gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2014 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 23:04   #89
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Erstmal allen Ostseeman Finishern Glückwunsch! Das war ein harter Tag. Schwimmen super, Radeln, naja, ich habe extrem viele am Rad stehen sehen mit Reifenproblemen. Mich hat es selbst 2 Mal erwischt. In der Letzten Runde, son Sch....
Dafür war das Laufen dann wieder OK, Sonne und ein leichtes Lüftchen.
Alles in allem ein WK an den ich mich lange erinnern werde!
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 23:30   #90
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Definiere Brutal?
Mobby, hat es schon sehr passend beschrieben

Besonders die Laufstrecke habe ich unterschätzt.
Da bin ich besonders im letzten Drittel ganz schön eingegangen(im wahrsten Sinne des Wortes) und habe mich vom Maximalziel Marathon Sub 3:30 verabschiedet, bin aber mit einer 3:37 superhammermega zufrieden!!
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 08:42   #91
Heidjer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heidjer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Ort: In der Südheide / aktuell: Washington DC, USA
Beiträge: 50
Moin zusammen,
Glückwunsch an alle Ostseemen and -women hier! Ich ziehe echt den Hut vor Euch, die Bedingungen waren alles andere als ideal, gerade für die Radstrecke. Ich war selbst nur als Staffelschwimmer unterwegs und fand das Schwimmen recht angenehm. Insgesamt fand ich die Atmosphäre und das "setting" klasse, hat Spaß gemacht dabei zu sein.
Gute Erholung Euch!

Jan
__________________
The past is prologue
Heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:39   #92
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Allen OstseeMan-Finisher 2014 herzlichen Glückwunsch!

Nach meinem Pannenrennen (s.ggf. die letzten Postings im OstseeMan-Thread 2013) darf ich mich nun auch "Oschtseeman" (so heißt`s auf schwäbisch ) nennen, obwohl ich mit meiner 12,59h-Zeit nicht ganz so zufrieden bin.
Aber Hauptsache gefinisht!

Beim Schwimmen hat sich (laut Titelfoto von den Flensburger Nachrichten vom letzten Montag) nur bestaetigt, was ich vermutet habe ......viele unfaire Schwimmer,die an den Wendemarken teils massiv abgekuerzt haben.
Dem sollte Einhalt geboten werden beim naechsten Mal.
Ich hab´den Veranstalter empfohlen, ggf. die Badekappen mit Startnummern zu beschriften, weil sich dann die "Abkürzer" überlegen, ob sie eine Disqualifikation in Kauf nehmen.

Beim Radfahren hatte ich während des Regens an manchen Kurven echt Schiß, dass ich nicht von hinten über den Haufen gefahren werde.
Bei manchen Staffelfahrern hatte ich das Gefühl. dass sie "Schaum vor dem Mund" hatten...
Beim Laufen, meiner eigentlichen besten Disziplin, hatte ich in den ersten 3 Runden Magenprobleme und ich mußte mich einmal kurz übergeben ( bevor man über den Steg Richtung Kurpromenade lief...) , weil irgendwas mit der Nahrungszufuhr beim Radfahren schief lief.
Danach lief´s wieder super und die Runden 4+5 waren dann die schnellsten Abschnitte bei meinem zweitlangsamsten Marathon (4,36h) während einer 226-Distanz.

Ich fand die Veranstaltung klasse und habe mich wohler als in Roth( ich habe dort 7x gefinisht und bezeichente mal die LD in Roth als meinen Lieblings-Triathlon ...) gefühlt...
Die 945 km Einfachentfernung nach Glücksburg haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (11.08.2014 um 15:00 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:57   #93
falk99
Szenekenner
 
Benutzerbild von falk99
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: nördlich der Elbe
Beiträge: 378
Glückwunsch Hippoman und allen Finishern auch von mir.

Jaja, der Ostseeman wird immer mal wieder gerne unterschätzt. Quasi getreu dem Motto: Im Norden is ja alles so flach .

Bin jetzt seit einigen Jahren als Staffelteilnehmer dabei und aus den vielen Kontakten zu den Aktiven kann ich ohne Übertreibung sagen, dass der OstseeMan zu den schwierigsten Langdistanzen in unseren Breitengraden gehört.

Ich war diesmal wieder im Wasser unterwegs und hab auch einige abkürzen gesehen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen und mir würde schlecht werden, wenn ich die Medaille umgehängt bekomme. Was für arme Würste ...

Weiterhin eine gute Regeneration
Falk
__________________
---
2013 IM Frankfurt (done )
2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done)
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 18:51   #94
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Ha, das war mal wieder ein guter WK, hab überlegt 2015 noch mal anzutreten, hab dann aber mal die Preise für 15 gesehen, die gehen je nach Anmeldedatum bis zu 300 Euro. So ne Gehaltserhöhung hätt ich auch gern
. Ne günstige Alternative sind dann die 300 nicht mehr. Aber ich kann ja nun nicht in deren Kalkulation schauen.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 08:09   #95
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von falk99 Beitrag anzeigen
Jaja, der Ostseeman wird immer mal wieder gerne unterschätzt. Quasi getreu dem Motto: Im Norden is ja alles so flach .
Bin jetzt seit einigen Jahren als Staffelteilnehmer dabei und aus den vielen Kontakten zu den Aktiven kann ich ohne Übertreibung sagen, dass der OstseeMan zu den schwierigsten Langdistanzen in unseren Breitengraden gehört.
Von der Laufstrecke war ich auch sehr überrascht und war froh, dass ich in den Weinbergen vor meiner Haustüre die eine oder andere selektive Einheit trainiert habe.
Wer m.E auf der Laufstrecke von Roth schon Schwierigkeiten hat ( ), muß einiges an Lauftraining drauflegen, wenn er oder sie die 5 Laufrunden von Glücksburg einigermaßen bestehen möchte...
Die Lauferei beim Ostseeman erinnert mich ein wenig an den Laufpart beim Breisgau-Triathlon in Malterdingen (die Mitteldistanz), wo auch einige Trias Probleme mit dem selektiven Profil haben.
Gerade wegen dem Laufpart gefällt mir der Ostseeman sehr, so dass dies nicht mein letzter Start im hohen Norden war.

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 09:54   #96
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Das beim Schwimmen derart abgekürzt wurde, habe ich gar nicht mitbekommen.

Bei mir waren es allerdings ehr zuviel denn zu wenig Meter Laut meiner Garmin bin ich 4200 Meter geschwommen. Gut die übertreibt gerne mal, aber nach bereinigung in SporTracks blieben trotzdem noch fast 4000 Meter übrig.

Dafür war dann wohl die Radstrecke deutlich kürzer. Die Laufstrecke scheint ja ziemlich gut hinzukommen. Zumindest hatte die einen von mir gelaufene Runde genau die erfordrlich 8,4 Km.
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.