gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tegernsee-Triathlon - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 09:10   #497
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt auf jeden Fall, dass ich mir niemals einen Startpass besorgen werde, auch wenn ich dafür in manchen Jahren etwas mehr Geld zahlen muss.
Das ist auch meine Lehre.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:12   #498
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von binderth Beitrag anzeigen
100% d'accor. Ihr macht das ja auch, habe ich gesehen! Ein nicht gerade dezenter Hinweis zu Beginn der Veranstaltungsübersicht mit Hinweis auf die Genehmigungssituation und ein paar Worte warum das so ist - und alles ist gut!
Ich frag mich nur, warum das beim BTV nicht drin steht?
@HaFu: das kostet nix, außer 5min. zeit, das im CMS zu ändern!
In der Wettkampfdatenbank auf Triathlon-Bayern.de (http://www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/) stehen ausschließlich genehmigte Veranstaltungen drin. Ohne Genehmigung kann der Organisator dort seine Veranstaltung nicht eintragen. Alles andere wäre aus Sicht des Verbande und aus Sicht der Athleten auch unlogisch, aber vielleicht sollte man diesen Umstand wirklich nochmal in einem Teaser oberhalb des Kalenders explizit erklären..

Mit demselben Datensatz wird auch die Wettkampf-Datenbank der DTU befüllt. Also tauchen auch dort, zumindest was Bayern betrifft, ausschließlich genehmigte Veranstaltungen auf.

Allerdings gilt nicht der Umkehrschluss, dass alles, was in diesen beiden Datembanken nicht drinsteht, ungenehmigt ist, denn der Organisator muss seine Wettbewerbe selbst in die Datenbank einpflegen. Wenn er dies -trotz erhaltener sportlicher Genehmigung- versäumt, steht er eben nicht drin. Dis ist aber dann ein Versäumnis des lokalen Ausrichters.

Manche Bezirksverbände haben daneben noch auf ihren Web-Seiten eigene lokale Wettkampfkalender, die von eigenen Web-Administratoren verwaltet werden und da sind in der vergangenheit auch mal ungenehmigte Veranstaltungen aus Versehen reingerutscht. Dieser Missstand wird nächstes Jahr abgestellt sein.

Und obwohl auch heute schon die Wettkampfdatenbank auf triathlon-bayern.de ausschließlich genehmigte Veranstaltungen enthält, wird sie ab nächstem Jahr noch einmal- so ähnlich wie von Binderth angedacht- präzisiert (voraussichtlich mit zwei zusätzlichen Spalten "Genehmigung beantragt" und Genehmigung erteilt")
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 10:18   #499
binderth
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und obwohl auch heute schon die Wettkampfdatenbank auf triathlon-bayern.de ausschließlich genehmigte Veranstaltungen enthält, wird sie ab nächstem Jahr noch einmal- so ähnlich wie von Binderth angedacht- präzisiert (voraussichtlich mit zwei zusätzlichen Spalten "Genehmigung beantragt" und Genehmigung erteilt")
perfekt!
binderth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 22:46   #500
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Der nächste TT ist am 05.07.2015:

http://www.tegernsee-triathlon.de/

Ist das jetzt endlich eine vom BTV genehmigte Veranstaltung?
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 23:14   #501
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Der nächste TT ist am 05.07.2015:

http://www.tegernsee-triathlon.de/

Ist das jetzt endlich eine vom BTV genehmigte Veranstaltung?
Die Frage lässt sich mit zwei bis drei Mausklicks selbst beantworten: wir haben beim BTV unseren Wettkampfterminkalender nochmal soweit überarbeitet, dass jeder Startpassinhaber selbst überprüfen kann, welche Veranstaltungen genehmigt sind (grüner Button), bzw. eine sportrechtliche Genehmigung beantragt haben:
http://www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/

Zusätzlich muss auf Seite 1 der endgültigen Ausschreibung oben ein Genehmigungssiegel mit der Genehmigungsnummer stehen, etwa so wie in diesem Beispiel..
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 10:20   #502
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Frage lässt sich mit zwei bis drei Mausklicks selbst beantworten: wir haben beim BTV unseren Wettkampfterminkalender nochmal soweit überarbeitet, dass jeder Startpassinhaber selbst überprüfen kann, welche Veranstaltungen genehmigt sind (grüner Button), bzw. eine sportrechtliche Genehmigung beantragt haben:
http://www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/

Zusätzlich muss auf Seite 1 der endgültigen Ausschreibung oben ein Genehmigungssiegel mit der Genehmigungsnummer stehen, etwa so wie in diesem Beispiel..
Die Liste ist aber nicht vollständig oder? Es fehlen bspw. Schliersee oder Chiemsee. Es sei denn, diese beantragen keine Genehmigung, was aber bei der Ausschreibung vom Schlierseetria anders aussieht.
Daher ist die Frage mit zwei bis drei Mausklicks nur bedingt selbst zu beantworten.

Wenn ich jedoch beim Tegernsee-Tria starten wollte, täte ich die Frage mal direkt an den Veranstalter mailen. Ich sehe ihn in der Pflicht darüber klar zu informieren. Aber das wurde hier ja eh schon ausgiebigst diskutiert.


lg
triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 10:20   #503
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Schade, würde da echt gerne wieder mal starten.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 12:31   #504
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Die Liste ist aber nicht vollständig oder? Es fehlen bspw. Schliersee oder Chiemsee. Es sei denn, diese beantragen keine Genehmigung, was aber bei der Ausschreibung vom Schlierseetria anders aussieht.
Daher ist die Frage mit zwei bis drei Mausklicks nur bedingt selbst zu beantworten.

Wenn ich jedoch beim Tegernsee-Tria starten wollte, täte ich die Frage mal direkt an den Veranstalter mailen. Ich sehe ihn in der Pflicht darüber klar zu informieren. Aber das wurde hier ja eh schon ausgiebigst diskutiert.


lg
triconer
Die Liste ist noch bei weitem nicht vollständig. Die Veranstalter müssen sich selbst in die Datenbank eintragen.
Schliersee und Chiemsee werden sicher wieder als reguläre Veranstaltungen stattfinden. Wechselszene Sportpromotion ist da unproblematisch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.