gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2016, 14:53   #161
CmonB
Szenekenner
 
Benutzerbild von CmonB
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 65
Etwas verspätet, aber: Weihnachten verbrachte ich in einer herrlich ländlichen und menschenleeren Gegend Nord-Östlich von Lyon. Was auf der Karte wie ein gewundener Waldweg aussah, war in Wirklichkeit eine steile Serpentine. Trotzdem: beste Sicht vom Gipfelkreuz, bester Lauf seit langem.

CmonB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 20:12   #162
runboyrun
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Wow, das sieht ja aus wie gemalt! Wahnsinn! Tolle Idylle... da wäre ich jetzt auch gern!
runboyrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:17   #163
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Hanghiao1.jpg
Ich war heute morgen hier um 6 Uhr unter anderem auch stellenweise auf einer achtspurigen Autobahn joggen.
Das kam wie folgt:
Meine chinesischen Buddies und ich hatten am Abend in ein antikes Kommunistenhotel eingecheckt, inmitten Hangzhou's, eines verschlafenen Industrie-Kaffs mit 9 Millionen Chinesen und drei Autostunden südwestlich von Shanghai gelegen, kurzum einer Perle am Arsch der Welt.

Dort gibt es zwar über die gesamte sechste Etage ein über 4.000m² ausuferndes Spa mit diversen Schlammkuhlenmassagen und sicher auch einer Ecke zum kommunistischen Ringelpietz mit Pimpern, aber keine einzige Turnmatte oder eingeklemmte Klimmzugstange im Türrahmen war zu finden.
Von einem nicht existenten Schwimmbecken(chen) mit wenigsten 10m Diagonale zum Pseudo-Sportmachen fange ich gar nicht erst an – damit meine ich nicht die schwulen Wellness-Badewannen zum Rumschwabbeln der feisten Wohlstandsbäuche.

Bin ich also, erbost ob der verweichlichten Neureichenausstattung in dieser sozialistischen Bettentrutzburg, in „Kurz-Kurz“ mit meinen leuchtend-azurblauen Kona-Kompressionsstrümpfen zur verschlafenen Rezeptionistin runter.
Es entspann sich folgender Dialog.
Ich: „Nihao. I want to do some sports, where ist he Gym?“
Sie: “Nihao. I’m sorry, we have no Gym, but you can get a good massage!”
Ich: “No massage, I’m not dead yet, I need Action! Where can I go for some running?”
Sie: “Out of the hotel, turn right and run around the gated community.”
Ich: “Traffic?”
Sie: “No, too early.”
Ich: “Excellent! How long is one loop?”
Sie: “Maybe 3 kilometer?!”
Ich: “Great, thank you!”

Während die Tomtom den chinesischen Himmel über Hangzhou nach den GPS-Satelliten absuchte, entstand in meinem rational-effizienten Sportlerhirn flink der geniale Workoutplan – drei Runden um das Wohngebiet progressiv laufen, dann würde die Rushhour langsam einsetzen, daher abschliessend noch 10 Minuten Burpees und Klimmzüge am Fahrradständer links vor dem Hotel, duschen und ab zum Termin!

70 Minuten später schlage ich nach dieser „chinesischen Dreikilometerrunde ohne Verkehr“ mit smoggereizter Kehle, staubigen „Nobody ist der Größte“-Klamotten und schockgeweiteten Augen wieder am Hotel an – vorausgegangen waren bürgersteigfreie 15 Stadtautobahn-Kilometer gegen die Flut an tausenden Elektroscootern und Baustellentrucks, bin ich über ein halbes Dutzend Bauzäune geklettert, unter diversen Schranken hindurch gerobbt sowie durch halbmetertiefe Pfützen und Schlaglöcher gedriftet.
Ein Survivaltrip im 4:30-er Kilometerschnitt (Ergebnis einer gesunden Mischung aus Adrenalin&Todesangst), der den neuwestlichen Adventurerennen á lá „Fishermens Strongmenrun“ locker das Wasser reicht – was für ein Erlebnis, so geil!

Und jetzt ist Wochenende – Zeit für etwas Entspannung im Pool und Gym – wir sehen uns, haut rein!

shg3.jpg
Fog or Smog?

shg1.jpg
Laufstrecke direkt vor'm Bürofenster - nur leider knapp 350m tiefergelegt...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:24   #164
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Anhang 33194
Ich: „Nihao. I want to do some sports, where ist he Gym?“
Sie: “Nihao. I’m sorry, we have no Gym, but you can get a good massage!”
Ich: “No massage, I’m not dead yet, I need Action! Where can I go for some running?”
Ja. Auch die negativen Erfahrungen bereichern.

Komm gesund wieder!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 23:30   #165
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Während die Tomtom den chinesischen Himmel über Hangzhou nach den GPS-Satelliten absuchte, entstand in meinem rational-effizienten Sportlerhirn flink der geniale Workoutplan – drei Runden um das Wohngebiet progressiv laufen, dann würde die Rushhour langsam einsetzen, daher abschliessend noch 10 Minuten Burpees und Klimmzüge am Fahrradständer links vor dem Hotel
Au weh, das ist ja abenteuerlich und sieht nicht gerade lungenfreundlich aus. Da warst Du in Hangzhou aber weit weg vom Zentrum. Die Laufstrecke um den Westsee finde ich genial. Aber man darf nicht nach 7 Uhr morgens da laufen, denn sonst ist das eher so, wir hinten im letzten Startblock beim Köln-Marathon zu starten.
Um den Westsee herum sind es ca. 9,5 km und die Atmosphäre ist da echt nett mit hübschen Ausblicken, Pagödchen, einigen Bäumen und rüstige Senioren, die Gymnastik oder Tai Ji machen.

Fitnessbude heisst auf Chinesisch übrigens "Jien Shen Fang" ("Gesundheit Zimmer"). Hilft aber auch nicht weiter, wenn es kein Jien Shen Fang gibt.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:28   #166
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
... hier ist ein (leider pixeliges) Bild von der Laufstrecke am Westsee in Hangzhou gestern um 7:30. Mir gefällt es dort echt gut.
Natürlich nicht zu vergleichen mit Flachy's Impressionen von der Autobahn in Hangzhou. In einer mittelgroßen Stadt mit 5 Mio. Einwohnern gibt es eben geeignete und weniger geeignete Laufstrecken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg westsee-1.jpg (100,4 KB, 273x aufgerufen)

Geändert von reisetante (04.05.2016 um 13:44 Uhr).
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:45   #167
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Na das letzte Bild sieht ja schon besser aus.
Die Fotos die Flachy da mitgeschickt hat sind ja gruselig.
Also für mich wäre das der pure Horror! Laufend oder Nichtlaufend...

Ich laufe ja kaum noch, aber so sieht dann meine 3km-Runde aus:
(Süd-Ost-Harz, Niemandsland, fast keine Touristen, einzelne Bauern und ein paar Kühe)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1180klein.JPG (29,6 KB, 265x aufgerufen)

Geändert von Noiram (04.05.2016 um 13:50 Uhr).
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 18:58   #168
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
... hier ist ein (leider pixeliges) Bild von der Laufstrecke am Westsee in Hangzhou gestern um 7:30. Mir gefällt es dort echt gut.
Natürlich nicht zu vergleichen mit Flachy's Impressionen von der Autobahn in Hangzhou. In einer mittelgroßen Stadt mit 5 Mio. Einwohnern gibt es eben geeignete und weniger geeignete Laufstrecken.
Cool! Da bin ich auch schon gelaufen... Herrlich!!

Genieße die Zeit in my loved China
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.