gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
TRI-Motion Saalfelden - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2013, 16:05   #65
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Für mich als schlechte Läuferin auch interessant

Ob man dann beim Radfahren viermal die steile Rampe hoch muss!?
Wenn ja, könnte das ziemlich weh tun in der 4. Runde

Und 4mal die Steigung zum Wendepunkt wäre auch krass...

Störend ist eigentlich nur der relative frühe Termin...

Naja; mal schauen was die Vereinskollgen so auf dem Schirm haben....

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:53   #66
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Habe am Sonntag den Attersee 111 mitgemacht, eigentlich ein toller WK, aber mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten - hier meine negativen und positiven Punkte:

NEGATIV:
- obwohl es am Samstag in Strömen geregnet hat, mußte man den Radcheck-in machen und dann bis 18.30 Uhr im kalten und feuchten Zelt auf die WK-Besprechung warten.
Die hätte man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl wg. des Wetters problemlos eine halbe bis ganze Stunde früher halten können.
Und der Bike-Checkin wäre bei WK-Beginn um 11.00 Uhr auch problemlos am Sonntag möglich gewesen, was einen Haufen Fahrerei erspart hätte
- Es gab erst um 19.00 Uhr Essen. Ich war bis dahin nach gut 2,5h schon komplett durchfroren - mit der Folge, daß ich die Nacht alles vollgeschwitzt und mich morgens und vor dem Start ziemlich krank gefühlt habe.
- Dann kam der Hammer: Es gab kein einziges vegetarisches Essen!
Als ich darauf hinwies, meinte die Dame, es gäbe doch Salat und Nachtisch...klar, am Abend vor dem WK fülle ich mich mit 3kg Salat voll.
- Wie gesagt, regnete es in Strömen am Samstag, so daß die Räder von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen im Regen standen. Für eine Teilnahmegebühr von 190,- € hätte ich eine einfache Plastikfolie vom Veranstalter erwartet...
- Die Ergebnisse standen weder am Sonntag noch am Montag auf der Website - finde ich angesichts des sonst professionellen Auftritts nicht akzeptabel.

Aber damit bin ich auch schon mit meiner Kritik durch und komme zum
POSITIVEN:
- Der WK an sich ist von vorn bis hinten PERFEKT organisiert!
- Die Radstrecke ist um den Attersee komplett gesperrt, so etwas bekommen auch nur die Österreicher hin - Wahnsinn.
- Schwimmen im Attersee ist sehr schön, auch wenn ich lieber 3km schwimmen würde, weil ich nach 1km erst langsam warm werde.
- Die Radstrecke ist klasse.
Wenn ich richtig fit gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich die zweite Radzeit nach dem Daniel Niederreiter holen können (der nimmt mir normalerweise nicht so viel ab), denn das Setting der Strecke ist genial:
Erst 40km locker auf und ab am See entlang, also eher flach - und dann zweimal eine richtig knackige Bergrunde mit genügend "Verschnaufpausen" zwischen den Anstiegen.
Aber leider fühlte ich mich aufgrund der Nacht auf dem Rad so schlapp, daß ich auf der flachen Strecke einige Radler ziehen lassen mußte. Erst bei den Bergrunde konnte ich dann ein wenig nach vorne fahren und als 10. auf die Laufstrecke gehen.
- Die Laufstrecke ist sehr kurzweilig und die ersten 2,5km richtig fies, weil es ganz schön hoch geht. Aber die Aufteilung der 10km in zwei Runden ist perfekt und macht auch den Zuschauern Spaß.
Entgegen meiner üblichen Gepflogenheiten "biß" ich mich an einem Läufer fest, der mich überholte, so daß ich noch unter 50min als 12. finishen konnte - 5min langsamer beim Laufen als der Sieger ist für mich als Laufgurke sehr anständig.
- After-Race-Verpflegung war gut, Kuchen, Obst, Getränke; immerhin gab es neben den Nudeln mit Fleischsoße Pizza ohne totes Getier drauf.

Mein Fazit:
Ich komme auf jeden Fall wieder, schon allein, um das Potential der Radstrecke richtig auszunutzen - und weil Saalfelden terminlich gut liegt, werde ich gleich die Kombi machen.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:06   #67
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Bei der Challenge Bracelona wurde letztes Jahr wegen starken Regens am Samstag auf den Rad-Checkin verzichtet. Stattdessen konnte man einfach am Sonntagmorgen das Rad in die Wechselzone stellen. Null Problemo.

Meiner Meinung nach sollte man ohnehin die zeitlich aufwendige "technische Kontrolle" der Bikes beim Checkin streichen. Bei Straßenradrennen oder MTB-Rennen gibt es das nicht, und dort ist das Material ungleich mehr gefordert. Es gibt dort auch keine Helmkontrolle. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, regelkonformes Material zu haben, und ist auch dafür haftbar, wenn etwas passiert.

Sorry für dezentes offtopic.

Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:26   #68
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
- Die Ergebnisse standen weder am Sonntag noch am Montag auf der Website - finde ich angesichts des sonst professionellen Auftritts nicht akzeptabel.
Ergebnisse waren am Sonntag Abend online
. Nur seh gefinkelt versteckt.
Unter Renninfos war der Link und auf FB wurde der Link auch veröffentlicht. Aber FB ist nicht alles.
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 19:21   #69
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
Ergebnisse waren am Sonntag Abend online
. Nur seh gefinkelt versteckt.
Unter Renninfos war der Link und auf FB wurde der Link auch veröffentlicht. Aber FB ist nicht alles.
Ok, wußte ich nicht, habe eine Mail an die Orga geschickt und am Dienstag die Info erhalten, wo sich der Link versteckt.

Und was ist "FB"... ...?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 15:24   #70
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Karten sind online:

https://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...bed&dg=feature

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 15:40   #71
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Wenn ja, könnte das ziemlich weh tun in der 4. Runde

Und 4mal die Steigung zum Wendepunkt wäre auch krass...
Das sind aber jeweils nur kurze Rampen mit so 50-60hm, so wie es aussieht, oder?

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 00:19   #72
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Hey Leute,

hätte ´18 mal wieder richtig Bock, früh im Jahr einigermaßen fit aufm Radl zu sein. Als kleine Motivation wäre der 111 in Saalfelden ned verkehrt.
2011 hab ich dort meine erste MD gemacht, war klasse, aber halt komplett anderes Format.
Nun die Frage: wer von euch war schon mal beim neuen Format am Start? In Sachen Orga war´s damals top, das Rennen sowieso, aber auch das Drumherum vorher/ danach war äußerst ordentlich - ein ähnliches Buffet auch am darauffolgenden Sonntag hab ich jedenfalls nie wieder bei Wettkämpfen gesehen.
Jo, also, wie schauts aus?
Grüße,
Armin
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.