gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2018, 13:16   #641
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Nachdem ich nun am Samstag voller "Übermut" schmerzfrei gelaufen bin... übrigens wohl das erste Mal seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr... - habe ich mir ein Paar Laufschuhe gegönnt. Ich musste einsehen, dass meine vorhandenen Schuhe ihr Haltbarkeitsdatum doch zum Teil recht deutlich überschritten hatten. Sie haben Löcher im Material, sind bretthart und laufen sich ziemlich schmerzhaft. Das war mir lange gar nicht so bewusst.

Als jemand, der nicht so viel Kohle hat, muss ich hier auch immer sehr auf jeden Cent schauen. Deshalb ist mein Laufschuhbestand in den letzten Jahren heftig geschrumpft. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos, damit Ihr wisst, was ich meine...

Meine neue Uhr verdanke ich schließlich auch nur einem äußerst glücklichen Zufall und ein wenig Unvernunft. Ich bin allerdings noch immer sowas von happy mit der Uhr... so richtig happy. Richtig richtig dolle happy So happy, dass meine Mundwinkel auf wundersame Weise meinen Ohrläppchen gefährlich nahe kommen, wenn sie zum Einsatz kommt.

Lange Rede gar kein Sinn... ich habe nun also neue Laufschuhe. So ziemlich jeder hat mit die Hoka One One empfohlen, weshalb ich diesen Schuhen mal eine Chance geben wollte. Auf den ersten Blick muten sie sehr klobig an. Sie erinnern mich ein wenig an meine frühen 1990er Jahre, wo wir als noch junge Teenies Plateau-Schuhe (und alles ganz in Schwarz zur Gothic Party) trugen... Aber die Schuhe sind doch überraschend leicht. Das Gewicht ist mir persönlich recht wichtig. Ich mag es gar nicht, wenn ich da so zwei Klötze am Fuß habe. Da steigt die Chance, das ich über jede Teppichkante stolpere auf fast 100% ... also ins Unermessliche... Schon mein Vater sagte immer zu mir... "Heb die Füße beim Laufen! Das Du so selten hin fällst, ist ein Wunder!"

Tja... so ist es wohl noch immer. Aus mir wird nie eine Gazelle... auch dann nicht, wenn ich 30 kg abnehmen würde...

Ich werde heute Nachmittag oder Morgen (das hängt von der heutigen Arbeit ab) ein Läufchen mit den neuen Schuhen wagen. Einen Namen brauchen sie noch. Ich werde sie nach dem Lauf gebührend "taufen"...

Was für ein herrlicher Sommer hier! Kaum Regen, immer warm, wenig Wind... So kann es bis November bleiben. Regen bitte nur nachts zwischen 1 Uhr und 4 Uhr.

Ich wünsche Euch was!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 13:33   #642
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Na das hört sich doch sehr gut an: keine Schmerzen und neue Laufschuhe.

Welches Modell von Hoka hast du dir denn zugelegt? Wie du auch schon geschrieben hast, stimmt der Anblick nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Gewicht und vor allem auch nicht mit dem angedachten Laufgefühl überein. Aber das wirst du hoffentlich beim ersten Einsatz merken.

Ich war am Wochenende kurzfristig in Oberhof, denn mir ging die Hitze auf den Senkel und daher brauchte ich Schnee!! Dort bin ich durch Zufall über die Barfußlaufschuhe von Merrell gestolpert und habe mir gleich ein paar gekauft. Das passt super zu meinem aktuellen Thema "ich schenke meinen Füßen mehr Aufmerksamkeit". Ich hoffe, dass meine Füße die Aufmerksamkeit dankbar entgegennehmen. Aktuell teste ich die Barfußschuhe im Alltagsgebrauch, aber ein Einsatz bzw. Test beim Laufen ist schon in Planung.

Und das mit der Gazelle unterschreibe ich mal nicht. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten mit meiner Trainingsgruppe viel an der Lauftechnik und der Laufökonomie gearbeitet und da gab es erstaunliche, von den Sportlern eigentlich für unmöglich gehaltene Fortschritte. Also wirf das Korn nicht in die Flinte...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:17   #643
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 20:19   #644
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Viel Spaß mit den neuen Schuhen ich liebe meine Cliftons und den Tracer aber ebenso, der ist etwas direkter und schneller finde ich
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 20:36   #645
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.
Hab ich auch und find ich klasse!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 20:41   #646
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Viel Spaß mit den neuen Schuhen ich liebe meine Cliftons und den Tracer aber ebenso, der ist etwas direkter und schneller finde ich
Oh danke für die Info! Wenn die Schuhe gut sind, muss ich dringend aufrüsten. Mit einem Paar Schuhe komme ich nicht all zu weit. Zu weich dürfen sie nämlich nicht sein.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 20:44   #647
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hab ich auch und find ich klasse!
Super! Na dann!!! Ich habe mich heute leider falsch entschieden und bin aufs Radl... bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad... nur kurze Zeit später rollte eine schwarze Wand auf mich zu... Flucht vorm Gewitter mit KLASSE Rückweg mit Sturmböen, Gegenwind und ... so ganz seichtem Nieselregen.

In der Sekunde, als ich die Haustür aufschloss, bekam ich dann Unwetterwarnungen und den ersten Blitz und Donner um die Ohren gehauen. Nass geworden bin ich erst unter der Dusche Wer also keine passenden Trainingspartner hat für hohe Intensitäten, der suche sich das nächst nahende Unwetter. Die Motivation ist optimal für eine harte Flucht...

Es hat nen MORDS Spaß gemacht. Ich war auch nicht die einzige auf der Flucht... :-D
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:52   #648
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.
Den Schuh laufe ich aktuell auch. Ist mein momentaner Lieblingsschuh. Ich hatte auch schon den Clifton 3 und positiv beim Clifton 4 ist, dass er im Mittel- und Vorfußbereich etwas enger geschnitten ist.

Ich bin ja auch etwas bioprener, aber für mein hohes Körpergewicht ist der Clifton 4 perfekt. Im Gegensatz zu anderen Modellen habe ich mir in den Hoka-Schuhen noch nie Blasen oder Scheuerstellen gelaufen. Sogar beim 50km-Lauf im Januar in Rodgau waren die Füße im Ziel fast jungfräulich. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich seit dem letzten Jahr die für mich ultimativen Laufsocken gefunden habe. Ich laufe aktuell (fast) nur noch in den Coolmesh II von WrightSocks. Für mich die beste Materialwahl 2017. Außerdem gibt es die in lustigen Farben.

Wenn mein Händler des Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann werde ich hoffentlich den Clifton 5 mal probelaufen können.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.