gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gomez bestätigt Kona-Ambitionen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 20:08   #41
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Also ich gebe Gomez von allen Kurzdistanzlern die besten Chancen für Hawaii. Er ist ja wirklich in allen Disziplinen stark. Auf dem Rad braucht er noch spezifisches Training, aber alleine schon durch eine verbesserte Position wird er da im Vergleich zu seinen bisherigen 70.3 Auftritten Boden gut machen.

Erfahrungen muss er sicher auch noch bezüglich Ernährung machen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 08:56   #42
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Da ist es doch echt schade, dass es noch so lange hin ist, bis zu den großen Rennen im Sommer und bis zum ganz großen Rennen im Herbst ;-)

Gomez wird sich seinen Start mit Bedacht auswählen und seine Chancen auf möglichst viele Punkte nutzen. Zum großen Duell kommt es dann im Herbst auf der Insel, warum also schon vorher mit Kienle, Frodo und Co. batteln.

Während wir uns freuen und diskutieren nagelt sich ein gewisser Kanadier nun auch noch ein Bild von Gomez über sein Laufband…
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 11:28   #43
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du täuscht Dich. Hast Du mal die Markierungen gezählt und dazu die Zahl der Fahrer, die sich etwa auf deren Höhe bewegen?
...
Ich hab' mich an der Breite des Schattens der Radfahrer orientiert, da die Sonne ziemlich genau im rechten Winkel zur Fahrtrichtung scheint.

Ein Fahrrad wirft einen (ca.) 2 Meter breiten Schatten (Vorderrad zu Hinterrad) und dieser Schatten müsste bei korrekten Abständen 5 mal in den Zwischenraum bis zum nächsten Schatten reinpassen und zumindest bei den hinteren Fahrern passt der 2m Schatten nur 2,5mal bis dreimal hinein, so dass der Abstand Hinterrad zu Vorderrad des nächsten Fahrers hier also bei ca 6-7m liegt.

Wie ich gestern schon geschrieben habe, liegt das unter anderem auch daran, dass die Spitzengruppe mit hoher Geschwindigkeit und gerade noch korrektem 10m-Abstand in den Hügel hineinfahren und dort dann durch die reduzierte Geschwindigkeit automatisch auch die Abstände sich reduzieren.

Die normalen Mittelstreifenmarkierungen liegen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe etwa 6m auseinander und die Athleten und Kampfrichter sollen sich daran auch orientieren, d.h. bei regelkonformen Abständen sollten zwischen den Radfahrern immer eine "unbesetzte" Mittelstreifenmarkierung liegen, so wie hier zwischen Sanders und Wurff (kann mit Parallelverschiebung und Lineal testen ):

Queen K.jpg

Geändert von Hafu (03.01.2018 um 11:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 13:13   #44
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' mich an der Breite des Schattens der Radfahrer orientiert, da die Sonne ziemlich genau im rechten Winkel zur Fahrtrichtung scheint.

Ein Fahrrad wirft einen (ca.) 2 Meter breiten Schatten (Vorderrad zu Hinterrad) und dieser Schatten müsste bei korrekten Abständen 5 mal in den Zwischenraum bis zum nächsten Schatten reinpassen und zumindest bei den hinteren Fahrern passt der 2m Schatten nur 2,5mal bis dreimal hinein, so dass der Abstand Hinterrad zu Vorderrad des nächsten Fahrers hier also bei ca 6-7m liegt.
Diese Methode finde ich bei der Auflösung und dieser Perspektive viel zu ungenau. Etwas besser dürfte es sein, die Anzahl der Schatten zu zählen und dann mit der Zahl der Mittelmarkierungen zu vergleichen. Bei einer Distanz von ca. 12,5 m zwischen den Markierungen müsste das Verhältnis in etwa 1:1 sein. Das kommt im Bereich der letzten 12 bis 13 Fahrer ziemlich gut hin, soweit ich das mit meinen alten Augen beurteilen kann.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die normalen Mittelstreifenmarkierungen liegen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe etwa 6m auseinander und die Athleten und Kampfrichter sollen sich daran auch orientieren, d.h. bei regelkonformen Abständen sollten zwischen den Radfahrern immer eine "unbesetzte" Mittelstreifenmarkierung liegen, so wie hier zwischen Sanders und Wurff (kann mit Parallelverschiebung und Lineal testen ):
Mit 6 m liegst Du ziemlich daneben, unter der Annahme, dass der Abstand zwischen den Markierungen im Normalfall überall gleich groß ist. Ich habe es in Google Earth nachgemessen (an dieser Stelle):

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 16:15   #45
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
War es das jetzt erst einmal wieder mit den Kona Ambitionen?

Specialized Triathlon auf Instagram:

@jgomeznoya will make a return to ITU racing in 2019 in an attempt to qualify for 2020. Who is excited?
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 16:45   #46
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Er hat wohl auch nicht damit gerechnet das er so weit hinten landet auf Hawaii,
und er hat wohl gemerkt das er noch ein paar Hausaufgaben machen muss um dort wirklich Siegfähig zu sein. Nicht falsch verstehen, ich finde Gomez ist n cooler Typ. Posaunt nie groß rum, mault nicht über andere egal wie unsportlich sie sich verhalten - das ringt mir schon einigen Respekt ab.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 16:59   #47
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Kann ich verstehen. Kona kann er theoretisch jedes Jahr machen, Olympia eben nur alle 4 Jahre und da tickt die Zeit langsam.

edit: Vielleicht macht ihm die LD auch einfach keinen so Spaß wie die ITU Rennen.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 17:38   #48
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Sehr gut! LD ist so viel langweiliger als ITU. Und ITU mit Gomez und Brownlees ist einfach viel besser als nur Mola, der von hinten alles in Grund und Boden läuft. Ich hoffe der Alistair wechselt auch nochmal zurück.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.