gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hallo aus Essen! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2016, 17:14   #17
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Ah, danke für deine Startnummer, ich werde mal schauen, ob ich dich sehe!! Freu mich schon sehr auf Sonntag, ich hoffe, das Wetter spielt mit. Ich möchte mich auch irgendwo in der Wechselzone aufhalten, damit ich mal sehe, wie das funktioniert.
Und die Wettkampfstimmung mag ich sowieso.

Danke für deine Tipps! Also werde ich am WE mal die Dauer erhöhen. Das trifft sich gut, ich habe hundefrei, da kann ich das gut machen.

Sag mal, " Erst das Haus mit Fundament und Richtfest (= Grundlagenausdauer) bauen. Der Innenausbau mit Feinputz (= Geschwindigkeit ) " höre ich da einen Bauingenieur, Architekten oder Handwerker heraus ?!

Heute muss ich mal nachhören, ob mein Radl wieder heil ist, ich möchte bei diesem Wetter gern wieder fahren, aber die Schaltung war defekt.
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:02   #18
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von Piri1 Beitrag anzeigen


Ich fände es schon schön, auch mal mit jemanden zusammen zu laufen, meinem Freund bin ich allerdings zu langsam. Vielleicht findet sich ja hier ein anderer Triathlon-Anfänger, der in der Nähe wohnt und ab und zu mal Lust auf einen gemeinsamen Lauf oder Schwimmen oder Radeln hat.
Hi Piri1 ,
hier in Essen ist relativ einfach in eine Laufgruppe zu finden, es gibt weit mehr als 20 Lauftreffs ,einfach Vereine und Verantwortlichen kontaktieren und je nach Interesse einen aussuchen
Zum gemeinsam Rennrad fahren kann ich dir das Treffen von eine Radladen in Düsseldorf , da haben eine Anfänger Gruppe wo Strecke und Tempo sehr vernünftig sind http://www.schickemuetze.de/ueber-uns/
Wenn du im Rüttenscheider Bad schwimmen gehst wirst du viele gleichgesinnte Triathleten (sehr Einfach zu erkennen)um dich herum haben, für manche viel mehr als man Lieb hätte

Ich bin auch im Ratingen am Start und versuche vor Ator im Ziel zu sein
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 15:45   #19
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Piri1 Beitrag anzeigen
Sag mal, " Erst das Haus mit Fundament und Richtfest (= Grundlagenausdauer) bauen. Der Innenausbau mit Feinputz (= Geschwindigkeit ) " höre ich da einen Bauingenieur, Architekten oder Handwerker heraus ?!
Weit gefehlt! Beruflich arbeite ich im Finanz-Bereich und bin auch sonst handwerklich (leider) nur wenig begabt. Das Bild vom Hausbau habe ich von Joe Friel "Trainingsbibel für Triathleten". Ich finde, dieses Modell kann man sich sehr gut merken und ist einfach für jeden verständlich.

Der allergrößte Anfängerfehler (den ich auch gemacht habe ) ist nämlich, dass man am Anfang sofort bei jedem Training Gas gibt und "all out" trainiert. Das funktioniert auf Dauer jedoch nicht. Der Körper muss erstmal die Grundlagen ausbilden und aufbauen (Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke, Herz-/Kreislauf, Mitochondrien etc.) um mit diesen Grundlagen dann überhaupt die Erhöhung der Geschwindigkeit bewältigen zu können. Das Bild vom Hausbau trifft es meines Erachtens sehr gut! Du kannst schlecht mit dem Innenausbau eines Hauses beginnen, wenn der Rohbau noch nicht steht.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 16:16   #20
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Hallo zusammen.
Gestern war ich beim Triathlon in Ratingen und fand es großartig. Es hat total Spaß gemacht, zuzusehen und die Stimmung war einfach klasse.
Habe mir vor allem in der Wechselzone angesehen, wie es läuft, das habe ich mir ja immer etwas schwieriger vorgestellt.
Im Zieleinlauf wurden die Teilnehmer gebührend empfangen und auf den letzten Metern noch motiviert. Nächstes Jahr probiere ich es einfach aus, da mache ich mir keinen Stress bezüglich der Zeiten, ich habe einfach Bock drauf.
Außerdem habe ich Ator getroffen, der auf der Volksdistanz gestartet ist.
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:34   #21
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Hallo, ich bin zurück.

