gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2010 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 07:48   #281
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Na ja, aber der Beutel liegt doch auf dem Strand, oder? Trocken werden die Sachen dort auch nicht sein. Werd aber noch ein paar Plastikbeutel einpacken.
Die Daylong nehmen wohl auch Leute auf Hawaii. Der Salzanteil im Wasser ist doch viel größer als in der Ostsee und über die Sonne brauchen wir ja nicht zu reden. Einmal wird der Neo schon überleben.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 07:52   #282
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
die Beutel sind doch hoffentlich wasserdicht. Plastikabdeckungen am Rad halten halt je nach Windstärke diesem oft nicht lange stand.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:27   #283
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen
es ist wirklich grausam mit dem tunnel im sommer...

jeder wer die A1 fahren will sollte diese meiden....

kommt über die A2 -> Hannover -> A7 - HH

auf der A7 sind einfach weniger baustellen...

dann NDR 2 hören was vorm elbtunnel los ist.... alles ab 5km vor dem tunnel kostet richtig zeit und nerven...

vielleicht als tipp:

von süden (hannover) kommend, bei seevetal auf die A1 richtung Lübeck, dann bei hammoor auf die bundestraße 21 richtung bad segeberg....

entweder richtung neumünster auf der B205 dann NMS Süd/Mitte/Nord auf die A7 oder
weiter bis Kiel dann B210 und dann A7 bis Flensburg hoch...

einziges manko ist dort der abzweig A1 auf A24 richtung berlin da kann es auch eng werden ....

vielleicht kann jemand was damit anfangen !
Deine Not-/Ausweichroute für aus dem Süden kommende Ostseemänner ist wirklich nicht schlecht.
Ich schätze mal, mit Hammoor meinst Du die BAB Ausfahrt Bargteheide und sodann die A21 nach Bad Segeberg.
Wer dann, wie wohl die meisten über Neumünster auf die A7 weiterfährt, fährt NMS-Süd auf die Flensburger Autobahn.

Derzeit gibt es allerdings noch einen weiteren Punkt, der das Weiterkommen verlangsamen könnte.
Nämlich dann, wenn auf der A1 ein Stau von mehreren KM - im Bereich der Baustelle - bei Bad Oldesloe angesagt wird, könnte dieses zu einem "Rückstau" bis zur/über BAB-Ausfahrt Bargteheide führen.
Am Kreuz HH-Ost (da wo sich A24 n. Berlin und A1 nach Lübeck) kreuzen) ist es dagegen z.Zt. nicht gar so problematisch.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 11:54   #284
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
wie sieht das eigl aus bei wind auf der Ostsee. Bei mir ist es im Moment sehr stürmisch und der See ist ordenlich mit kurzwelligen Wellen bestückt. Sind das in der Flensburger Förde eher langwellige Wellen oder eher kurze? Hoffe ihr könnt ich da was drunter vorstellen. Hat vielleicht einer Lust nochmal wegen Wetter was zu recherieren? Hab hier nur kanpp 2kbytes die Sekunde und da macht das keinen Spass diese überladenen Wetterseiten anzusurfen.

mfg
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:55   #285
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Deine Not-/Ausweichroute für aus dem Süden kommende Ostseemänner ist wirklich nicht schlecht.
Ich schätze mal, mit Hammoor meinst Du die BAB Ausfahrt Bargteheide und sodann die A21 nach Bad Segeberg.
Wer dann, wie wohl die meisten über Neumünster auf die A7 weiterfährt, fährt NMS-Süd auf die Flensburger Autobahn.

Derzeit gibt es allerdings noch einen weiteren Punkt, der das Weiterkommen verlangsamen könnte.
Nämlich dann, wenn auf der A1 ein Stau von mehreren KM - im Bereich der Baustelle - bei Bad Oldesloe angesagt wird, könnte dieses zu einem "Rückstau" bis zur/über BAB-Ausfahrt Bargteheide führen.
Am Kreuz HH-Ost (da wo sich A24 n. Berlin und A1 nach Lübeck) kreuzen) ist es dagegen z.Zt. nicht gar so problematisch.
jo meine ich ... habe das so auf google maps überschlagen
__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 16:04   #286
tomac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tomac
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
wie sieht das eigl aus bei wind auf der Ostsee. Bei mir ist es im Moment sehr stürmisch und der See ist ordenlich mit kurzwelligen Wellen bestückt. Sind das in der Flensburger Förde eher langwellige Wellen oder eher kurze? Hoffe ihr könnt ich da was drunter vorstellen. Hat vielleicht einer Lust nochmal wegen Wetter was zu recherieren? Hab hier nur kanpp 2kbytes die Sekunde und da macht das keinen Spass diese überladenen Wetterseiten anzusurfen.

mfg
Wir stehen nun in Schwennau am Campingplatz mit direkter Aussicht auf das Meer.
Heute sind wieder viele kurze Wellen mit Schaumkronen. Und ganz schön kräftiger Wind. Das Vorzelt wird schon ordentlich geschüttelt.

Wegen der Sonnencreme würde ich mir keine Sorgen machen...
tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:29   #287
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
ich freu mich schon . mein einsames 2 mann zelt wird dann auch Samstag später nachmittag aufgebaut, ich hoffe es ist zu diesem zeitpunkt wenigstens trocken.
Also 11.30 dann vor der ruderhalle alle man treffen der lust hat oder wie siehts nun aus? Erkennungszeichen... stramme Waden? Hat man eigl bei Skalli auffem Campingplatz Wlan, meine sowas im Gästebuch des Ostseemans gelesen zu haben. Wie siehts eigl aus bei Skalli auffem Campingplatz? alles voll mit triahtleten oder hält es sich noch in grenzen?
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 21:52   #288
tomac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tomac
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
ich freu mich schon . mein einsames 2 mann zelt wird dann auch Samstag später nachmittag aufgebaut, ich hoffe es ist zu diesem zeitpunkt wenigstens trocken.
Also 11.30 dann vor der ruderhalle alle man treffen der lust hat oder wie siehts nun aus? Erkennungszeichen... stramme Waden? Hat man eigl bei Skalli auffem Campingplatz Wlan, meine sowas im Gästebuch des Ostseemans gelesen zu haben. Wie siehts eigl aus bei Skalli auffem Campingplatz? alles voll mit triahtleten oder hält es sich noch in grenzen?
Ich werde um 11:30 dasein.
Wlan weiß ich nicht, habe mobiles Internet per Stick.
Und Triathleten gibts hier jede Menge, glaube fast mehr als "normale" Campinggäste.

Die Wetterprognose fürs Wochenende sieht gar nicht Mal so schlecht aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de...st/100330.html
tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.