gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eure Quote: DNF und DNS - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2017, 08:55   #33
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es sollte eigentlich ne ganz neutrale Umfrage sein.
Gute Nacht.
35 Wettkämpfe in 5 Jahren, kein DNS und kein DNF.

Einmal trotz leichtem Fieber zu einem HM gestartet weil ich als Benefizläufer Sponsorengelder für den Lauf aufgetrieben hab.
Sonst immer fit am Start und gesund im Ziel.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:30   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
DNF gleich null, DNS dagegen gegen unendlich.
Alleine schon rein daher, dass ich zeitweise jedes WE irgendwo gestartet bin (nicht immer nur Triathlon, auch andere Wettkämpfe)(teils auch mehrfach an einem WE) und mich manchmal für mehrere, zeitgleich stattfindende Wettkämpfe angemeldet hatte und dann jobbedingt nicht konnte oder den Wettkampf genommen hab, wo ne Fahrgemeinschaft zusammenkam oder es sonstwie strategisch günstiger war.

Mittlerweile ist DNS bei null und die Ersparnis erheblich, weil ich mich einfach nirgends mehr anmelde und nirgends mehr mitmache...
Birgt auch hohe Chancen, dass DNF weiterhin auf dem aktuellen, niedrigen Level bleibt...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:35   #35
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Bei 7 IMs, etwa 7 MDs und etwa 20 Oly und duathlons:

2012 DNF IM Austria, nach 500m Schwimmen aufgehört weil ich
1) angefressen war wegen des Neoverbots und ich ohne Neo schlecht schwimme.
2) ich eine Hawaiiquali anstrebte und die Chance durch das Neoverbot als 0 einstufte.
Ich stehe jetzt nicht mehr zu diesem DNF, ich hätte weiter schwimmen sollen ( ein Bischen Rücken, ein Bische Brust).

DNS MD Immenstadt etwa 2010, der Termin kam schlecht aus, das wußte ich schon beim Anmelden.

2016 DNS IM Lanzarote, hatte 3 Wochen davor das Schüsselbein gebrochen. Glücklicherweise hatte ich auch eine hartnäckige Erkältung, weil ich hatte mich zwischendurch überlegt es vielleicht doch zu probieren

Edit: DNF beim Duathlon Krailling letztes Jahr wo ich unterwegs mein Schlüsselbein brach. Es gab auch mehrere DNS bei der Winterlaufserie Ismaning wo man sich für 3 Läufe anmeldet und dann allerhand dazwischen kommen kann.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (11.09.2017 um 19:11 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:02   #36
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
toi, toi, toi ich laufe seit 2006 und mache Triathlon seit 2011:

Bisher 0 DNF (Triathlon & Laufen) und 0 DNS beim Triathlon. Beim Laufen einige wenige DNS (ab 2011 müssten es 3-4 gewesen sein). Alle aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen und der Startplatz kurzfristig nicht mehr weitergegeben werden konnte.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:34   #37
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Ich habe eigentlich keine Zeit für Sport und nehme daher nur an Wettkämpfen im Umkreis von ca. 10 km teil. Das macht es auch in der sehr sportfreundlichen Region Hannover überschaubar. Bis jetzt kamen meine Wiederabmeldungen immer noch früh genug an, um komplett aus den Starterlisten zu verschwinden, sodass nirgends ein "offizielles" DNS steht; beim Altwarmbüchener Triathlon bekam ich letztes Jahr sogar, noch während ich mit dem Blinddarm im Krankenhaus lag, einen Anteil der Startgebühren zurück. DNF kenne ich noch nicht, allerdings habe ich mal einen Koppellauf im Training abgebrochen, weil plötzlich gar nichts mehr ging und ich mich auf einer Parkbank liegend ausruhen musste.

Quasi-DNS: 1 Spendenlauf, 1 Volkstriathlon
DNF: 0
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:53   #38
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
DNS sollte ijedenfalls immer gut überlegt sein. Ich hätte 2015 in Heilbronn nicht starten sollen. Ca 10 Tage vor dem Start begann ein leichter Husten und so fit wie vorher fühlte ich mich nicht mehr. Da ich auch Asthma habe, schob ich den Husten dann dorthin, denn wirklich krank war ich auch nicht.
Ich bin also gestartet und habe im Wasser nach den ersten 100m festgesrellt, dass ich mein angepeiltes Tempo nicht gehen kann. Auf dem Rad hat es dann zwar wieder erstaunlich gut geklappt, aber auf dem Lauf war mir dann klar, dass ich nicht hätte starten sollen. Meine anvisierten 4:30min konnte ich nur ca einen halben kilometer halten, dann war es als würde sich der Körper abriegeln. Ca 5:20 gingen dann. Trotz des geringeren Tempos ist im Laufe des HM mein Puls immer wieder mal durch die Decke gegangen und nach einer Weile dann Halsschmerzen. Im Ziel und den restlichen Tag dann Dauerhusten. Auch die Tage danach dann Halsschmerzen und viel Husten. Und noch mehrere Wochen lang hatte ich dann diesen Reizhusten.
Ich war zwar nie richtig krank, habe aber schon gemerkt, dass ich was im Körper hatte. Hätte ich mich einfach auskuriert und wäre nicht gestartet, wäre ich bestimmt wieder nach dem WE gesund gewesen. Ist ja auch nochmal gut ausgegangen, keine Herzmuskelentzündung oder ähnliches schlimmes, was man sich mit solchen Aktionen zuziehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, in den Körper reinhören, gut überlegen und lieber ein DNS oder DNF stehen haben, als gesundheitliche Folgen.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:57   #39
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
In ca. 12 Jahren und 53 gefinishten Wettkämpfen:

DNF nur einmal, allerdings schon bei Start geplant wegen Mittelfußverletzung, die ich nicht mit Laufen belasten wollte (bei Anmeldung noch nicht vorhanden): Maxdorf gestartet, um Schwimmen und Radfahren zu genießen; Lauf habe ich dann planmäßig aus Vernunftsgründen nach 4 km aufgegeben (zugegeben, es fiel mir schwer nicht weiterzulaufen). Meine Frau wollte eigentlich, daß ich die Laufschuhe gar nicht in T2 stelle, um nicht der Versuchung zu erliegen .

DNS 4 x: einmal wg. Erkältung, einmal wg. akut schmerzhafter Knieverletzung, einmal wg. o.g. Mittelfußverletzung im Frühstadium, einmal weil von Auto überrollt. Meistens Startplatz weitergegeben bzw. Startrecht aufs nächste Jahr übertragen bekommen.

Um DNS zu vermeiden, starte ich gerne bei Wettkämpfen, bei denen man sich relativ kurzfristig, spontan anmelden kann - was leider die Auswahl zunehmend einschränkt... Ansonsten lieber DNS als DNF. Ich mag keine halben Sachen; lieber langsam und spät ins Ziel, als gar nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 12:32   #40
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
DNF: 0 (beim Zugspitz Ultra 2017 war ich aber sehr nah dran)
DNS: 1 (ebenfalls Zugspitz Ultra (2012), hab's mir einfach nicht zugetraut)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.