gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2013 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 21:11   #417
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
korrekt abgelegte Wechseltüten
Gut, wenn man alles selbst macht .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 00:39   #418
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
21.3km spricht der Garmin
Schwimmen: 1,92 km
Rad: 90,6km
Laufen: 20,97 km

mit Garmin 910XT
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 07:51   #419
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Ist das Dein erstes Mal Kona?
1996 war ich schon mal als Teilnehmer in Kona (damals noch mit Profi-Lizenz, so dass man 10m weiter vorne starten durfte) und danach hat mich das eigentlich nie mehr gereizt: zu heiß,zu teuer, Strecke zu langweilig, zu wenig Zuschauer (im Vgl. z.B. zu Roth), zu aufwändig von der Anreise her usw. Am meisten hat mich der ständige "You are an Ironman"-Hype dort genervt. Diese ständige Gehirnwäsche-Suggestion bei Briefing, Pasta-Party und Awards-Ceremony, dein Leben sei erst komplett, wenn du einen Ironman gefinisht hast... aber daheim schlage ich mir halt dann trotzdem immer alljährlich diese eine Oktober-Nacht um die Ohren, weil man als Triathlet an diesem Rennen nicht vorbei kommt.
Und in 17 Jahren ändert man sich ja auch selbst. Vielleicht empfinde ich jetzt vieles mittlerweile auch anders.

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Mit FreFu zusammen könnt ihr dann gemeinsam (ähnlich Nopogo/das Mädchen in Embrun) schöne Berichte samt Fotos vor/während/nach dem WK schreiben..
Machen wir!
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Startgebühr?
...
€ 795,-; der Dollar/ Euro-Wechselkurs, den Ironman Europe zugrunde legt, ist kein besonders attraktiver
Bleibt trotzdem nicht der größte Kostenposten im Kona-Budget...
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
KLASSE!
Genau mein Plan - bloß eben zwei Jahre zu früh...
2015 springe ich in "Deine" TM45 und dann passt der Ferienplan vom FlachyJunior (ich sollte mir auch so eine coole Familienabkürzungkiste ausdenken), so dass ich schon mal Deine "Begründung" von oben als Copy/Paste für den Oktober 2015 abspeichern sollte...
Ich hoffe das wird auch so gut, wie erhofft, Bisher hat Frefu sich immer viel mehr für den ITU-Weltcup, Jugend- und Junioren-EM's und WM's interessiert und die längeren Distanzen, die mit den langsamen Laufzeiten, jenseits eines 3:30-Schnitts eher beiläufig zur Kenntnis genommen. Aber nachdem jetzt die ITU-"Helden" Frodeno, Wassiliew und Konsorten auch versuchen auf der Langdistanz Fuß zu fassen, werden diese Wettkämpfe für ihn auch zunehmend interessanter. Triathlon auf Sport1 am Freitag gehört mittlerweile schon zu den Fernseh-Pflichtterminen.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Quali dachten wir an Florida 2014 - auch als Familienferientour, denn auch dann passen die Schulherbstferien mit angehängtem Tri-Rennen.
Die Schulferien passen in Bayern leider nie mit Hawaii zusamen. Frederic braucht aber ohnehin ständig Befreiungen für Kader-Lehrgänge, verlängerte Wettkampfwochenenden usw., so dass es auf der Leistungssportschiene möglich sein sollte, ihn da auch freizustellen

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Sieh einer an, Forumlesen bildet also doch!
Und sorry wegen der euphorischen Anrede.
mein Bezug ging 100% auf uns Old School Sportler, die noch Ironman-Rennen mit Scott-Clip-On&SeatShifter, 3kg schweren Spengle Trispoke und in Top&Badehose sowie zwei Bananen im Trikot absolviert haben, über die aktuelle Szene abseits des "true Spirits" bin ich nicht aufgeklärt (oder ernsthaft interessiert).
...good old times!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:58   #420
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
€ 795,-; der Dollar/ Euro-Wechselkurs, den Ironman Europe zugrunde legt, ist kein besonders attraktiver
Bleibt trotzdem nicht der größte Kostenposten im Kona-Budget...

...good old times!
Kleine Korrektur: Es waren €595 ($ 750). Mehr als $ 1.000 sollte bloß IM New Jersey kosten. Da haben selbst die Amis gestreikt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:19   #421
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hey Leute,

hab gerade den link zu den finisher pics erhalten. Seh ich das richtig (sorry, wenn ich wegen des Schocks gerade nen Tunnelblick habe): einzelne Bilder kosten 18.99??? Gehst noch?

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:44   #422
Grischa82
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 4
Hallo zusammen
Bin nun seit einiger Zeit stiller Mitleser in eurem Forum, nun muss ich mich doch mal zu Wort melden, auch wenn ich mit hiermit bei meinem ersten Post vielleicht nicht sonderlich beliebt machen werde.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In meiner AK 45 bekam der dritte (Ex-Radprofi Fabian Jeker)* schon keinen Slot mehr, weil nur zwei zur Verfügung standen, obwohl in der Ausschreibung noch von drei Slots die Rede war.

*wer mich und meine Einstellung zu Ex-Radpros aus den 90ern, die auf Triathlon umsatteln, kennt, weiß, wie sehr ich gek... hätte, wenn der vor mir ins Ziel gekommen wäre.
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha IronDoc,
heisst im Umkehrschluss, dass Du jetzt nach Hawaii fahren musst, nicht weil Du es willst , sondern damit sich der radfahrende Exjunkie, der nach Dir reinkam, sich dort nicht präsentieren darf, gell?!
Korrekte Einstellung, Respekt und viel Erfolg!
Bei diesen 2 Posts bekam ich einen dicken Hals, ich muss das jetzt mal loswerden:
Ich finde diese pauschale Verurteilung sehr bedenklich, ja sogar diskriminierend. Ich nehme jetzt schwer an ihr kennt Ihn nicht persönlich? Nun, ich schon, aber auch wenn ich ihn nicht kennen würde finde ich das solche Aussagen in einem, meiner Meinung nach sehr zivilisiert schreibendem, Forum nichts zu suchen haben.

