gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wetter in Podersdorf? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 01:40   #57
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Und das bei den Bedingungen! Respekt!

Aber habe ich dir nicht gesagt, dass du ein Tiefstapler bist... Meine Vorhersage war unter 9:30!

Gute Erholung und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Uwe
hast du ein glück das so ein Sauwetter war, sonst hättest du mit 9:30 verdammt falsch gelegen
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:00   #58
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
Hola,

in der Nacht hatte ich noch Hoffnung dass nach Gewitter und Sturm am Vormittag wieder etwas Ruhe einkehrt. Leider war's nicht so.

Nach lauten Überlegungen des Sprechers einen Duathlon zu starten oder den Start deutlich nach hinten zu verlegen ist dann dennoch pünktlich um 07:30Uhr gestartet worden.

Beim Start Wind und Wellenschlag direkt von vorne. Mein Heimatbad mit Wellenanlage war harmlos dagegen, rein schwimmerisch war das die größte Herausforderung in über 20Jahren Triathlon- und Schwimmsport. Ich hab für jeden Verständnis gehabt der bei diesem Wellengang erst gar nicht gestartet ist.
Als guter Schwimmer hätte das sogar richtig Spaß gemacht, wenn die Strecke nicht Teil einer Langdistanz gewesen wäre.

Vom Land aus war es unvorstellbar dass man die Bojen im Wasser erkennen konnte. Man konnte jedoch, wenn man denn wollte.
Unterwegs war das Chaos pur. Auf dem Dreieckskurs kamen mir auf der 2.Runde nicht nur Schwimmer quer zu meinem Kurs kreuzend auf den Weg sondern sogar entgegen (!). Bei diesen kann es durchaus noch sein dass sie tatsächlich keine Orientierung hatten oder den kürzesten Rückweg suchten.
Einige nutzen jedoch das Chaos und und schauten sich die Wendebojen im weiten Abstand an um dann eine persönliche Route zur zweiten Runde und/oder zum Ausstieg zu finden.

Nachdem ich dann auf der ersten Radrunde bei starkem Gegenwind auch noch einen guten Regenguß abbekam war meine Frustgrenze endgültig überschritten und ich bin ausgestiegen.

Gratulation an alle Finisher die bis zum Ende gekämpft haben und dabei die volle Schwimmstrecke geschwommen sind!

ThomaS
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:55   #59
Sand
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sand
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
War mein erster halbtriathlon und von meinen vereinskollegen haben ein paar schon vorm start die heimreise angetreten. das schwimmen war zwar der horror aber dann schon am rad wars wesentlich besser. ich wollte beim ersten mal nur durchkommen und für mich eine zeit haben um diese nächstes jahr deutlich zu unterbieten. da bin ich mir sicher, dass mir das auch gelingen wird. leid getan haben mir nur meine freundin und die kids, die ordentlich durchgefrohren waren und dann am sonntag im bett waren. aber sonst wars lässig. wenn ich nur bei 23-25 grad , sonnenschein und windstille starte sollte ich besser zu golfen beginnen, oder mich für eine hallensportart entscheiden
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:55   #60
filoupus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 35
"Das erste Mal tut immer weh" - und das galt besonders für meine Triathlon-Defloration in Podo.
Himmel, war das ein Irrsinn im Wasser! Ich war schon vor dem Start unterkühlt weil ohne Neo, und kotzen hätte ich alle 3 Wellentäler können.

Konnte zwar mein Ziel von 11:59 ums Arschlecken nicht erreichen, aber bei den Bedingungen kann ich mir grade noch mal verzeihen

Jedenfalls an dieser Stelle vielen Dank für die wertvollen Tips, die ich in diesem hervorragenden Forum von Euch und auf der Website erhalten habe.

Bis zum nächsten Mal!
filoupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:23   #61
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
auch glückwunsch zum LD finish !
Wenn ich mir die letzten Tage die bilder anschaue denk ich mir immerwieder "das hät ich nicht mitgemacht" und bin dann doch ein wenig verwunder über mich selbst doch dabei gewesen zu sein :P.

schade das die offiziellen veranstalter Fotos noch nicht onl. sind.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:10   #62
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Hab in Podo auch meine erste LD absolviert.

Ich fand das Wetter auch ziemlich heftig. Nachdem ich den Bogen beim Schwimmen nach ca. 800m raushatte ( mehrere kleine Wellen und dann immer zwei große Wellen direkt hintereinander) kam ich ganz gut vorwärts. Auf dem Rad hat mir die Sendung zum Thema "Wie fahren bei Wind?" sehr geholfen, so dass ich fast alle die bei Rückenwind an mir vorbeigeprügelt sind auf den Gegenwindstücken wieder einfangen konnte. Das Laufen fand ich bei diesen Temperaturen wiederum sehr angenehm. Hab es jedoch geschafft zu viel zu trinken ( aufgrund der niedrigen Temp. nicht wirklich dolle geschwitzt), so dass ich ab Kilometer 25 alle 15min eine Pipipause einlegen musste. Was ist eigentlich das Gegenteil von Dehydrierung?

@Jo: Klasse Rennen von Dir!
Ich hab ein paar schöne Fotos von Dir bei der Siegerehrung gemacht. Bei Interesse Pm und ich schick sie Dir gerne.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.