gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Entzündungen im Intimbereich - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 11:04   #9
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Hatte ich auch jahrelang meine Probleme damit, ganz besonders im TL durch hohe Radumfänge!

Ob rasieren oder nicht, ist m. M. nach nicht die Ursache!

Wichtig ist vor allem, die Radhose nur einmal benutzen, wie Maifelder schon sagte!

Die Sitzfläche vor dem radfahren mit Sitzcreme eincremen, nicht zuviel, denn sonst verstopfen die Poren, das ist auch nicht gut.
Ich habe jahrelang die Sixtus Gesäßcreme verwendet, ist zwar etwas teuer, aber mir hat es geholfen.
Vaseline ist da denke ich nicht so gut!

Möglichst nicht jeden Tag radfahren!

Natürlich nach dem radfahren gut waschen, aber nicht zuviel Seife etc, danach eincremen, am besten mit einer Aloevera-Creme, wenn du dir besorgen kannst, pures Aloevera.

Und mal die Ernährung überdenken, isst du zu süß, zu scharf, zu fett, zu einseitig, evtl viel Cola, beantworte dir diese Fragen selbst.
Die Haut spiegelt nun mal sehr deutlich die gute oder schlechte Ernährung wider!

Probiere mal andere Sitzpolster aus und natürlich mal evtl einen anderen Sattel!

MTB , vor allem wenn man sehr oft im sitzen fährt, malträtiert die besagten Stellen sehr stark!

Na dann gute Besserung und alles Gute!
Also meine rashosen wechsel ich nach jeder fahrt. Eincremen nach dem fahren sollte ich mal einführen :-)
Meine ernährung ist echt eine Katastrophe. Egal was ich esse ich nehm kaum zu. Da fehlt mir irgendwie die disziplin. Meine Freundin unterstützt meinen Ernährungslifestyle zz tatkräftig mit Plätzchen und anderen Leckereien.

Grüße
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 11:22   #10
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Also meine rashosen wechsel ich nach jeder fahrt. Eincremen nach dem fahren sollte ich mal einführen :-)
Meine ernährung ist echt eine Katastrophe. Egal was ich esse ich nehm kaum zu. Da fehlt mir irgendwie die disziplin. Meine Freundin unterstützt meinen Ernährungslifestyle zz tatkräftig mit Plätzchen und anderen Leckereien.

Grüße
Probier mal die Sitzcreme von Assos nicht billig aber super.Bei mir ist es eher umgekehrt muss regelmassig rasieren sonst bekomm ich auch Probleme.
Ich glaub nicht das es von der Ernährung kommt .
Gruss

Geändert von Ironmanfranky63 (24.12.2012 um 12:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 11:42   #11
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auch extreme Probleme. Alles wurde ausprobiert und hat sehr lange gedauert, bis ich zum Erfolg kam. Rasieren oder eincremen hatten nichts mit den Entzündungen zu tun.

1) Bei mir darf die Radhose (Einlage nicht zu dick sein, das Teuerste also Assos) ging bei mir gar nicht. Mit Gore fahre ich am besten.

2) Sattel, ich habe viele Sättel ausprobiert, letztlich war mein Glück der Härteste und nicht ein weicher gepolsterter Sattel. Ich fahre auf allen Rädern den Specialized Toupe. Nur auf diesem Sattel sitzt ich auf den Sitzhöckern, es reibt nichts und ich bekomme keine Entzündungen mehr.

Ich hoffe dir mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:19   #12
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Kann oben genanntes nur unterstützen. Der Specialized Toupé ist bei mir sogar der weicheste Sattel, ansonsten fahre ich Carbonsattel. Dazu Assos-Creme, täglich wechselnde Radhosen und nicht kratzen! Wenn so eine Stelle einmal da ist, hilft nur kurzes aussetzen - vorbeugung ist alles bei diesem Thema.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:38   #13
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Kann oben genanntes nur unterstützen. Der Specialized Toupé ist bei mir sogar der weicheste Sattel, ansonsten fahre ich Carbonsattel. Dazu Assos-Creme, täglich wechselnde Radhosen und nicht kratzen! Wenn so eine Stelle einmal da ist, hilft nur kurzes aussetzen - vorbeugung ist alles bei diesem Thema.
Die Aossos Creme hattest du doch mal in einem andern Fred empfohlen, danach gekauft und seit dem keine Probleme mehr. Wirklich super!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:05   #14
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Baby ZINK(!)Arschpaste... viel hilft viel
lg
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:52   #15
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Meine ernährung ist echt eine Katastrophe. Egal was ich esse ich nehm kaum zu. Da fehlt mir irgendwie die disziplin. Meine Freundin unterstützt meinen Ernährungslifestyle zz tatkräftig mit Plätzchen und anderen Leckereien.
Na daran könntest du noch arbeiten und einen Versuch ist es wert.
Plätzchen und Co ist halt für die Haut suboptimal!


Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es eher umgekehrt muss regelmassig rasieren sonst bekomm ich auch Probleme.
+1!
Schon seit Jahren, wenn die Haut sich erstmal dran gewöhnt hat, gibts keine Probleme mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:32   #16
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
So war grad beim verbabdwechsel. Der Arzt meinte 1 Woche kein Sport und gab mir ähnliche Empfehlungen wie hier beschrieben.
Mal sehn wie ich 1woche ohne Sport gestalte. Glaub nach 2tagen werd ich wohl von meiner Freundin aus dem Haus geprügelt :-)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.