Jetzt war ich gesundheitlich ganz schön ausgeknockt und habe 2 OPs über mich ergehen lassen müssen.
Langsam fange ich wieder mit dem Training an und hoffe, dass ich zu meiner guten 10 km Marke, die ich 3 Tage vor Weihnachten hatte, bald wieder anknüpfen kann.

Seit meinem letzten Post ist ja leider einige Zeit vergangen. Die beiden 5 km Läufe, Lichterlauf Duisburg und Halloween Run habe ich beide in einer sehr guten Zeit (für mich) geschafft und wie gesagt, dank gutem Training auch die 10 km Marke geknackt.

Dieses Jahr findet wieder der 1000 Herzen Triathlon in Essen statt, und wieder überlege ich.

Wer von euch startet? Und auf welche Distanz?
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:36   #22
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Piri1 Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr probiere ich es einfach aus, da mache ich mir keinen Stress bezüglich der Zeiten, ich habe einfach Bock drauf.
Also nicht lange überlegen. Einfach mal mitmachen. Du hast nichts zu verlieren, aber jede Menge Spaß zu gewinnen!

Ich werde diesmal nicht in Essen teilnehmen, meine Wettkampfplanung sieht anders aus (siehe Signatur).

Zur Distanz: Komm nicht auf die Idee, in Essen die Schnupperdistanz (250-8-2,5) zu machen! Dafür lohnt die Anreise gar nicht. Wirklich, du wirst enttäuscht sein, dass es so schnell vorbei ist.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 16:05   #23
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Hallo Ator,

schön, von dir zu lesen.

Hihi, da hatte ich es tatsächlich schon geschrieben...

Danke für den Tipp mit der Schnupperdistanz, die ist ja tatsächlich überschaubar. Meine Anreise allerdings auch, wohne ja in Essen in der Ecke.

Deine Signatur klingt ja auch interessant, vielleicht komme ich mal wieder gucken.
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 17:31   #24
Piri1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 17
Huhu,

jetzt habe ich mich hier eine Weile nicht mehr blicken lassen, irgendwie hab ich ständig was zu tun.

Mittlerweile laufe ich regelmäßig und bin am Sonntag beim 10 km Lauf des Vivawest Marathons angemeldet, da laufe ich zusammen mit meinem Friseur, wird bestimmt ganz gut. Ich mag die Stimmung, die bei solchen Events herrscht.

Mein Oldie-Rennrad hat neue Pedalen und ich nun Klickies bekommen und ich muss sagen, das Fahren machen viiiiel mehr Spaß !!! Bin beim Üben einmal umgefallen, wie eine betrunkene Schildkröte auf 2 Beinen, aber ansonsten geht es.

Beim Schwimmen habe ich mir ein Intervall - Kraul- Training angewöhnt, welches den Vorteil hat, dass ich das nun endlich mal über mehrere Bahnen hinkriege.
(Bedeutet 1 h, mit vorher 200 m Brust zum Warmwerden und nach 30 Min. nochmal 200 m Brust zum Luftholen.) Das klappt.

Der 1000 Herzen Triathlon winkt immer noch, leider ist mein Partner (der ja selber Rennrad fährt und bei Lüttich-Bastogne-Lüttich mitgefahren ist im April) keine besondere Unterstützung, das ist etwas schade.

Mein Training wir derzeit etwas ausgebremst durch den Hund, aber das ist eine längere und vermutlich uninteressante Geschichte für euch, daher erspare ich sie euch.

Daher frage ich hier mal, ob irgendwer den Triathlon mitmacht.
Optimalerweise findet sich ein Anfänger oder jemand, der nicht gerade in der OD startet.

Viele Grüße, Piri
Piri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.