gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 14:20   #1
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Mama, spielst du mit mir Triathlon?

Mein kleiner blonder Sohn sieht mich mit seinen blauen Augen erwartungsvoll an: „Mamaaaa, spielst du mit mir Triathlon?“ „Och,“ antworte ich zögernd und versuche Zeit für ein schnelles Ablenkungsmanöver zu gewinnen. Schnell setzt er nach: „Mamaaaa, hast du Kopfschmerzen?“ Ich: „Nein.“ Er: „Hast du Rückenschmerzen?“ Ich: „Nein.“ Er: „Hast du Schniedelschmerzen?“ Ich: „Nein, NATÜRLICH nicht! Ich bin deine M-U-T-T-E-R! “ Er: „Gut, dann kannst du auch mit mir Triathlon spielen …“

Wir spielen also jetzt seit über einem Jahr Triathlon indem wir den gesamten Ablauf eines Triathlons in den eigenen vier Wänden nachspielen. Ihr wisst schon Startschuss, Schwimmen, Neo aus, Helm auf, Start-Nummer nach ("Mamaaa, Start-Nummer nach vorn oder nach hinten ...?"), Rad aus Wechselzone schieben etc. Und dann rennen wir noch ständig draußen um die Wette und fahren Fahrrad wie die Sau. Beim Rad fahren legt er einen eindeutig besseren Start hin als ich, denn er beherrscht den „fliegenden Start“, sprich er schiebt sein Rad im Laufschritt an und springt dann einfach drauf. Das kann ich ja bis heute nicht. Auf meine Frage, wie er das denn machen würde und ob er mir das mal beibringen könne, dreht er entschuldigend die Handflächen nach oben, zieht leicht die Schultern hoch und erklärt gleichmütig: „Ich hab´ das einfach irgendwann mal gemacht und konnte das gleich.“ Pöh, Angeber.

Der Fahrradhändler unseres Vertrauens freut sich über unsere regelmäßigen Besuche und sieht „großes Potential“ in dem Sportsfreund. Würde ich an seiner Stelle auch, wenn ich so einen kleinen Knirps in meinem Laden von einem Rad zum anderen gehen und leise murmeln hören würde: „Und wenn ich größer bin, krieg ich das, und wenn ich noch größer bin, krieg ich das, und wenn …..“. Im Moment bleibt er noch am Ende der Kinderräder andächtig stehen, aber ich befürchte, dass er schon bald die Anmut und Schönheit der Cervélo-Ecke entdecken wird. Im Moment fährt er ja ein schnittiges Specialized Hot Rock in Gelb, aber er bemängelt zunehmend, dass sein Mountain-Bike zu schwer sei und er lieber so ein Rennrad wie der Papa wolle. Das fiese Argument „Dafür bist du noch zu klein“ versuche ich pädagogisch zu umgehen und schiebe die Verantwortung dem Hersteller in die Schuhe: „Trek baut das Madone leider nicht für 3-Jährige“. Der Zwerg murrt ein wenig, aber er kommt für den Moment drüber weg.

Zumindest beim Schwimmen habe ich ja im Moment noch einen echten Vorsprung. Das wird sich aber bald ändern, fürchte ich, denn neulich nachts bin ich von lauten Rufen wach geworden. Als ich ins Zimmer unseres Sohnes kam, lag der auf dem Bauch, machte Kraul-Arm- und -Bein-Bewegungen und rief in tiefstem Schlaf: „Ich schwimme wie Michael Phelps!“. Na, das kann ja noch was werden.

Ein Vorbild im Triathlon-Sport scheint er auch schon zu haben: Faris Al-Sultan. Denn, so hat er mir ganz ernst erklärt, den Faris Al-Sultan gäbe es nämlich auf dem Erdinger-Glas UND in echt. Und das hat ihn mächtig beeindruckt.

Wie ist das denn bei euch? Können eure Kinder mit eurem Sport was anfangen oder finden die das langweilig bis ganz schlimm? Vielleicht machen die sogar selbst schon Triathlon? Schreibt doch mal !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:24   #2
Weichei
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 108
Mannomann, was ist das denn für ein geiler Post?
__________________
Erschreckend! 93,65% der Deutschen können nicht richtig sächsisch!
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:24   #3
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie ist das denn bei euch? Können eure Kinder mit eurem Sport was anfangen oder finden die das langweilig bis ganz schlimm? Vielleicht machen die sogar selbst schon Triathlon? Schreibt doch mal !
Ich hab noch keine Kinder, aber danke für das Schmunzeln
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:28   #4
bennobulette
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich hab noch keine Kinder, aber danke für das Schmunzeln
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit dem kleinen Mann, gehe davon aus, dass DU in 10 Jahren ne Menge freude an ihm haben wirst
__________________
BAYERN HAT VERLOREN!!!!
bennobulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:31   #5
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit dem kleinen Mann, gehe davon aus, dass DU in 10 Jahren ne Menge freude an ihm haben wirst
wenn das interesse so bleibt leg schon mal geld an. son sportbegeistertes kind kostet geld (halten meine eltern mir immernoch vor )


sehr geiler post... wenn das mal nicht ein trainingsblog werden muss
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:36   #6
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Ich habe noch keine Kinder aber einem Freund geht es mit seinem Sohn ähnlich. Der scheint zwar nicht ganz so verrückt wie Dein kleiner Bald-Triathlet zu sein aber er weiß auch schon alles über den Sport und ist mit Begeisterung dabei, wenn Mama und Papa sich am WE auf diversen Veranstaltungen rumtreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass der Fußball nicht kommt und den kleinen versaut
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:39   #7
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
meine, die hat nach dem ersten IM (damals war sie 4) zuhause IM gespielt: ist stundenlang in der stube rumgerannt...und wir durften bei jeder runde jeweils "abklatschen........
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:46   #8
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie ist das denn bei euch? Können eure Kinder mit eurem Sport was anfangen oder finden die das langweilig bis ganz schlimm? Vielleicht machen die sogar selbst schon Triathlon? Schreibt doch mal !

Kommt mir bekannt vor

Mein Sohn, demnächst vier Jahre alt, liebt Triathlon-Wettkämpfe.
Ich muss dazu sagen, dass er in der Regel sehr anspruchsvoll ist. In allem: Er isst nur hochwertige Dinge. Er hört nur gute Musik. Er spielt nur interessante Sachen mit interessanten Leuten. Und er braucht Bewegung und Auslauf wie ein Fohlen.

Aber wenn Mami und Papi "zum Triathlon" fahren, wird alles zur Nebensache. Da kann er stundenlang - kein Witz - wirklich stundenlang an Absperrungen stehen, um Wurststände kreisen, Fahrräder begucken und dem Papi das heiße Händchen zum Abklatschen entgegenstrecken.

Fernsehen z.B. interessiert ihn nur, wenn es Sport gibt. Ein großes Highlight war die Leichtathletik-EM. Es war gar nicht einfach, ihm klar zu machen, dass er in aller Ruhe frühstücken kann, da die Übertragung nicht um 9:00 Uhr anfängt...
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.