gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was haltet ihr von diesem Bike - Neueinsteiger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2017, 20:51   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich glaube, er will ein Rennrad kaufen. Ist das so, Volker_L oder haben wir dich falsch verstanden? Mit seinen "08/15-Proportionen" gemäß dem anderen Thread dürfte es ihm auch passen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 20:54   #10
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich glaube, er will ein Rennrad kaufen. Ist das so, Volker_L oder haben wir dich falsch verstanden? Mit seinen "08/15-Proportionen" gemäß dem anderen Thread dürfte es ihm auch passen.
Ein "Endurance Bike" ist ein Rennrad nur ein bisserl komfortabler und flexibler einsetzbar.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 20:59   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Rotes Gesicht

Auch mein Eindruck war das Er ein Rennrad kaufen möchte. Er schreibt, er bekam ein super Angebot für ein 58er Rennrad. Unsicher ob es ihm passen könnte, entschloss er sich bei Radfahrern nachzufragen.
Ich kann sein Wunsch nach einem Online-Kauf nicht herauslesen.
Aber als Rennrad-Neuling, kann auch eine halbstündige Testfahrt täuschen. Man kann sich durchaus auch kurzzeitig auf unpassender Größe wohlfühlen.
Ich spreche aus meiner Erfahrung.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 20:59   #12
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wird mit Endurance Bike "endlich" die Lücke zwischen Rennrad und Gravelbike geschlossen? Dauert nicht mehr lange, dann übersteigt die Anzahl dieser Klassifizierungen sogar die der Innenlager-Standards .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:02   #13
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Auch mein Eindruck war das Er ein Rennrad kaufen möchte. Er schreibt, er bekam ein super Angebot für ein 58er Rennrad. Unsicher ob es ihm passen könnte, entschloss er sich bei Radfahrern nachzufragen.
Ich kann sein Wunsch nach einem Online-Kauf nicht herauslesen.
Aber als Rennrad-Neuling, kann auch eine halbstündige Testfahrt täuschen. Man kann sich durchaus auch kurzzeitig auf unpassender Größe wohlfühlen.
Ich spreche aus meiner Erfahrung.
Ja... sorry, dass ich den zweiten Fred dazu nicht gesehen hatte, bevor ich mir die Mühe gemacht habe, diese kleinen Fragen mal zu stellen. Ich hatte deshalb nur den Link zur Webseite gesehen und habe deshalb auf einen Online Kauf geschlossen.

Dann hätte der TF diesen Thread hier nicht extra eröffnen müssen, sondern das in dem bereits vorhandenen Fred schreiben können. Für gewöhnlich klicke ich auf "Forum heute". Da stehen die beiden zusammenhängenden Freds nicht untereinander. Da ist nur dieser hier zu sehen gewesen.

Können wir uns darauf einigen?
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:10   #14
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ein "Endurance Bike" ist ein Rennrad nur ein bisserl komfortabler und flexibler einsetzbar.
Das Rad um das es geht ist doch ein komfortables . Sprich, man könnte das Gran Tourismo auch Endurance taufen. Der Namen steht dafür, es länger fahren zu können und bequemer dabei zu haben.
Ein Gravel oder Allroad ist nahe einem bequemen Crossrennrad mit Scheibenbremsen. Aber brauch ich dir doch nicht erzählen. Arbeitest doch im Radhandel.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:12   #15
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja... sorry, dass ich den zweiten Fred dazu nicht gesehen hatte, bevor ich mir die Mühe gemacht habe, diese kleinen Fragen mal zu stellen. Ich hatte deshalb nur den Link zur Webseite gesehen und habe deshalb auf einen Online Kauf geschlossen.

Dann hätte der TF diesen Thread hier nicht extra eröffnen müssen, sondern das in dem bereits vorhandenen Fred schreiben können. Für gewöhnlich klicke ich auf "Forum heute". Da stehen die beiden zusammenhängenden Freds nicht untereinander. Da ist nur dieser hier zu sehen gewesen.

Können wir uns darauf einigen?
Kein Problem.

Grundsätzlich waren deine Anregungen aus meiner Sicht, ganz gut.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:57   #16
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Rad um das es geht ist doch ein komfortables . Sprich, man könnte das Gran Tourismo auch Endurance taufen. Der Namen steht dafür, es länger fahren zu können und bequemer dabei zu haben.
Ein Gravel oder Allroad ist nahe einem bequemen Crossrennrad mit Scheibenbremsen. Aber brauch ich dir doch nicht erzählen. Arbeitest doch im Radhandel.
Das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreibe. An sonsten halte ich mich besser raus aus solchen Dingen. Meistens suchen die Leute ohnehin nur eine Bestätigung dafür, das Bike, welches sie sich schon ausgesucht haben, zu kaufen.

Das Cube ist ein solides Rad. Man kann da nicht viel falsch machen. Ich sehe meine Fragen und Ausführungen als Anregungen. Sie können falsch sein.

Das Endurance, welches ich BEISPIELHAFT verlinkt hatte, hat nicht nur nur den Sinn, längere Touren zu fahren. Das kann ich auf meinem TT Bike auch, auf jedem x-beliebigen Rennrad. Es geht vielmehr darum, bei Bedarf auch mal auf breitere Reifen umzurüsten, die dann auch mehr Grip und mehr Sicherheit bieten. Dafür muss der Rahmen/Gabel aber geeignet sein. Außerdem gehören dann auf jeden Fall Scheibenbremsen ans Rad. Im Sommer kommt dann von mir aus der Aero Laufradsatz rauf mit nem Auflieger und 23/25er Conti Reifen.

Ein Gravelbike soll näher am Rennrad sein. Es hat genau den Sinn, dem Rennradfahrer die Möglichkeit zu geben, auf Schotter oder der Waldautobahn zu fahren. Mit dem Cyclocrosser kannst Du schon mehr im Matsch fahren. Die Bikes sind agiler, wendiger und nicht so steif. Das ist grob zusammengefasst. Ein paar mehr Aspekte gibt es da noch... Naja... ob das so ist, wird sich noch zeigen und ist jetzt für den Fred hier nicht wichtig.

In verkehrstechnisch heiklen Gegenden sind die Bikes ein kleiner Segen fürs Training. Man kann eben auch abseits der Straßen fahren. Natürlich wird das Thema auch ein bisschen übertrieben gepusht. Das finde ich auch extrem nervig, jedem kleinen Etwas irgendeinen wichtigen Namen zu geben. Aber die Bikes haben durchaus ihre Berechtigung. Wenn der TE also ein Bike für ALLES sucht, ist das Thema möglicherweise interessant.

Man bekommt quasi 3 in einem Bike und hast ein Rad fürs ganze Jahr. Eine eierlegende Wollmichsau sozusagen. Wenn der TE flach wohnt und im Winter nur Rolle fährt, dann ist es egal. Dann geht jedes Bike.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (26.11.2017 um 22:10 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.