gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 08:50   #361
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und ist es für Dich tatsächlich nicht vorstellbar, dass es auch Athleten gibt (und gar nicht so wenige), die schnell genug wären, den Hype aber nicht mitmachen (wollen)?
...oder sich nicht leisten können....oder nicht leisten wollen
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:40   #362
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ohne Berichterstattung von Spanky will dieses Jahr doch ohnehin niemand nach Hawaii
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:49   #363
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Dann darf ich mich ja abmelden. Okay, ich brauche nicht über zwei Stunden, aber meine Schwimmzeit in Roth war grottig dieses Jahr ("lustige" Anekdote: meine Platzierung beim Schwimmen ist höher als die Anzahl der männlichen Finisher).
...

Wenn dir so langsame Schwimmer zu doof sind, dann starte du doch einfach nicht.
Es ging ja lediglich um den "rolling Start" der laut Aussage vom Ironman GF das Rennen fairer macht, in Frankfurt aber durch die zeitlich limitierte Straßensperrung nur bedingt möglich macht.

In dem Zusammenhang ist ja dann die Frage: Warum macht man gut bzw. mittleren trainierten Athleten das leben schwer, wegen der paar Bojen.

Zum Triathlon gehört das Schwimmen halt dazu, für alles andere gibt es Duathlon
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:19   #364
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ohne Berichterstattung von Spanky will dieses Jahr doch ohnehin niemand nach Hawaii
Doch -- und ausserdem fährt SPANKY doch nach Big Island
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:39   #365
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...oder sich nicht leisten können....oder nicht leisten wollen
Na klar - die auch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:42   #366
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Bin zufällig auf den Post hier gestoßen.

Die Aufregung kann ich nicht ganz verstehen. Dass man hier und da mal gerne abgezockt wird (in allen Bereichen des Lebens) ist doch allgemein bekannt.

Im sportlichen Bereich suche ich mir einfach andere Veranstaltungen, oder lass es bleiben. Und wenn ich mich anmelde, muss ich leider auch immer damit rechnen, (aus welchen Gründen auch immer) nicht an den Start gehen zu können.

Sorry dass ich das so sage, aber es ist auch wirklich jammern auf einem hohen Niveau. Wer Triathlon betreibt und damit sein gesamtes Leben hauptsächlich auf das eigene Interesse auslegt (steinigt mich für die Aussage, aber ich nehme es wirklich so wahr) und auch mehrere Hundert Euro für einen Startplatz ausgibt, der trifft einfach diese Entscheidungen für sich und muss auch die Konsequenzen akzeptieren.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:00   #367
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Keksi, genau so. Ich habe mich entschlossen, mich für die nächsten 4 Jahre abzocken zu lassen. Ich weiss es. Dann 2020 Kona slot. wenns gut geht- Wahnsinn, wenn nicht habe ich 4 Jahre Spass mit meinen malayischen Freunden gehabt. Allein das ist es wert... Es ist mein Jahresurlaub, aber immer noch billiger als nen Pauschalurlaub auf den Kanaren...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 16:33   #368
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Bin zufällig auf den Post hier gestoßen.

Die Aufregung kann ich nicht ganz verstehen. Dass man hier und da mal gerne abgezockt wird (in allen Bereichen des Lebens) ist doch allgemein bekannt. .
Soo aufregend finde ich diesen Thread nicht. Die Überschrift ist zugegebenermaßen sehr plakativ bis provozierend und ruft dementsprechend überzeugte Ironmänner dazu auf, sich hier auch zu Wort melden, aber die allermeisten Posts hier in diesem Thread lesen sich doch ziemlich unaufgeregt und in dem Sinne, dass man sich sein eigenes Bild von den M-Dot-Events machen soll und als erwachsener Mensch ohnehin ohne Fremdbestimmung seine Konsumentscheidungen treffen darf.

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Im sportlichen Bereich suche ich mir einfach andere Veranstaltungen, oder lass es bleiben..
So machen das ja auch die meisten hier im Forum. Man startet mal hier mal da und wenn das Gesamtpaket passt eben auch mal bei einem Ironman-Event: wenn man dann allerdings feststellt, dass diese Events trotz Null Inflationsrate von Jahr zu Jahr teurer werden und gleichzeitig die Qualität mancher Ironman-Veranstaltungen sinkt, man also weniger Leistung für mehr Geld bekommt, dann ist es selsbtverständlich auch zulässig, solche Gedanken in einem thematisch passenden Thread wie diesem auszuformulieren.

Solange manche Ironman-Events trotz der seltsamen Preisgestaltung und den fragwürdigen AGBs ausgebucht sind, wird die Firma Ironman hier geäußerte Kritik, sei sie konstruktiv oder weniger konstruktiv wenig interessieren, selbst wenn die Veranstwortlichen hier mitlesen, aber da mittlerweile für viele Events eine erkennbare Sättigung erreicht ist, d.h. die Starterfelder zu den aufgerufenenen Preisen und den erbrachten Leistungen nicht mehr ohne weiteres voll werden, können Threads wie dieser mit dazu beitragen Informationen nach außen zu tragen, warum ein Event möglicherwqeise nicht mehr so funktioniert wie es sich die Veranstalter wünschen.

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich anmelde, muss ich leider auch immer damit rechnen, (aus welchen Gründen auch immer) nicht an den Start gehen zu können.

Sorry dass ich das so sage, aber es ist auch wirklich jammern auf einem hohen Niveau. Wer Triathlon betreibt und damit sein gesamtes Leben hauptsächlich auf das eigene Interesse auslegt (steinigt mich für die Aussage, aber ich nehme es wirklich so wahr) und auch mehrere Hundert Euro für einen Startplatz ausgibt, der trifft einfach diese Entscheidungen für sich und muss auch die Konsequenzen akzeptieren.
Auch da hast du natürlich recht. Allerdings hat auch ein irgendwo hier oben in diesem Thread verlinkter Artikel von Spiegel online (anlässlich des Citytriathlon in Hamburg der ja auch von Ironman veranstaltet wird) die Frage aufgeworfen, ob die AGBs in denen Ironman eine Weitergabe/ Umschreibung eines Startplatzes an einen Tauschpartner explizit verbietet, einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde.

Die meisten Eventveranstalter (Konzerte, andere kommerzielle Veranstalter wie z.B. beim Frankfurter City-Triathlon oder auch beim Ingolstädter Triathlon) erlauben -gegen Gebühr- eine Umschreibung des Startplatzes, wenn dieser aus welchem Grund auch immer absehbar nicht wahrgenommen werden kann. Ironman erlaubt das nicht.

Vermutlich hat gegen den ersatzlosen Verfall eines für beträchtlich viel Geld erworbenen Startplatzes noch niemand geklagt, denn die z.B. Sicherheitsbedenken, die z.B. Flugreiseveranstalter gegen kurzfristige Tauschoptionen bei persaonalisierten Tickets als Argument geltend machen können, sind bei einem Sporteventveranstalter nicht so ohne weiteres erkennbar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.