keinen der im Raum Braunschweig und Umgebung stattfindet.
Ist ja kein Fußball hier, da kann ich Dir guten Gewissens den Maschsee-Triathlon in Hannover nahelegen - gleich am kommenden Wochenende! Relativ langweilige Strecken, auch nur VD und OD, ziemlich ekliges Wasser ... aber mitten in der Stadt, viele Zuschauer und eine schöne Wechselzone!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:41   #14
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Relativ langweilige Strecken, auch nur VD und OD, ziemlich ekliges Wasser
klingt prima

Hervorragende Marketingarbeit
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:55   #15
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigen
Anfang 2015 habe ich das Rad reaktiviert und damit fing das "Dilemma" an.. höher, schneller, weiter strampelte ich mich durchs Jahr (inkl. den Winter), nahm "nebenbei" 30kg ab.
Respekt! Nicht schlecht!

Grüß Dich! Servus! Bei mir fing das auch 2015 an, Mitte Juni. Ich wollte wieder laufen nach langer Zeit und hab´ erst mal mit Rad und Schwimmen die Kilos purzeln lassen ... kam bei einem Triathlon im Nachbarort vorbei und sagte mir: nächstes Jahr OD! Hab´ ich gemacht und es bis jetzt nie bereut ... ich bin angefixt! Viel Erfolg weiterhin, hau´ rein und bleib´ allzeit verletzungsfrei!
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 16:53   #16
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Jetzt aber keine Ausreden mehr!

Zitat:
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigen
aktuell finde ich keinen der im Raum Braunschweig und Umgebung stattfindet
Am Wochenende kann man noch in Bleckede bei Lüneburg zuschauen. Oder mit viel Glück nachmelden. Im Gegensatz zu Hannover, keine langweiligen Strecken und kein "Tümpel mit ekligem Wasser" zum Schwimmen! Macht Spass und ist super Organisiert!
Alex1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.