gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 09:16   #105
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Oha, das ist eindeutig. Naja, mir soll's erst mal recht sein. Dann is die Radstrecke net so voll.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:23   #106
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Bis auf das letzte Jahr, wo der Termin erst im späteren Frühjahr angekündigt wurde, war es über Jahre mit 1000 Teilnehmern ausverkauft wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt wollt ich schon fast meine Bedenken anmelden wegen der 1000 Teilnehmer. Dann hab ich zur Sicherheit doch mal ins Ergebnisarchiv von 2012 geschaut:
Mit Staffeln und Elite waren es tatsächlich ca. 900 Starter. Das ist wirklich ein massiver Rückgang. Bin gespannt wie der Wettkampf morgen wird.
__________________
The grass is always greener on the other side ...

Geändert von triwolf (01.08.2014 um 10:24 Uhr). Grund: Vertipper korrigiert
triwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:36   #107
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Jetzt wollt ich schon fast meine Bedenken anmelden wegen der 1000 Teilnehmer. Dann hab ich zur Sicherheit doch mal ins Ergebnisarchiv von 2012 geschaut:
Mit Staffeln und Elite waren es tatsächlich ca. 900 Starter. Das ist wirklich ein massiver Rückgang. Bin gespannt wie der Wettkampf morgen wird.
Zur Erinnerung:

Roth hatte 2002, nach dem Wegfall der Ironman-Lizenz einen Starterrückgang von 2650 Teilnehmern (2001) auf 1200 Teilnehmer.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:08   #108
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie der Wettkampf morgen wird.
Vor allem am ersten Ferienwochenende. Hab gerade die A8 überquert, da war jetzt schon Stau. Hoffentlich muss kein Teilnehmer den Wettkampf im Auto verbringen. Ausreichend Anreisezeit einplanen. Viel Spaß, nächstes Jahr mach ich auch mit.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 23:04   #109
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Teilnehmerzahlen am Wochenende mit weniger als 400 Einzelstartern sind wohl als ernüchternd zu bezeichnen.
Das könnte auch an dem neuen Termin zum Beginn der Sommerferien liegen. Wenn der Triathlon im Juni oder Juli gewesen wäre, wäre ich mit dabei gewesen. Hoffentlich ist er nächstes Jahr wieder früher.

Viel Spass allen Teilnehmern!

Hier muss man ja keine Angst vor einer Sperrung haben ...
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 08:20   #110
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Sehr cooler Wettkampf, muss ich sagen.
Sehr schöne Radstrecke und auch recht anspruchsvolle Laufstrecke. Vor allem der eine Anstieg auf Runde 1 ist krass und psychologisch war's recht gut zu wissen, dass man diesen auf Runde 2 nicht mehr laufen muss.
Insgesamt also sehr zu empfehlen, auch wenn's gestern in meinem Fall kein besonders guter Tag war.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 13:20   #111
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Ich fand den "neuen" Schliersee Triathlon ordentlich organisiert. Die neue Wechselzone 2 am Kurvenlift und die leicht geänderte Laufstrecke ohne die Kuhweide am Seeufer fand ich sogar besser.
Gemein ist allerdings der letzte kleine Anstieg die Piste hoch vor dem Ziel. Vor allem wenn die Körner aus sind, so wie bei mir gestern
Eine Tradition bleibt für mich bestehen: Kein Alpen Triathlon an dem ich nicht nass geworden bin. Diesmal war's aber nur ein kurzer Schauer und da war ich schon im Ziel.
Mir kam es dieses Jahr so vor als wäre die Auffahrt zum Spitzingsattel länger und steiler geworden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 19:38   #112
Wascht169
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Wascht169
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 38
Servus,
nun ich habe jetzt zum 3. mal am Alpentriathlon teilgenommen. Da einzige das gut war, war die neue Strecke. Alles andere war schlecht. Die Begleiter mußten über 1km laufen um zum Ziel zu kommen, mit Kind und Kegel kein Spass. Der Wechsel, von Rad auf laufen direkt hinter einer Kurve? Nicht so doll, zumal nix angeschrieben war und auch noch Passanten rumliefen. Dann das Ziel, erstmal die Steigung, was soll das denn? und dann, huch schon im Ziel? Ahja. Für die Zuschauer und die Begleiter war nicht wirklich gesorgt. Kein Schatten, nix zum Unterstellen und Preise weit fern....Versprechen wie Live Übertragung oder TV Wand? Nix!. Sollte das nächstes Jahr wieder so sein, gebe ich die 85€ ! woanders aus.
Wascht169 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.