gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide" - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 15:27   #1
Seyan
 
Beiträge: n/a
Frage "Ein Ironman-Finish ist die Spitze der Lifestyle-Pyramide"

In einem Interview erwähnt der neue Ironman-Chef für Europa, den mittleren Osten und Afrika, Hans-Peter Zurbrügg:

Zitat:
Das Wachstum im Triathlon, aber eigentlich im kompletten Active-Lifestyle-Bereich, ist noch nicht ausgeschöpft. In den westlichen Ländern nicht, aber vor allem in Asien und Osteuropa wird da noch viel kommen. Denn überall ist doch die Spitze der Lifestyle-Pyramide, einen Ironman zu finishen. Praktisch jeder, der auf einer Kurzdistanz startet, träumt doch davon, irgendwann mal die volle Distanz zu machen.
Das Interview findet sicher jeder selbst (bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf).

GANZ leicht abgehoben, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:34   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Dass der neu designierte Chef eines Unternehmens die Produkte seines Ladens in den Himmel lobt ist jetzt nicht unbedingt weiter verwunderlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:34   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
In einem Interview erwähnt der neue Ironman-Chef für Europa, den mittleren Osten und Afrika, Hans-Peter Zurbrügg:



Das Interview findet sicher jeder selbst (bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf).

GANZ leicht abgehoben, oder?
Sagt Rälph doch auch (sinngemäß).

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich kenne Arne schon lange und er ist definitiv gut genug. Er ist ein sehr cleverer Trainierer und auch ein sehr harter Wettkämpfer. Aber die Quali ist auch kein Selbstläufer. (Ich habe selbst Jahre gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe.)

Warum die Quali bzw. Kona nicht ganz oben auf dem Lebens-Wunschzettel eines Triathleten dieses Niveaus steht, ist mir ein einziges Rätsel. Ich raff es einfach nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:55   #4
Dafri
 
Beiträge: n/a
Als neuer Ironman Chef muss er ja solch eine Aussage bringen.

Ansonsten:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:01   #5
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
GANZ leicht abgehoben, oder?
Wieso? Ist doch nur eine Beschreibung des aktuellen Zustands. Vor 15-20 Jahren fing es an, dass die Todo-Liste aus Hausbau, Kind zeugen und Baum Pflanzen um Marathon laufen erweitert wurde. Mittlerweile ist Marathon zu normal und Triathlon ist "in". Und Triathlon ist nunmal Langdistanz (*), die nunmal von vielen mit der Marke Ironman gleichgesetzt wird. Alles andere ist "nur" Langdistanz oder Ironmamdistanz aber kein Ironman. Dass alles, was ein rotes "M" drauf hat, eine ungeheure Anziehungskraft auf viele (Lifestyle)Triathleten ausübt, kannst du einmal jährlich in Frankfurt, Klagenfurth,... auf Hawaii und nicht zuletzt auch hier im Forum sehen.

M.

* gestern z.B. mit jemand über meinen letzten Triathlon bzw. das Schwimmen gesproche, ohne etwas über den Wettkampf selbst oder die Distanz zu sagen, und sofort kam: also die 3,8km würden ja noch gehen, aber die 180km Rad und der Marathon....
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:03   #6
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Gesunde Selbsteinschätzung, wenn man das lächerlich findet sollte man eher Gesellschaftskritik anbringen als ihn zu kritisieren. Ich habe das Gefühl er ist damit nicht so falsch.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:14   #7
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Gesunde Selbsteinschätzung, wenn man das lächerlich findet sollte man eher Gesellschaftskritik anbringen als ihn zu kritisieren. Ich habe das Gefühl er ist damit nicht so falsch.

Da hast du natürlich Recht. Siehe wie schnell Ironman Rennen ausgebucht sind,und siehe wie langsam sich nicht Ironman Rennen füllen. Außer Roth .

In der Regel zählt eben nicht mehr die Leistung sondern die Marke.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:18   #8
Campeon
 
Beiträge: n/a
Und ich dachte immer die Spitze der Lifestyle-Pyramide sei die Bezwingung der Eiger-Nordwand!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.