gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2017, 15:33   #1425
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Oh, das ist doof. Ich hoffe es geht bald wieder besser!!!

Wie sehen deine Pläne aus?
Krank werden habe ich aufgegeben, war zu nervig
Am Mittwochabend sprang ich(ok, stieg vorsichtig) in das kalte Nass des Freibads. Das Wetter war überraschend bescheiden, die Form angepasst, aber egal, es war leer und 3 mal 1000m machten Laune(vor allem danach).

Meine Ziele für dieses Jahr sind klar, mit der Familie, Freunde und Firma einigermaßen unbeschädigt die vielen neuen und alten Herausforderungen zu meistern. Gut ist, dass mich alte Dämonen wie die MS momentan weniger ängstigen, anderes sorgt mich mehr.

Am Feiertag und schönem Wetter muss man als Langdistanztriathlet aufs Zeitfahrrad.
Muss? Nein, muss ist tabu . Gerade in der jetzigen Phase ist oft weniger mehr.
Ich wich aufs MTB aus. Für die Laune war es klasse, mit kraftbetonten 3 stündigem Hügelreiten(1000 HM) kam auch die Form nicht zu kurz, sogar ein 12 Km Koppellauf war noch drin.
Am Freitag nach der Arbeit erwischten mich die Dämonen allerdings voll. Ich war sowas von platt, kein positiver Gedanke war mehr möglich, ich war nur müde, schlief erstmal eine Stunde, die Sorgen verflüchtigten sich.

Heute war es dann soweit, vierte Ausfahrt mit dem Zeitfahrrad seit Roth 2016.
In einem möglichen Wettkampfdress war es anfangs noch frisch, später dafür genau richtig. Es standen diesmal einige atemraubende Hügel auf der Agenda(u.a. Rothenberg, Raubach), zwischendurch in der Ebene aber immer wieder kraftbetontes Kurbeln. Irgendwann schmolz die Euphorie in der Sonne, die Energie transferierte in den Wind, der Rest transpirierte, bestes Roth-Feeling
Dank wiederbelebender Pampe flehten am Ende wieder einmal die Hände am innigsten den Wechsel herbei, der Rest war noch überraschend willig. Nach 153 Km in 5.38 Std. brutto(mein Roth Tempo der kletzten Jahre) mit etwas über 1000 HM war ich daheim, 2 km Koppellauf in 5.25 min/Km klappten gut(rechtzeitig aufgehört könnte man sagen .
Später gut gesättigt und zufrieden im Bett liegend hatte ich den heuer so sehr ersehnten Augenblick der Freiheit von Sorgen, Ängsten und Dämonen. Und ist er noch so kurz, trügerisch und vergänglich, doch jetzt ist er da .
Allen ebenso schöne Gefühle.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.05.2017 um 07:19 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 17:08   #1426
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wow!
Das klingt wie Achterbahnfahren.
Training was man möchte und nicht "muss" hat für mich auch immer einen ganz anderen Effekt. Es entspannt mich, auch wenn ich kaputt bin.
Auch wenn ich danach gerne schlafe - nichts gegen ein schönes Regenerationsschläfchen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 17:13   #1427
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wow!
Das klingt wie Achterbahnfahren.
Training was man möchte und nicht "muss" hat für mich auch immer einen ganz anderen Effekt. Es entspannt mich, auch wenn ich kaputt bin.
Auch wenn ich danach gerne schlafe - nichts gegen ein schönes Regenerationsschläfchen
Freut mich sehr, dass du dich auch hier so nett meldest

Mit Achterbahnfahren sprichst du was an. Das kann ich ja gar nicht mehr, da wird mir total schlecht ebenso wie bei Rollwenden(also rein theoretisch, praktisch konnte ich die eh noch nie ).
Spannenderweise hat Andreas Beseler im Anlass der Mecklenburgerseen-Runde(mein herzlicher Dank an die Veranstalter, die sich schon länger für den Kampf gegen MS engagieren) ein MS Bike von Mylan vorgestellt. Da konnte man auch als Gesunder einen Eindruck bekommen, wie unsicher sich ein MS-Betroffener auf einem Rennrad fühlt.
Meine Kurven- und Abfahrttechnik ist mittlerweile wirklich megabescheiden.
Egal, ich suche mir darum halt technisch einfache Strecken.

Heute stand noch der abschließende lange Lauf auf dem Programm. Trotz Hitze und neuen Schuhen klappte es anfangs sehr gut(wie immer natürlich relativ gesehen, dann wurde es zäh und über die letzten zwei KM schweigen wir lieber Insgesamt waren es 25 km in Intervallen(3,7,7,4,2,2), Schnitt netto 5.39 min/Km, brutto(mit Dehnpause gerechnet) ca. 5.50, also wieder über 10 Sekunden pro Kilometer schneller als bei meinen durchgehenden Läufen. Das Intervalltraben entwickelt sich langsam(ein bei mir häufig benutztes Wort ) zur echten Alternative für Roth und Regensburg.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 18:55   #1428
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Meine Kurven- und Abfahrttechnik ist mittlerweile wirklich megabescheiden.
Egal, ich suche mir darum halt technisch einfache Strecken.
Ich auch....
Ich bin zwar auch erst das zweite Mal auf dem Rennrad (nicht meines) gesessen, aber ich bin da echt zu schisserig unterwegs.
Da dürfen die anderen gerne vorbei ziehen.
Ich hab hier in der Familie schon alle mal von der Straße gekratzt und bin da auch schon mehrfach mit dem Motorrad gelegen.
Aus dem Alter bin ich echt raus

Aber ich finde es auch nicht wichtig.
Das Leben besteht nicht nur aus Wenden und Abfahrten. Meist zeigt sich ja eher bei langen Strecken/Anstiegen was in einem steckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:49   #1429
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Hey, kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, ereignet sich was...

