gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aurlandsfjellet Extreme Triathlon, der kleine Bruder vom Norseman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2013, 09:13   #9
radnil
Szenekenner
 
Benutzerbild von radnil
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Rhein-Neckar-Delta
Beiträge: 133
Geil! Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
radnil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:16   #10
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Super! Schade, dass ich so ein Weichei bin, alles unter 15*C geht bei mir gar nicht, von der Wassertemperature ganz zu schweigen .
Erhol dich gut!
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:16   #11
Kalle Anka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Anka
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 75
Hej Loomster,

sehr schöner Bericht, da lass ich mich gerne beschwafeln.
__________________
Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)
Kalle Anka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:25   #12
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch solche Berichte bis zum 10.9.2013 schenken? Sonst kann ich mich nicht fokussieren und frag mich ständig warum ich nicht lieber sowas mach!?

Klasse Bericht, schoen beschrieben und cool, dass Du am Ende doch noch Spass hattest! Sauber durchgezogen!!!
Das stimmt schon. Bei der Strecke und Deinen Berglaufberichten habe ich ein paar mal gedacht. Das koennte der ideale Triathloneinstieg fuer den Captain sein. So viel Zeit kann er gar nicht verlieren beim schwimmen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Der erlebniswert scheint auf alle Fälle hoch gewesen zu sein

Der Aurlandsfjellet Extreme Triathlon scheint aber doch deinen Beschreibungen zufolge 'ne Idee ambitionierter organisiert zu sein als der Norseman. Von dem habe ich neulich erfahren, dass es dort trotz exorbitantem Startgeld weder Pastaparty noch irgendeine Form von Zielbüffet gibt, so dass die Teilnehmer vom Veranstalter die Auflage bekommen, beim abschliependem Geländelauf Geld mit zu nehmen, damit sie sich bei der Zielhütte etwas zu essen kaufen können.
Also nicht unbedingt der Standard, an den wir uns bei mitteleuropäischen Rennen gewöhnt haben,
Es gab Suppe und Cola/Wasser auf der Huette, zwei Verpflegungen auf der Radstrecke und zweimal Wasser auf der Laufstrecke. Das ist sicher nicht das, was man von mitteleuropaeischen Rennen gewohnt ist, aber das war ja auch der Charme des Rennens. Es gibt jetzt aber nix an der Organisation, was ich bemaengeln wuerde. Auf der Huette haette man genauso was anderes fuer Geld bekommen. das stand auch so im race manual.

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Das 'Erleben' stand bei dir, neben dem Ankommen, wohl im Vordergrund. Super Sache.....erkenne mich in ein paar Momenten wieder...

Stay tuned
Da ich sonst ja nur OD-rennen mache und das erste mal im Juni auf ner MD gestartet bin, stand das Finish natuerlich im Fokus. Allerdings war ich schon so ehrgeizig, dass ich ein SubX-Shirt haben wollte. Aber ich verbringe da ja auch meinen Urlaub, also wieso alles zu verbissen sehen? Waere ich am Limit gewesen, haette ich vielleicht 20-25 min gespart. Das ist mir bei knapp 9h und dem ersten Versuch aber relativ egal gewesen.

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Super! Schade, dass ich so ein Weichei bin, alles unter 15*C geht bei mir gar nicht, von der Wassertemperature ganz zu schweigen .
Erhol dich gut!
Weichei ist so ne Sache. Ich koennte in Hong Kong nicht leben, weil ich mit der Hitze nicht klar kam. Letztes Jahr in Alcatraz war das Wasser ja noch kaelter und die Schwimmstrecke laenger. Also wusste ich, was auf mich zukam. Und hier tut ein bisschen mehr Bauch ja auch nicht weh
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:26   #13
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Fotos werde ich naechste Woche mal einstellen. Muss die noch runterskalieren auf brauchbare Groesse.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 11:59   #14
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Super, Lars, in jeder Beziehung: Sport, Story, Location. Vielen Dank dafür!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:27   #15
Drabkov
Szenekenner
 
Benutzerbild von Drabkov
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Der erlebniswert scheint auf alle Fälle hoch gewesen zu sein

Der Aurlandsfjellet Extreme Triathlon scheint aber doch deinen Beschreibungen zufolge 'ne Idee ambitionierter organisiert zu sein als der Norseman. Von dem habe ich neulich erfahren, dass es dort trotz exorbitantem Startgeld weder Pastaparty noch irgendeine Form von Zielbüffet gibt, so dass die Teilnehmer vom Veranstalter die Auflage bekommen, beim abschliependem Geländelauf Geld mit zu nehmen, damit sie sich bei der Zielhütte etwas zu essen kaufen können.
Also nicht unbedingt der Standard, an den wir uns bei mitteleuropäischen Rennen gewöhnt haben,
Ja. Gott sei Dank.

Über das ambitionierte Organisieren von Wettkämpfen, bei denen die gesamte Infrastruktur mit den Athleten auf die 222km-Reise geht, alles Material für den Zielbereich eigenhändig über gut 800 Hm und 5km auf den Berg geschleppt wird (und wieder runter), das Team morgens ab 5:00h per Kajak die Schwimmstrecke sichert, um dann bis nachts um 1:00h 200 km entfernt den letzten Wendepunkt der Laufstrecke zu besetzen, kann diskutiert werden. Aber nicht, ohne dagewesen zu sein.
Und exorbitante Startgelder kenne ich von woanders...
__________________
Team Pirate

-not all who wander are lost-
Drabkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:43   #16
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also nicht unbedingt der Standard, an den wir uns bei mitteleuropäischen Rennen gewöhnt haben,
So eine Frechheit duerfte weltweit einmalig sein. Oder ist es dasselbe beim SwissmanXtreme?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.