gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Daniel Unger will nach Peking zum Ironman auf Hawaii - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 11:01   #9
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Und wie kommst Du zu der Ansicht?

Heißt das, Unger ist um soviele Klassen schlechter als Vucco? Der war ja '05 zweitbester Deutscher (und Top10) in Kona und '06 auch nicht viel schlechter (trotz Wampe und Langdistanz sechs Wochen vorher).
wieso, top10 traue ich ihm doch auch zu. aber solche prognosen sind wie gesagt eh kaese. das ist kristallkugellesen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:13   #10
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
mehr als top10 wird er in kona nicht packen.
meinst du das denn eigentlich generell bei olympioniken? oder traust du das nur dem unger nicht zu, dass er auf der etwas längeren distanz nichts oder nicht so viel reisst?
(du wirst ja schon bemerkt haben, warum ich das frage
wir schweizer und zürcher machen uns halt grosse hoffnungen, dass auch sven riederer mal mit dem richtigen triathlon beginnt ...)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:27   #11
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
meinst du das denn eigentlich generell bei olympioniken? oder traust du das nur dem unger nicht zu, dass er auf der etwas längeren distanz nichts oder nicht so viel reisst?
(du wirst ja schon bemerkt haben, warum ich das frage
wir schweizer und zürcher machen uns halt grosse hoffnungen, dass auch sven riederer mal mit dem richtigen triathlon beginnt ...)
huck, danke dass dir meine einschaetzung was bedeutet. aber sie ist nichts wert, gar nichts. bloss ein bauchgefuehl.

wenn ich das selbe bei riederer anwende, kommt auch kein hawaiisieger raus. FWIW!

OD und IM sind zwei welten. so hat zB nicht jeder ODler einen saumagen. auch der kopf muss beim IM andere spielchen mitmachen.

interessant sind solche umsteiger aber natuerlich immer. bis heute (11 Jahre!) hat jedoch noch keiner der OD-drafter in Kona gewonnen! der tag wird kommen, aber eine schwemme, wie man sie bereits 2001 erwartet hat, wird es wohl so bald nicht geben.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:38   #12
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
interessant sind solche umsteiger aber natuerlich immer. bis heute (11 Jahre!) hat jedoch noch keiner der OD-drafter in Kona gewonnen! der tag wird kommen, aber eine schwemme, wie man sie bereits 2001 erwartet hat, wird es wohl so bald nicht geben.
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat der amtierende Ironman-Weltmeister in Perth '97 die Kurzdistanz-WM gewonnen und dazu noch mindestens zehn Weltcup-Rennen dazu, dazu unzählige weitere Podestplätze bei Weltcups.
Und auch der Hawaii-Sieger vom vorletzten Jahr hat heuer beim ITU-Europacup den zweiten Platz belegt.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:46   #13
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat der amtierende Ironman-Weltmeister in Perth '97 die Kurzdistanz-WM gewonnen und dazu noch mindestens zehn Weltcup-Rennen dazu, dazu unzählige weitere Podestplätze bei Weltcups.
Und auch der Hawaii-Sieger vom vorletzten Jahr hat heuer beim ITU-Europacup den zweiten Platz belegt.
das ist bekannt. er ist aber eher non-drafter als sonstwas und hat wegen des draftings die sportart gewechselt. er ist am ende seiner KD-karriere betont bei nondrafting KDen in den USA gestartet. er hat rennen trotz drafting gewonnen und gehoert IMHO noch zur alten generation.

re itu-europacup:
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:42   #14
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
"ITU-Europacup" am Schliersse
Da wurde der Meister zweiter.Aber Schliersee ist nun wirklich kein "normales" WC Rennen...die Gründe dürfen bekannt sein.
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:57   #15
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich finds cool das Ungerman Blut geleckt hat. Ist schon faszinierend zu sehen wie ein frischgebackener Weltmeister nach einem Trip zur Mutter aller Schlachten Gefallen an der Sache findet.
Über Erfolgsaussichten lässt sich nur spekulieren-ich glaube auch nicht das darin seine Motivation besteht dort teilzunehmen.

Ganz allgemien hats der Kurzstreckenathlet eher schwer auf Hawaii bzw. auf der Langdistanz. Aber der "Spaß" an der Sache dürfte immer dabei sein.
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:42   #16
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
"ITU-Europacup" am Schliersse
Da wurde der Meister zweiter.Aber Schliersee ist nun wirklich kein "normales" WC Rennen...die Gründe dürfen bekannt sein.
Ok, um's anders zu formulieren:
Besagter Faris stand vor ein paar Jahren noch im Ruf, ein lausiger Radfahrer zu sein. In der Anfangszeit seines "Schaffens", als er z.B. noch für die Tribears Landsberg in der Bundesliga startete, kam er zwar regelmässig vorne aus dem Wasser - ließ sich dann aber auf dem Rad durchreichen und legte erst beim Laufen wieder nach. Was zeigt, dass Radfahren in erster Linie eine Frage des Trainingsfleißes ist und weniger der Motorik.

Was also Ungerman durchaus noch optimieren könnte - denn beim Laufen braucht er sich IMHO vor niemandem zu verstecken.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.