gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jan Ullrich - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2015, 15:28   #241
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"Teilweise ist es unfair, was berichtet wird, aber ich lese nichts und seh’ mir nichts an." ??

Erinnere mich an den Fauxpass von Phillip Lahm einst - als er gegen das System Profifussball öffentlich gewettert hat, insofern, dass die zwei großen Vereine - Chelsea glaub ich oder Manchester, auf jeden Fall Barca - im System die Vorgaben machen, nach denen sich alle anderen Vereine richten müssen! Lahm gab daraufhin zu, ebenso vor laufender Kamera, dass ihm U. Hoeneß verboten hat in den nächsten Tagen Zeitung zu lesen, insbesondere nicht BILD.

Im Interview spricht nun Ullrich selbst davon, wie wichtig ein Schutzschirm ist.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 16:44   #242
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
So wie es aussieht muss Ulle nicht in den Knast:

https://www.google.de/amp/s/amp.focu...d_6193584.html
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 17:21   #243
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
So wie es aussieht muss Ulle nicht in den Knast:

https://www.google.de/amp/s/amp.focu...d_6193584.html
"Bisher war die Anklage dabei von einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 63 km/h ausgegangen.

Ein neues Gutachten kommt nun aber zu dem Schluss, dass Ullrich "nur" 52 km/h zu schnell war – und damit unter der Grenze von 60 km/h, ab der in der Schweiz eine Haftstrafe droht."

Täte mich mal interessieren, wie die Geschwindigkeit in so einem Gutachten derart genau ermittelt wird. Ich halte das für ziemlich unmöglich - was ja hier durch diverse Gutachten mit unterschiedlichen Ergebnissen bestätigt wird.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 17:25   #244
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
So wie es aussieht muss Ulle nicht in den Knast:...
Diesmal nicht.
Da er ja aber lernresistent zu sein scheint, klappts vielleicht nächstes Mal.
Hoffentlich dann ohne Fremdschäden.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:23   #245
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Täte mich mal interessieren, wie die Geschwindigkeit in so einem Gutachten derart genau ermittelt wird. Ich halte das für ziemlich unmöglich - was ja hier durch diverse Gutachten mit unterschiedlichen Ergebnissen bestätigt wird.
Ich seh zwei grundsätzliche Möglichkeiten. Man kann vom Ausmaß der Verformungen an der Karosserie auf die benötigte Energie und damit Geschwindigkeit beim Aufprall schliessen. Das bringt natürlich erhebliche Unsicherheiten mit sich, da man nicht weiß, wie lang vorher gebremst wurde.

Aber moderne Autos sollten so etwas wie eine Black Box an Bord haben und im Falle eines Unfalls besteht damit die Möglichkeit eine Fehlerdatei abzuspeichern, die Informationen zu zB Gaspedalstellung und Reifendrehzahl (Geschwindigkeit) beinhaltet. Kommt der Gutachter an diese Datei, dann kann er eine klare Aussage dazu machen, was in den Sekunden vor dem Crash passiert ist.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 22:50   #246
Loretta
 
Beiträge: n/a
Schön ist es auch wenn er von sich gibt, wie gemein die Medien immer zu ihm sind und wie schön die letzten 6 Jahre waren. Von einem Alkoholproblem spricht er nicht und dem zu Unfall schweigt er mal wieder...typisch:
http://www.cyclingnews.com/features/...ampaign=buffer
Wahrscheinlich ist er jetzt nach Mallorca gezogen weil er gemerkt hat, dass die Schweizer Gesetze haben, die ihm unangenehm werden könnten...
Interessant auch, dass Uli Fluhme auf seiner FB Seite schreibt, dass Ullrich seit der Jugend gedopt war...gibt es dazu Quellen? Wohl eher nur Infos unter der Hand, wie es hier auch steht:
https://www.facebook.com/epochal.mis...3443403395056#
Womit wir wieder mal bei dem Thema sind, wie gut Ullrich wirklich war. Aber das wird man nie erfahren, somit gehört die These, er wäre das größte Talent im Radsport gewesen und hätte in einem Doping freien Sport dominiert. Eine schöner Mythos den man da aufgebaut hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 12:25   #247
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Bisher war die Anklage dabei von einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 63 km/h ausgegangen.

Ein neues Gutachten kommt nun aber zu dem Schluss, dass Ullrich "nur" 52 km/h zu schnell war – und damit unter der Grenze von 60 km/h, ab der in der Schweiz eine Haftstrafe droht."

Täte mich mal interessieren, wie die Geschwindigkeit in so einem Gutachten derart genau ermittelt wird. Ich halte das für ziemlich unmöglich - was ja hier durch diverse Gutachten mit unterschiedlichen Ergebnissen bestätigt wird.
Das Ganze wird gar nicht derart genau ermittelt.

Der Wert der angenommen wird, für das Verfahren ist der ermittelte Wert minus der Messungenauigkeit.

Also nehmen wir an das Gutachten hat einen Wert von 65kmh ermittelt, die Meßungeneuigkeit ist aber 13 km/h, dann muss die abgezogen werden und anlasten kann man dem Täter nur 52km/h. (Mal ganz grob gesagt).

Dass hier 52km/h angemommen werden, heißt keineswegs, dass auch genau 52 km/h ermittelt wurden. Es ist lediglich der Wert der ihm sicher zugeordnet werden kann. 52 ist er min, gefahren es ist aber nicht sicher zu beweisen, dass er schneller war. Mit einiger Wahrscheinlichkeit war er aber schneller, das ist aber über die Meßmethoden nicht zu beweisen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 19:38   #248
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Alkoholfahrt in der Schweiz - Bewährungsstrafe für Jan Ullrich
Zitat:
Ein Schweizer Gericht hat Jan Ullrich wegen einer Alkoholfahrt im Jahr 2014 zu einer Bewährungsstrafe von 21 Monaten verurteilt. Die Richterin nannte das Verhalten des früheren Radstars "schlimm und verwerflich".
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.