gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 10:51   #161
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Gratulation!
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:00   #162
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Congrats Michi!
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:18   #163
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Congrats Michi!

Danke - werd dann nach dem Urlaub noch ein paar Bilder nachreichen.
Und es ist noch nicht alles zu dem Event gesagt Meine Support-Groupe war einfach göttlich
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:50   #164
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Teil 2:

Nach 11:33:XX Stunden hatte ich es geschafft...
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Zielbereich und einem "emotionalen Ausbruch", ein paar Getränken gabs ein Wiedersehen mit dem "Support-Team": Grafitti-Bodenmarkierungen auf der Rad- und Laufstrecke, Schilder mit Motivationssprüchen wie "Super, du bist nicht Letzter, hinter dir ist noch jemand" oder "Keine Sorge, die vor dir schauen genau so Scheisse aus" kitzelten die ein oder andere Kraftreserve aus mir heraus...Zusätlich wurden eigene T-Shirts angefertigt....
War einfach großartig und zauberten mir jedesmal ein Lachen über die Lippen wenn ich an ihnen vorbei kam :D


Mit der für mich realistisch eingeschätzte Finisher-Zeit von 11-12h lag ich also goldrichtig,
meine "Best-Case-Wunschzeit von knapp 11h hatte ich aber verpasst...Schwmmen und Radfahren waren super, <4h Marathon eher nicht so...aber was solls....

Im Nachhinein mMn auf ein paar Dinge zurückzuführen:
1. Beim Bike-Check in ein ziemliches Aha-Erlebnis: Wie ich gesehen hatte war meine Gel-Flasche noch gut zu 1/3 voll...was bedeteutet ich für mich vorgesehene Menge an Kohlehydraten nicht zu mir genommen..zwar alle 20min pünklich einen Schluck aus der Gelflasche, aber wohl nicht groß genug...zwar habe ich am Rad meine Leistung nahezu zu 100% erreicht, aber das Ziel war ja nicht nach dem Radeln, sondern nach den abschließenden 42km Laufen.....
Ich schätze ich hatte somit einfach zuwenig Saft im Tank um entsprechend zu verbrennen...eigentlich voll dämlich das mir das passiert ist, denn ich hatte es Gefühl 1000 mal durchgespielt und geübt die richtige Menge zu verspeisen....aber ich hatte während dem Radfahren einfach nicht das Bedürfnis menr zu mir zu nehmen...es ging ja wie ich gesehen hatte auch mit weniger....aber eben nicht bis zum Schluss...
2. Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte nicht den Mumm mich pulsmäßig völlig zu verausgaben....die mangelde Marathonerfahrung und der Schiss vor einem "DNF" war einfach rießig bzw. die Angst dass der Ofen einfach irgendwann aus ist...deshalb war ich immer daran bedacht "einfach durchzukommen"...klar war es sauanstrengend, aber mein Puls war in Summe beim Marathon ein GA1-Lauf...ich denke ich hätte hier auch ein wenig offensiver sein können und im Schnitt einen GA2-Lauf vertragen...aber ja: aus Angst und riesen Respekt vor der Distanz war es auch so ganz gut glaub ich....
3. Anfängerfehler Nr. 2: Ich hatte mir extra 4 Gels fürs Laufen ins Trikot gesteckt und hatte vor zumindest alle 45min eines zu nehmen....aus irgendeinem Grund hatte ich darauf "vergessen", bzw. beschloss kurzer Hand mich nur "flüssig" (Iso, Cola, Red Bull) zu verpflegen....der Effekt, den ein einziges Gel ausgelöst hatte, war dann im Nachhinein sehr gross

Trotzdem hatte ich ernährungstechnisch sicher auch einiges Richtig gemacht:
Ich hatte keine Krämpfe (Salztabletten hin und wieder eingeworfen), keine Magenschmerzen, Klobesuch nötig oder sonstige "Schwierigkeiten" - das hat alles super funktioniert...war zu keinem Zeitpunkt hungig oder durstig...
Auch sonst hatte ich nie irgendwelche "Schmerzen", weil irgendein Körperteil nicht mehr mitspielte....beim Laufen keine Kniebeschwerden oder ähnliches....spricht für die Vorbereitung und auch das ich mit Schuhen die angeblich nur für Bewerbe bis maximal HM angedacht sind, einen Marathon laufen kann....der Körper dämpft somit so wie er soll...

Und v.a. konnte ich das letzte Stück des Laufens mit einem wirklich guten Gefühl beenden...und ich hab mich nicht mit aller letzter Kraft ins Ziel geschleppt, sondern konnte das auch ein Stück weg genießen...

10 Tage sind seither vergangen....3 Tage hatte ich in den Oberschenkeln den Muskelkater meines Lebens...Hinsetzen und Aufstehen waren wirklich eine Qual, aber auch dann keinerlei Schmerzen oder negative Nachwirkungen....passt soweit!


Ich genieße diese Woche und auch noch die kommende Woche sehr....regenerative "Einheiten" sind dabei, aber alles völlig easy....nur nix überstürzen....
Was ich sagen kann, ist dass ich schon wieder Bock auf Sport habe...

Für heuer habe ich mich noch für einen HM angemeldet....da hab ich noch eine Rechnung offen...

Und eines bleibt auch noch zu sagen: der Fahrplan 2019 steht schon:
Ich werde nächstes Jahr wieder rund um den herrlichen Wörthersee schwimmen, laufen und radeln :D
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (11.07.2018 um 15:00 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:11   #165
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 158
nochmals Gratuliere! Ich war auch zum ersten mal am Start auf einer LD. Aufgrund der eher etwas kälteren Temperaturen am Rad habe ich meine Pampe auch nicht wie geplant leer bekommen und mit ach und krach in die T2 geschafft zum pinkeln. Bei heißeren Temperaturen trinke ich deutlich mehr ohne Pinkelpause. Dafür wars beim Laufen dann heiß

Geändert von Skimuku1986 (11.07.2018 um 17:33 Uhr).
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:30   #166
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
nochmals Gratuliere! Ich war auch zum ersten mal am Start auf einer LD. Aufgrund der eher etwas kälteren Temperaturen am Rad habe ich meine Pampe auch nicht wie geplant leer bekommen und mit auch und krach in die T2 geschafft zum pinkeln. Bei heißeren Temperaturen trinke ich deutlich mehr ohne Pinkelpause. Dafür wars beim Laufen dann heiß
Hab nicht gesagt, dass es keine Pinkelpause gegeben hat. Nur bin ich dafür nicht extra stehengeblieben

Auf der 2. Radrunde war es mMn schon „gut warm“, und beim Laufen dann auch sehr knusprig..

Gratuliere auch zum Finishing.
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:44   #167
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Ein paar Erinnerungsschnappschüsse gibt's auch
In besserer Qualität sind die Bilder leider zu groß...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1.GIF (14,9 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: gif 2.GIF (18,3 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: gif 4.gif (13,8 KB, 108x aufgerufen)
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:42   #168
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Gratuliere super gemacht
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.