Die Rüsselseuche scheint überwunden bzw. tapfer abgeweht. Soooo schlecht kann dein Immunsystem also nicht sein. Gut so!

Auch die "Achterbahnfahrt" scheint ganz gut hingehauen zu haben. Solche Glücksmomente, wie du sie beschreibst, sind einfach nur gut. Deshalb vermisst man sie ja auch gelegentlich... Aber deine Lauf- bzw. Trabeinheiten sind doch aller Ehren wert, wenn man sie mit dem Rad zusammen nimmt, erst recht.

Ich freu mich jedenfalls für dich. Punktum.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:41   #1430
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hab hier in der Familie schon alle mal von der Straße gekratzt und bin da auch schon mehrfach mit dem Motorrad gelegen.
Aus dem Alter bin ich echt raus

Aber ich finde es auch nicht wichtig.
Das Leben besteht nicht nur aus Wenden und Abfahrten. Meist zeigt sich ja eher bei langen Strecken/Anstiegen was in einem steckt.
Schön geschrieben . Eine gesunde Familie ist alles andere als selbstverständlich und relativiert vieles. Andererseits wird man die Sorge wohl nie los.
Der letzte Satz gefällt mir auch besonders gut, entspricht meiner Einstellung

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Die Rüsselseuche scheint überwunden bzw. tapfer abgeweht. Soooo schlecht kann dein Immunsystem also nicht sein. Gut so!

Auch die "Achterbahnfahrt" scheint ganz gut hingehauen zu haben. Solche Glücksmomente, wie du sie beschreibst, sind einfach nur gut. Deshalb vermisst man sie ja auch gelegentlich... Aber deine Lauf- bzw. Trabeinheiten sind doch aller Ehren wert, wenn man sie mit dem Rad zusammen nimmt, erst recht.

Ich freu mich jedenfalls für dich. Punktum.
Vielen Dank
Den Schnupfen kann ich im Nachhinein als abgewehrt bezeichnen. Da war nichts nennenswertes.
Sportlich bin ich hochzufrieden( zumindest fast , wie eben im Gute Laune Blog geschildert ).
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:02   #1431
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Seit gestern habe ich Urlaub, ein ungewohntes Gefühl . Das letzte Mal fehlte ich an einem Arbeitstag im Oktober, mehr als einen Tag im August, mehr als eine Woche im August 2015.
Die nächsten Wochen beginnt aber meine (wie immer relative ) Egophase. Bis Mitte September habe ich immer wieder den einen oder anderen Tag zum Ausschnaufen oder mental Aufbauen.
Bisher klappte es hervorragend. Gestern toppte ich meinen diesjährigen längsten Lauf um 5 Km. Es waren 30 km(10,5,5,5,5) oberes GA1 im Schnitt 5.41min/Km brutto, d.h. ich ließ diesmal bei den Intervallpausen die Uhr durchlaufen. Es waren im Schnitt ca. 30 Sekunden, um das Auto zu öffnen, Pampe zu trinken, gleichzeitig Oberschenkel zu dehnen, Tür schließen und weiter zu traben. Durchgelaufen war ich ich kürzlich über 20 Sekunden pro KM langsamer .
Heute gondelte ich abermals bei Sonne satt im Neckar- und Jagsttal mit dem MTB auf meiner Dauerkurbelstrecke. Hin war ich minimal schneller als kürzlich, so genau läßt es sich bei diversen Ampeln und drehenden Wind aber eh nicht messen. Wichtiger war, dass ich auf dem Rückweg diesmal keinen Einbruch erlebte, sondern relativ konstant 5.30 Stunden durchfahren konnte.
Abgerundet jeweils mit einem leckeren Stück Finisherkuchen und einem zufriedenen Mittagschlaf ist die Laune dem Urlaub angepasst
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (02.06.2017 um 03:48 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:02   #1432
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Meine Ziele für dieses Jahr sind klar, mit der Familie, Freunde und Firma einigermaßen unbeschädigt die vielen neuen und alten Herausforderungen zu meistern. Gut ist, dass mich alte Dämonen wie die MS momentan weniger ängstigen, anderes sorgt mich mehr.
Hallo FMMT!

Bin stille Mitleserin von deinem Blog, da selbst betroffen von der verdammten Krankheit....

Gut zu hören, dass du MS mäßig keine Beschwerden hast trotz hohem Sportpensum und regelmäßigen Bewerben!
Von Beschwerdefreiheit kann ich zur Zeit leider nur träumen...

Nur weiter so und lass dich nicht unterkriegen

LG, Mary
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.