gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit Paleo-Diät gegen Übelkeit? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 20:56   #25
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wenn ich Probleme mit meiner Gesundheit habe, gehe ich zum Arzt. Und soweit ich es überflogen habe, besteht die Möglichkeit von Diabetis. Da ist das letzte was ich ausprobieren würde, in nem Tirathlonforum mir Ratschläge zur Ernährung zu holen. (Wenn schon Tips aus nem Ernährungsforum, oder Diabetisforum)

Aber wie gesagt: Gesundheit = Arzt, Triathlon und OT Geschwafel = T-S.de

just my 2cents
naja, es soll ja auch Krankheiten geben, die schleichend entstehen und einen plötzlich umhauen, ein nichtmal so seltenes Beispiel ist vielleicht der Bluthochdruck, oder meinst Du, der stört die Betroffenen, sodass sie zum Arzt gingen (eher im Gegenteil...)...
außerdem das heißt diabetEs
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:04   #26
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
naja, es soll ja auch Krankheiten geben, die schleichend entstehen und einen plötzlich umhauen, ein nichtmal so seltenes Beispiel ist vielleicht der Bluthochdruck, oder meinst Du, der stört die Betroffenen, sodass sie zum Arzt gingen (eher im Gegenteil...)...
außerdem das heißt diabetEs
Ich weiss ja was du meinst. Ich bin auch eher der Typ, der sich selbst diagnostiziert, und Ratschläge von "Unwissenden" einholt, bevor ich zum Arzt gehe.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum es soviele Paleos, Technikverliebte und Trainingswissenschaftler gibt: Die unangenehme Wahrheit will man nicht hören, darum geht man nicht zu dem, der sie einem sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:11   #27
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich weiss ja was du meinst. Ich bin auch eher der Typ, der sich selbst diagnostiziert, und Ratschläge von "Unwissenden" einholt, bevor ich zum Arzt gehe.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum es soviele Paleos, Technikverliebte und Trainingswissenschaftler gibt: Die unangenehme Wahrheit will man nicht hören, darum geht man nicht zu dem, der sie einem sagt.
da hast Du allerdings wieder absolut recht
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:54   #28
91media
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von 91media
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Halle/Westfalen
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
ich nehme aber mal an, Deine Ärzte haben vor der Diagnose Gastritis ein Blut ins Labor geschickt? Da wurde wohl auch auf Zucker untersucht?
Ne wurde nicht gemacht. Die Gastritis Diagnose wurde innerhalb von fünf Minuten nur aufgrund meiner Symptome gestellt. Wie gesagt dann eben Pantoprazol verschrieben und Termin für eine Magenspiegelung angedacht, die dann aber ausgelassen wurde, weil im Falle einer Gastritis das Prazol die Symptome ja hätte lindern müssen, in meinem Fall aber nur verschlimmert hat.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum es soviele Paleos, Technikverliebte und Trainingswissenschaftler gibt: Die unangenehme Wahrheit will man nicht hören, darum geht man nicht zu dem, der sie einem sagt.
Habe ja bereits mehrere Ärzte aufgesucht, wie bereits mehrfach erwähnt, die mir alle mit unterschiedlichen "Wahrheiten" ankamen, von denen aber niemand verstand das Problem zu lösen. Da ich im Zusammenhang mit der Paleodiät viel positives Feedback gelesen habe (u.a. auch hier Forum) und es mir in den Artikeln zur Paleodiät durchaus nicht abwegig erschien, dass diese Diät mir evtl. helfen könnte bzw. ein Schritt in die richtige Richtung wäre, habe ich das Thema hier eröffnet. Mir ist schon klar, dass ich hier keine fertige Diagnose erhalten werde. Aber zumindest einige Denkanstöße. Kein Arzt hat bis jetzt irgendwas von Insulinresistenz erwähnt.
__________________
miles.91media.de - Sportblog

2010
zwei Sprintdistanzen
eine Olympische Distanz
diverse Radrennen
...oder so ähnlich, mal schauen, wie die Form so kommt
91media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 22:27   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von 91media Beitrag anzeigen
...weil im Falle einer Gastritis das Prazol die Symptome ja hätte lindern müssen, in meinem Fall aber nur verschlimmert hat.
Na super: Trial&Error-Verfahren oder was?



Zitat:
Habe ja bereits mehrere Ärzte aufgesucht, wie bereits mehrfach erwähnt, die mir alle mit unterschiedlichen "Wahrheiten" ankamen, von denen aber niemand verstand, das Problem zu lösen.
Das wundert mich dann auch nimmer...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:28   #30
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Wieviel KM reißt du denn in der heißen Phase der Saison auf dem Rad? Und, hast du mal protokolliert oder überschlagen wie viel du täglich trinkst? Iso-Zucker-Plörre im WK ausgenommen? Mir wird im Wettkampf schelcht wenn ich zu wenig trinke und einhergehend mit etwas Übertrianign und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (nur ~1-2 lieter am tag) hatte ich das auch schonmal im alltag. Daher die Frage.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:15   #31
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 91media Beitrag anzeigen
Habe ja bereits mehrere Ärzte aufgesucht, wie bereits mehrfach erwähnt, die mir alle mit unterschiedlichen "Wahrheiten" ankamen, von denen aber niemand verstand das Problem zu lösen. .....
Ist natürlich beschi...

War auch weniger auf dich bezogen, sondern eher darauf, dass der PaleoHype seinem Höhpunkt entgegensteuert, und dann ganz schnell wieder abflaut.

BTW: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme und nicht vergessen: "Meine Ärzte halten mich fit...Ich renn ständig von einem zum anderen."
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.