Er war Radprofi in den 90ern, in der Zeit als sehr viele, vielleicht sogar alle (Vielleicht, weil ich der Meinung bin dass jemand ohne Positiven Test als Unschuldig gilt, auch wenn es erhebliche Verdachtsmomente gibt) gedopt waren. Ob er es zu der Zeit auch war interessiert mich nicht.

Ich kenne ihn als sportbegeisterten, extrem hilfsbereiten und positiv eingestellten Menschen. Er gibt Anfängern wie auch Hawaii-Finishern Tips und unterstützt Sportler aller Art wo er nur kann.
Warum also sollte es jemanden interessieren was vor 15 Jahren war? Ob er damals gedopt war oder nicht, er ist JETZT so wie er ist.
Mal angenommen er war gedopt: glaubt Ihr er hat, 15 Jahre später, durch das einen Leistungsvorteil gegenüber einem ungedopten Profi dieser Zeit?? Hört doch auf…!

Er trainiert wie jeder andere auch, klar, auf dem Rad hat er einen Vorsprung allein seiner Technik wegens, aber das finde ich nicht verwerflich. Einem ExProfi Schwimmer vorzuwerfen er schwimme zu schnell ist ja auch… gaga?

Hafu, warum hätte es dich gestört wenn er vor dir ins Ziel gekommen wäre? Ist doch ein normaler Wettkampf, an dem Du, er und alle anderen Athleten ihr bestes gaben. Wenn einer schneller war an dem Tag ist es halt so. Du warst doch auch Profi-Ausdauersportler in den 90ern? Glaube ich nun auch das du gedopt bist/warst? Wirst du öffentlich in einem Forum kritisiert wegen dem? Ich glaube, ja hoffe sogar, nicht!

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass überführte Doper eine 5 Jahres Sperre bekommen da die 2 Jahres Regel, meiner Meinung nach, zu wenig abschreckend wirkt und die Vorteile des Dopings vielleicht noch wirken können. Ich bin auch kein Fan einer Lisa Hütthaler, da sie nach dieser kurzen Zeit wieder als Profi startet und fast alles gewinnt.
Ich finde solche Tatsachen auch störend, jedoch ist das Regelwerk nun mal so und wir sollten damit leben.
Wenn sie in 15 Jahren irgendwo in einer AK startet hoffe ich auch dass sie in Ruhe gelassen wird und sie Ihrem Hobby (den sie mal als Beruf ausgeübt hat) nachgehen kann, ungeachtet der Tatsache das sie mal (bewusst!) einen Fehler gemacht hat.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...sondern damit sich der radfahrende Exjunkie, der nach Dir reinkam, sich dort nicht präsentieren darf, gell?!
Korrekte Einstellung...
Nun, zu exJunkie muss man nicht viel sagen, niveaulose Aussage. Nur weil du vielleicht mit einem Steuerhinterzieher befreundet bist, bist du nicht automatisch auch einer..?! Solange keine Positiven Tests vorliegen ist es diesem Forum nicht würdig solche Aussagen niederzuschreiben.

PS: ich denke er hätte den Slot abgelehnt, da der Meinung dass man einen Slot an einem richtigen IM hohlen muss und nicht an einem 70.3, der durch eine Marketingaktion Slots zugesprochen bekam... (OK, aims hätte einen verdient wenn er hier gestartet wäre.. )

Ups, lange geworden für einen ersten Post..
Grischa82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:47   #423
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Ja, dass mit dem Flicken von Löchern ist so seine Sache! In Roth wird da schnell mal ne ganze Straße neu geteert oder auch im Kraichgau hat man wohl sportelnde Straßenbauämter.

Vor Jahren in Köln (Verantwortung für die Radstrecke) habe ich 2 Wochen vor dem Wettkampf vergeblich versucht jemand beim Straßenbauamt davon zu überzeugen, dass ein 60cm tiefes Loch doch auch für die PKW- Fahrer eine potentielle Gefahrenquelle sei. Mir wurde dann so etwas wie offizieller Antragsstellung, bla-bla-bla gesagt. Da haben wir dann selber das tiefe Loch erst mit Sand gefüllt und zum Schluss dann Kaltbitumen verwendet.

Das Erschreckende ist, ich habe mich sogar strafbar damit gemacht (Eingriff in den Straßenverkehr) weil wir keine offizielles Recht für so eine Reparatur haben. Ist schon mal nicht zu verstehen, wie in Deutschland die Gesetzgebung so entscheidet.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:18   #424
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
[quote=alessandro_gato;939398]AK M45 ist falsch geschwommen: echt ? Woher hast du die Information ?
QUOTE]

kann ich bestätigen.....ich stand am landgang. die erste schwimmgruppe der AK ist vor der krake/insel/hüpfburg, was auch immer das da war, links abgebogen, anstelle dahinter und der rest natürlich hinterher. ein völlig überforderter surfboarder hat dann verzweifelt versucht die truppe umzuleiten - bei den meisten vergebens. lediglich eine gruppe von knapp 20 schwimmern konnte er davon überzeugen zurück zu schwimmen und den kraken ordnungsgemäß zu umschwimmen.
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.