gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zervikalneuralgie durch zervikalen Bandscheibenschaden - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2013, 13:33   #1
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zervikalneuralgie durch zervikalen Bandscheibenschaden

Sagt mein Arzt habe ich. Sprich: Nackenschmerzen wegs Bandscheibe. Sport sagt er geht klar, aber "nur leicht". Da Ärzte vermutlich andere Vorstellungen von "leichtem Sport" haben als wir mal in die Runde gefragt: hat da wer Erfahrung mit? Lockeres Kraulen dürfte das beste sein, oder?

Termin beim Ortho & Sportmediziner habe ich leider erst in 3 Wochen gekriegt...
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:49   #2
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ist er sicher das es Bandscheibe ist? Hab ähnliche Probleme zur Zeit , bei mir kommt es vom verspannten Rücken durch Arbeit vom PC.
Hat er denn ne Aufnahme oder CT gemacht? Frage weil solche Sachen zig Ursachen haben können. Zu welchem Sportmediziner in HH gehst du denn?
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:57   #3
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ist er sicher das es Bandscheibe ist? Hab ähnliche Probleme zur Zeit , bei mir kommt es vom verspannten Rücken durch Arbeit vom PC.
Hat er denn ne Aufnahme oder CT gemacht? Frage weil solche Sachen zig Ursachen haben können. Zu welchem Sportmediziner in HH gehst du denn?
Grüße
PC Arbeit kann schon gut Ursache sein, aber der restliche Rücken ist schmerzfrei. Die Diagnose stammt vom Hausarzt, Aufnahme oder CT soll dann ggf. der Ortho machen. Sind halt dumpfe Nackenschmerzen, die über den ganzen Hinterkopf ausstrahlen. Fühlt sich irgendwie an als würde der Nacken platzen, dumpf und "einengend", schwer zu beschreiben. Kopf/Halsbeweglichkeit ist eingeschrenkt, Schmerzempfinden ist zwischen echt brutal (konnte z.B. letzte Nacht kaum schlafen) bis zu kaum spürbar (interessanterweise nach dem schwimmen) schwankend.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 14:06   #4
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
PC Arbeit kann schon gut Ursache sein, aber der restliche Rücken ist schmerzfrei. Die Diagnose stammt vom Hausarzt, Aufnahme oder CT soll dann ggf. der Ortho machen. Sind halt dumpfe Nackenschmerzen, die über den ganzen Hinterkopf ausstrahlen. Fühlt sich irgendwie an als würde der Nacken platzen, dumpf und "einengend", schwer zu beschreiben. Kopf/Halsbeweglichkeit ist eingeschrenkt, Schmerzempfinden ist zwischen echt brutal (konnte z.B. letzte Nacht kaum schlafen) bis zu kaum spürbar (interessanterweise nach dem schwimmen) schwankend.
Ah sch... so schlimm ist es bei mir nicht, Training geht aber man merkt da ist was. Schon mal mit massge getestet? Geh jetzt regelmäßig mit Fango , seit dem besser geworden. Würd aber jetzt nicht gleich vom Bandscheiben schaden ausgehen. Aber ich kenn das kaum tut was weh ist gleich Alarm, aber wenn man nicht schlafen kann ist es natürlich brutal. Wünsch gute bEsserung , berichte mal was der Ortho gesagt hat.
Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:47   #5
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
geh ins MRT oder CT. Ich hatte im Sommer nen eingschlafenen Arm, der kam von einer Vorwölbung im Nacken. Aber Dein Ding hört sich durchaus wilder an. Bei mir hat Physiotherapie geholfen.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 14:56   #6
angel007
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von angel007
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 11
Also, was Ärzte angeht, habe ich ganz klare Meinung...ich glaub denen nicht mal 10%. Ich denke, die sind zwar gut, aber nur sehr eingeschenkt und gehen immer von dem alten, faulen "Otto Verbraucher"
Bandscheibe hin oder her, wenn man sonst sportlich ist und etwas Muskel entwickelt hat, kann eigentlich alles....
angel007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:29   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von angel007 Beitrag anzeigen
...Bandscheibe hin oder her, wenn man sonst sportlich ist und etwas Muskel entwickelt hat, kann eigentlich alles....
????
Du sprichst in Rätseln.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:44   #8
angel007
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von angel007
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 11
Na, ja ich selbst hab 2 Bandscheibenvorfälle, bin 80% Schwerbehindert und nach Aussage von Ärzten dürfte ich kein Sport machen und sollte eigentlich schon längst "abgeschrieben" werden. Nach dem ich meinen Arzt erzählt habe, was ich alles mache, wollte er nicht glauben....und hab ich mir sagen lassen dass ich bald in rollstuhl lande...das war vor 3 Jahren ....dieses Jahr habe ich mit laufen angefangen und habe vor 2 Triathlon laufen (August - jedermann und olymp.). Hätte ich auf die Ärzte gehört .... wäre ich jetzt schwach, dick und unbeweglich....eigentlich so wie die sich das vorgestellt haben
angel007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.