gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 19:57   #393
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
nur das Arne zu erst kostenlosen Kaffe angeboten hat. Weil er keine lust mehr auf sein Stammkaffe hatte, nachdem dann ca 500 Leute bei ihm Kaffee tranken und einen Netten austausch im kaffee-x hatten meinte er:

"hey bevor ich 10x das gleiche erzählst erzähle es doch einmal für alle" so entstand der erste Artikel.

Irgendwann meinte jemand anderes "hey ich weiß auch was was ich nicht 20x einzeln erklären möchte und auch er erzählte für alle Triathleten die Geschichte z.b. "schwimmen unter 55min"

während dieser Zeit kamen unvorstellbar viele Leute zu Arne um all seinen Kaffee weg zutrinken seinen Kuchen zu Essen.
Irgendwann merkte er das es einfach zu viel Arbeit wird neben Job&Familie jeden Tag den ganzen Kuchen zu kaufen und die Informationen für die Vorträge zu organisieren.

Also musste er er Entscheidung treffen.
a) Er sagt einfach allen sie sollen bitte alle das x-kaffee verlassen er hat weder zeit noch Geld den kuchen zu kaufen und die informationen bereit zu stellen.

ich muss nicht weiter erzählen.......

er hat sich entschieden das es sehr unfreundlich wäre x-Kaffee zu schließen und alle Leute rauszuschmeißen obwohl es die einfachste lösung zu diesem Zeitpunkt gewesen wäre. Denn es gab noch andere Kaffees die gut funktionierten eines wurde bis vor kurzem von der Stadt gefördert ein anderes hatte noch andere Standbeine

und so fängt Arne jetzt an Haare zu schneiden....und das er das nicht umsonst macht is ja wohl klar...und ich nicht zu verübeln....

so ich hoffe ich konnte die Sache erklären und jeder hat zumindest verstanden worauf ich hinaus will :P


genau.
ich würde allerdings sagen, er hat zunächst einfach so Kaffee
ausgeschenkt, weil er dazu Lust hatte.
Jetzt stellt er fest, dass er auch Espresse, Latte, Cappuccino,
Milchkaffee und heiße Schokolade hat, die er auch unters Volk
bringen möchte.
Dummerweise ist der Aufwand hierfür höher und andere (mehr
als vorher) Leute müssen helfen.
Daher nimmt er jetzt dafür ein paar €s.
Wer das nicht versteht tut mir leid.
Wer sich darüber aufregt, den möchte ich besser nicht kennenlernen.
Wer alles geschenkt haben will, dass aber stets mit goldenem
Henkel, der kann ja zu Oskar ins Saarland gehen.
 
Alt 03.10.2009, 20:13   #394
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.897
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
der kann ja zu Oskar ins Saarland gehen.
Mein Vorschlag war ja Wagenknecht oder Sponge Bob

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=UXKr4HSPHT8

Helmut S ist gerade online  
Alt 03.10.2009, 23:00   #395
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.923
Ich werde diesen Thread jetzt schließen. keko und ich haben uns mittlerweile per PN ausgetauscht. Die meisten haben wohl verstanden, dass man etwas Geld erwirtschaften muss, um kostenlose Dienste anbieten zu können.

Die meisten Websites tun dies ausschließlich über Werbebanner. In Gestalt der Banner findet man auf jeder funktionierenden Website kommerzielle Angebote. Bei uns ist es so, dass wir zum Teil diese Angebote selber geschaffen haben. Das ist der Unterschied zu den meisten anderen Websites. Zum Teil werben wir heute für unsere eigenen triathlonspezifischen Angebote wie Trainingslager, Schwimmseminare und Coaching, auch wenn das bei weitem weniger lukrativ ist als klassische Werbebanner.

Dass wir eigene Angebote bewerben kann man kritisieren. Ich halte es jedoch für einen sinnvollen Weg. Denn wir haben neben der zukünftigen Möglichkeit, das leider nötige Geld zu erwirtschaften, die Chance, hier etwas aufzubauen, was für viele Triathleten nützlich ist – denn wären unsere Angebote unnütz oder schlecht, werden sie keinen Bestand haben. Was nichts taugt, wird floppen. Für Euch bedeutet das, dass wir alle Angebote so entwickeln werden, dass sie Eure Bedürfnisse möglichst genau treffen.

Das TV ist bereits ein erster Erfolg, denn es wird von vielen Leuten gerne angenommen. Auch das Trainingslager hat Spaß gemacht und braucht unbedingt eine Fortsetzung. Das Coaching haben wir aufgrund der zahlreichen Anfragen beschlossen anzubieten, und ich finde, es passt sehr gut hierher.

Keines der kostenlosen oder kostenpflichtigen Angebote dieser Website habe ich alleine erstellt, sondern es ist die Arbeit von freiwilligen Helfern – allen voran Jörn und das TV-Team, Dirk Lahn, aber auch zahlreichen anderen. Diese offene Mitmach-Kultur dieser Website besteht nach wie vor. Wer sich für einen bestimmten Bereich künftig mehr einbringen möchte, kann das gerne tun, vorausgesetzt, er ist fachlich dazu in der Lage. Ich will mich dafür einsetzen, diese Mitmach-Strukturen wieder mehr zu fördern.

Etwas bizarr war für mich die Erfahrung, dass einige User hier angebliche Tatsachen behaupteten, die erstens falsch und zweitens den jeweiligen Usern mangels Einblick völlig unbekannt sind. Ich weiß nicht, ob Euch so etwas auch schon passiert ist, aber es ist eine sehr seltsame Sache.

Dass ich bestimmte Leute drauf hinweisen musste, was sie mich mal können und wie das zu geschehen habe (kreuzweise), war natürlich eine Entgleisung meinerseits, aber ich stehe dazu. Gleichwohl schätze ich unsere Diskussionskultur und will mich bemühen, dass so etwas nicht erneut geschieht. Auf der anderen Seite werde ich auch in Zukunft User bitten, hier nicht weiter zu erscheinen, wenn diese sich zur Aufgabe machen, mich bei jeder Gelegenheit zu piesacken und mir nach Kräften gegen den Strich zu bürsten. Manche können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber auch ich habe den Anspruch an dieses Forum, dass mir die Anwesenheit hier Spaß macht.

Zuletzt ein aufrichtiger Dank an die Schreiberinnen und Schreiber der vielen aufmunternden PNs, SMS und E-Mails, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Es sind viel zu viele, um sie einzeln beantworten zu können. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier nur gesammelt bedanken kann. Herzlichen Dank dafür, das hat mir sehr gut getan! Ich werde sie nach meiner Rückkehr nach Deutschland an das Team weiterleiten, für die ich das Lob stellvertretend entgegen nehme.

Viele Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.