gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bitcoin - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 09:24   #49
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
ich sehe das einfach wesentlich lockerer, das ist ein extrem spekulative Sache und sicher werden Menschen damit auch massiv Geld verlieren, aber das ist jederman bekannt - seine Sparrücklagen in BTC anzulegen, ist eben nicht ratsam.

und ja, das hat natürlich Züge der Tulpen-Spekulation, das ist auch jedermann klar und es schadet dann vermutlich langfristig auch dem Projekt digitale Krypto-Währung, so wie die Verwendung zu illegalen Zwecken (ransome ware, Silk Road u.ä.) schon massiven Imageschaden angerichtet hat.

Nach allem was bekannt ist, ist das Kern-System selbst aber sicher (wenn auch technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit) und keine Betrugsmasche (Stichwort Ponzi Scheme/Schneeballsystem) - das gilt aber nicht notwendiger Weise für die ganzen Dienstleister oder Pseudo-Dienstleister drum herum, von daher also: äußerste Vorsicht.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 09:37   #50
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
ich denke manche von Euch unterschätzen das Potential was in den bitcoins steckt. Es müssen doch nur ausreichend Investoren beschliessen das sie aus dem Bargeld flüchten und lieber beim bitcoin dabei bleiben wollen. Ala Währung im Waffen- und Drogenhandel ist auch ein ausreichend grosser Markt für die Ersatzwährung vorhanden. Solange irgendjemand etwas dagegen eintauscht, weil ihm Bargeld zu heiss ist, wird es funktionieren.

ich habe lediglich Probleme damit zu verstehen warum die Jungs sich etwas aussuchen wo der Wert vor allem durch die Knappheit bei der Produktion steigt. Damit entwerten sie ja ihre Tauschgüter. Das klingt irgendwie blöd.Da kännte man ja auch Gucci Handtaschen als Währung akzeptieren.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:05   #51
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
Gucci et al.: als Spekulationsobjekt schon etabliert

https://www.theguardian.com/fashion/...-bag-christies

http://www.independent.co.uk/life-st...-a7711461.html

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:53   #52
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich sehe das einfach wesentlich lockerer, das ist ein extrem spekulative Sache und sicher werden Menschen damit auch massiv Geld verlieren, aber das ist jederman bekannt - seine Sparrücklagen in BTC anzulegen, ist eben nicht ratsam.
Denjenigen gegenüber, denen es darum ging möglichst viel Geld zu machen im vollen Bewusstsein, dass andere dafür bezahlen müssen, sehe ich das auch echt voll entspannt.
Es kann denen nicht schaden, wenn sie mal am eigenen Leib erfahren, wie sich das in etwa anfühlen kann, wenn man wirklich bedrohliche Verluste macht.
Ich habe halt gehofft, es gibt da unter den Computerfreaks dieser Welt auch eine Fraktion, die es wirklich für schlimm erachtet, wie in dieser "Welt" Geld entsteht und zwar aus ethischen Gründen.
Wenn die dann ein System schaffen, wo es auch Leute gibt die "gleicher" sind ;-), erinnert mich das an den Film animal farm.
https://www.youtube.com/watch?v=Q_r_z66yQoI
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 11:01   #53
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
da ja viele Hacker gekaperte Rechner gegen Bitcoins freigegeben haben, liegt da einiges an Werten im Dark- und clearnetz. Und auch Meldungen zu beschlagnahmten Wallets durch zB BKA lassen die Hacker nur lächeln!
https://forum.golem.de/kommentare/po...3161,read.html
Leider zu wenige Bitcoins und Ether gehabt...
Litecoins sind ja nicht sooooo gestiegen.

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 11:12   #54
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
@ThomasG:

Ich verstehe solche Sachen immer am besten, wenn man es konkret durchspielt:

Disclaimer: Ich besitze keine bitcoins und haben nichts mit Firmen oder Organisationen in diesem Bereich zu tun.

Nehme wir jetzt mal an, ich hätte bitcoins und würde mich entschließen, einen davon zu verkaufen. Der Kurs ist im Moment bei 13.000 Euro. Ich handle über eine sichere Plattform und die Transaktion geht komplett korrekt durch.
13.000 Euro für mich, ein bitcoin für den Käufer.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, daß der Kurs vielleicht Weihnachten schon eingebrochen ist und ein Bitcoin nur noch 100 Euro wert ist? (und damit der Käufer einen erst einmal nur virtuellen Verlust gemacht hat)?


Muss sich der Käufer Sorgen machen, daß mein Verkauf vielleicht unklug war, weil der Kurs Weihnachten bei 100.000 Euro pro Bitcoin steht?

Ich denke nein, wir wissen beide was wir gemacht haben und haben ein ganz normales Geschäft gemacht.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 11:20   #55
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Stimmt - bei uns ist das ein relativ normales Geschäft ...
Ich bin ja wirklich auch kein wahnsinniger Moralapostel, allein schon, weil ich nicht möchte, dass über mein Fehlverhalten sehr hart geurteilt wird.
Danke aber für Deine Zeilen.
Guter Trick auch für die Obrigkeit ;-):
Dafür sorgen, dass die Untertanen auch ein wenig Dreck am Stecken haben und schon sind die zurückhaltender in der Kritikbereitschaft.
Blöd :-( ;-)!
https://www.youtube.com/watch?v=48ra5uU5RDg

Geändert von ThomasG (11.12.2017 um 11:53 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 15:14   #56
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
da ja viele Hacker gekaperte Rechner gegen Bitcoins freigegeben haben, liegt da einiges an Werten im Dark- und clearnetz. Und auch Meldungen zu beschlagnahmten Wallets durch zB BKA lassen die Hacker nur lächeln!
https://forum.golem.de/kommentare/po...3161,read.html
Leider zu wenige Bitcoins und Ether gehabt...
Litecoins sind ja nicht sooooo gestiegen.

Thomas
Es gibt kein Darknet und auch kein Clearnet. Und die Hacker die du meintest wurden schon vor vielen Jahren vom BND absorbiert.

-fyi-
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.