gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik IMF 09 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 22:25   #9
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Wegen des Buffets: In Wiesbaden sind Award-Buffet und Zielverpflegung zusammengefasst.

@Türrn
"Mal ein bißchen vorsichtig..."
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:36   #10
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Für mich war es wieder erstaunlich, wie gut alle Rädchen gleich nach dem Zieleinlauf ineinander gegriffen haben. Und das, obwohl zwischen 11h und 12h wohl die Masse der Athleten dort eintrifft. Die Treppe an der Dusche hat für den einen oder andere Kommentar gesorgt, aber die meisten haben es mit Humor genommen - ich auch. Auch beim Check-Out wurde wegen der langen Schlange schnell noch Personal organisiert. Ansonsten war/ist alles TOP organisiert - dickes Lob an alle Beteiligten!!!
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:38   #11
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Wegen des Buffets: In Wiesbaden sind Award-Buffet und Zielverpflegung zusammengefasst.

@Türrn
"Mal ein bißchen vorsichtig..."
Zumindest im letzten Jahr fand ich die Verpflegung im Zielbereich echt lächerlich... Sorry, aber Salami-Brötchen und Gurken sind bei mehr als 400 Euro unangemessen.

@Raimund
Die Zeiten finde ich auch krass... Ich frage mich, ob das im Altersklassen-Bereich wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Zeiten um die 08:40 als Amateur geben mir zu denken.
Zu den AK-Doping-Tests: Alle Sub-9-Finisher sollten getestet werden. Einen 14-h-Finisher zu testen macht recht wenig Sinn...
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:45   #12
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ihr hattet keine Probleme beim Bike Check-out? Wer waren dann die rund 300 Leute, mit denen ich von 20.50 bis 22.15 in der Eingangsschlange zum Bikepark stand? Und als ich endlich vorne war, wurde der Modus geändert, d.h. alle durften nun sofort rein statt Einzelabfertigung, sodass ich dank niedriger Startnummer (=Rad ganz hinten) in der Ausgangsschlange wieder hinten stand...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:57   #13
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Ich habe mein Rad erst nach 23 Uhr geholt und habe mich gewundert, warum es keine Einlass bzw Auslasskontrollen bei den Beuteln gab. Dort sind viele nicht Athleten rumgelaufen, darunter auch ein Freund von mir, der dann auch ohne weiteres mit meinen beiden Beuteln raußspaziert ist, während ich bei der Radabholung anstand.
Nach ca. 5 Minuten warten, durfte ich dann mein Rad abholen und war dann auch recht flott wieder draußen.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:57   #14
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
@ Tyrm73: Tut mir leid, wenn ich das hier sagen muss, aber ich halte deine Geschichte für einen bedauerlichen Einzelfall.

Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
(...)
@Raimund
Die Zeiten finde ich auch krass... Ich frage mich, ob das im Altersklassen-Bereich wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Zeiten um die 08:40 als Amateur geben mir zu denken.
Zu den AK-Doping-Tests: Alle Sub-9-Finisher sollten getestet werden. Einen 14-h-Finisher zu testen macht recht wenig Sinn...
Ich wünschte mir 50 Tests im Gesamten Starterfeld! Schon alleine aus sportwissenschaftlicher Sicht...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:59   #15
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
@Raimund
Die Zeiten finde ich auch krass... Ich frage mich, ob das im Altersklassen-Bereich wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Zeiten um die 08:40 als Amateur geben mir zu denken.
Zu den AK-Doping-Tests: Alle Sub-9-Finisher sollten getestet werden. Einen 14-h-Finisher zu testen macht recht wenig Sinn...[/quote]

Zumindest die Jungs vom Heeresführungskommando (Anstett usw.) sind reinrassige Profis. Die gehen gleich nach dem Antreten zum Sport und tragen Uniform nur, wenn es sich so gar nicht vermeiden lässt.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:00   #16
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich habe mein Rad erst nach 23 Uhr geholt und habe mich gewundert, warum es keine Einlass bzw Auslasskontrollen bei den Beuteln gab. Dort sind viele nicht Athleten rumgelaufen, darunter auch ein Freund von mir, der dann auch ohne weiteres mit meinen beiden Beuteln raußspaziert ist, während ich bei der Radabholung anstand.
Nach ca. 5 Minuten warten, durfte ich dann mein Rad abholen und war dann auch recht flott wieder draußen.
Ich finde es erstaunlich, wie viele Helfer in Frankfurt waren. Frag mal UWE aus Köln wie schwierig das ist...

Mal was anderes: Wer von euch hat den schonmal geholfen? Und wer war dann 16 Stunden vor Ort?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.