gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Heidelbergman - wer ist dabei? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2018, 19:09   #1
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Heidelbergman - wer ist dabei?

Hallo zusammen,

nach dem Triathlon ist ja immer vor dem Triathlon und deswegen die Frage, speziell an die Südhessen/Pfälzer/Kurpfälzer und Nordbadener:
Wer startet (noch) beim HD Man 2018?

Einzelstarter:

sfwall


Staffel:



... für alle, die noch Lust bekommen möchten:
https://www.heidelbergman.de/141-hei...n-donnerhall-2
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:53   #2
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Echter Kult !
Da kommt kaum eine olympische Distanz mit.
Ich habe bereits 5 oder 6 HD teilnahmen. Dieses Jahr habe ich mich für die flachen Olys entschieden.

Also nicht dabei, aber definitiv ein Fan vom Heidelberman.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 22:37   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Also nicht dabei, aber definitiv ein Fan vom Heidelberman.
Ich leider auch nicht aus Urlaubsmangel. Wenn dann spontan. Aber glaub der ist schnell ausgebucht oder? Eigentlich würde ich schon noch extrem gerne mit meinem November-Lauf-Challenge-Partner swfall auf die Strecke gehen dieses Jahr!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:52   #4
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Würde mich auch sehr freuen, Mirko! HD ist traditionell bis Ende NICHT ausgebucht (nicht wie Ladenburg oder so), irgendwie schrecken die Höhenmeter manche ab. Sollte spontan gehen! Und für dich als Schwimmtorpedo saugeiles Schwimmen im Neckar, relativ schnell dank Strömung (PR!!! ;-)).
@ FlyLive: Ich liebe HD auch, bin praktisch jedes Jahr dabei, seit ich ernsthaft Triathlon mache, nur einmal war ich in Ladenburg stattdessen. Ich mag HD mittlerweile aber lieber....

Geändert von sfwall (16.06.2018 um 14:41 Uhr).
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 13:06   #5
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sfwall Beitrag anzeigen
Würde mich auch sehr freuen, Mirko! HD ist traditionell bis Ende NICHT ausgebucht (nicht wie Ladenburg oder so), irgendwie schreckken die Höhenmeter manche ab. Sollte spontan gehen! Und für dich als Schwimmtorpedo saugeiles Schwimmen im Neckar, relatov schnell dank Strömung (PR!!! ;-)).
@ FlyLive: Ich liebe HD auch, bin praktisch jedes Jahr dabei, seit ich ernsthaft Triathlon mache, nur einmal war ich in Ladenburg stattdessen. Ich mag HD mittlerweile aber lieber....
Heidelbergman ist die Olympischen Distanz, die einen richtig zerstören kann. Wer da von Beginn an, nicht den ganzen Wettkampf auf dem Schirm hat, kann ein bisschen Hölle erleben.
Trotz meiner Bergschwäche zieht mich der Heidelbergman immer wieder an.
Strömung hatte ich in HD nie wirklich viel. In Ladenburg schwimmt es sich flotter .

Einziger Tipp an Mirko, falls er mitmacht. Denk an deine Familie bei den Abfahrten. Die brauchen dich noch. Es wird höllisch schnell.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:20   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich würde ehrlich gesagt lieber gegen die Strömung schwimmen. Strömung hilft den langsameren Schwimmern ja mehr als mir. Aber Bock macht es bestimmt, freu mich auch schon wieder auf Ladenburg!

Schnelle Abfahrten sind ja so gar nicht mein Ding. Da würde ich echt gern die Strecke vorher mal abfahren.

Also einen guten Wettkampf werde ich dort sicher nicht abliefern, geil wird bestimmt trotzdem!

Wie ist das dort Rahmenprogramm? Lohnt es sich die Family mitzunehmen? Da bin ich ja ziemlich beeindruckt von Ladenburg mit ihrer Hüpfburg und Kinderschminken und Schwimmbad in das auch mal die Kids hüpfen können.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:50   #7
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Heidelbergman ist die Olympischen Distanz, die einen richtig zerstören kann. Wer da von Beginn an, nicht den ganzen Wettkampf auf dem Schirm hat, kann ein bisschen Hölle erleben.
Trotz meiner Bergschwäche zieht mich der Heidelbergman immer wieder an.
Strömung hatte ich in HD nie wirklich viel. In Ladenburg schwimmt es sich flotter .

Einziger Tipp an Mirko, falls er mitmacht. Denk an deine Familie bei den Abfahrten. Die brauchen dich noch. Es wird höllisch schnell.
Also ich hatte letztes Jahr die Mutter aller Strömungen, Gott war das stark, beim Lauf am Ende leidet man immer, finde ich (zumindest wenn man auf gar keinen Fall nach dem Nachbarn und Traningspartner ankommen darf) und was die Abfahrten angeht, dann kann ich FlyLive nur Recht geben. Am Chaisenweg erwischt es pro Jahr immer einen....
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 15:08   #8
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Wie ist das dort Rahmenprogramm? Lohnt es sich die Family mitzunehmen? Da bin ich ja ziemlich beeindruckt von Ladenburg mit ihrer Hüpfburg und Kinderschminken und Schwimmbad in das auch mal die Kids hüpfen können.
Mirko, ein Spitzenwettkampf bei dem Du als Mann durchs Ziel gehst ! Da gehen sogar Frauen als Mann durchs Ziel . Ziemlich hart das ganze, aber auch ziemlich geil. Das Flair ist besser als alle anderen Rennen des RNTC - die Strecke ist gnadenlos.

Für Kinder ist es besser als Ladenburg, da die Wechselzone auf der Neckarwiese direkt neben dem schönen Wasserspielplatz liegt. Der dazugehörige Kiosk hat Eis am Stiel.
An heißen Tagen ist das für Kinder super im Wasser zu spielen.


Die Kids können also dem Papa zujubeln in dem sie sich kurz umdrehen und dann sofort wieder weiter spielen ohne Wege gehen zu müssen. Parken entlang der Neckarwiese ist eigentlich kein Problem.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.