gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Championship Samorin 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei den Männern?
Sebastian Kienle 38 36,89%
Lionel Sanders 57 55,34%
Michael Raelert 5 4,85%
Richard Varga 0 0%
keiner der genannten 3 2,91%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2018, 21:20   #17
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Ich finde das Teilnehmerfeld für ein "Championship" ehrlich gesagt etwas dünn..
Die ganze Weltelite in Topform sehen wir ja nur einmal im Jahr in Kona. Bei einem Ironman ist auch klar, dass es gar nirgendwo anders möglich ist. Aber es wäre schön, wenn man dies zusätzlich noch einmal jährlich über die 70.3 Distanz erleben dürfte. Die 70.3 WM liegt dafür zu nahe an Kona dran. Samorin läge da ziemlich günstig. Übertragungstechnisch ist es ja schon auf Weltklasse Niveau. Aber der Prestige fehlt. Und der ein oder andere Höhenmeter.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 22:27   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Und der ein oder andere Höhenmeter.
Ich bin auch gespannt, bin vor Ort, starte aber nicht sondern schaue mir mal die Gegend an. Egal wo man da Strecken plant, es ist topfeben dort...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 22:40   #19
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt, bin vor Ort, starte aber nicht sondern schaue mir mal die Gegend an. Egal wo man da Strecken plant, es ist topfeben dort...
Ich war 4x in Almere.
1997, 2010, 2012 Lang
2017 Mittel

Probleme mit Lutschern hatte ich dort nie.
Kann natürlich trotzdem welche gegeben haben.

=> flach geht auch fair


PS: ist natürlich keine Massenveranstaltung wie ein Challenge Rennen (haha zu spät gemerkt, ist doch eine Challenge)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 00:17   #20
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich war 4x in Almere.
1997, 2010, 2012 Lang
2017 Mittel

Probleme mit Lutschern hatte ich dort nie.
Kann natürlich trotzdem welche gegeben haben.

=> flach geht auch fair


PS: ist natürlich keine Massenveranstaltung wie ein Challenge Rennen (haha zu spät gemerkt, ist doch eine Challenge)
Ich hab gar nicht an Drafting gedacht sondern einfach an die Radzeiten... Es gibt genug Startgruppen, so dass eigentlich Windschatten kein allzu großes Thema sein sollte.

Wir werden sehen, ich werde mit dem Rad mal an die Strecke gehen und dann aber lieber selbst noch eine Runde drehen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 02:15   #21
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es die Einsicht, den Peak auf Kona hinter sich zu haben. Diese Einsicht täte dem Raelert vielleicht auch gut. Dann könnte er sich auf andere Sachen fokusieren, als jedes Jahr wieder mit hängendem Kopf da zu stehen.
Der Michi Raelert, der in Samorin startet, ist nicht der (Andi) Raelert, den du jedes Jahr mit hängendem Kopf auf Hawaii vor deinem imaginären Auge zu sehen glaubst. Bei Andi's vorletztem Start auf Hawaii (2015), hat es zumindest noch für das Podium gereicht (2.Platz). Nicht allzu schlecht wie ich finde und vor allem kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Andere Athleten lassen auch gerne mal den Kopf hängen, wenn sie sich in ihren Rennen jedes Mal auf dem Rad abschiessen und dann keinen Saft mehr zum Laufen haben.

Ps zum Thema:
Diesmal hab ich (im Gegensatz zu Oceanside) auf Sanders getippt
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 07:24   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich habe durchaus schon geschaut, wer ausser den hier aufgeführten Teilnehmern dabei ist. Sicher ist das ein gutes Teilnehmerfeld. Aber den Namen "Championship" verdient es sich damit für mich trotzdem nicht.
"It's all about the money". Profis können durchaus gut rechnen und planen anhand dessen ihren Wettkampfkalender. Rang 1 ist in Samorin mit € 30 000,- wirklich gut dotiert, Rang 2 ist mit 15 000,- auch nach o.K., so dass in der Spitze mit Kienle und Sanders die absoute 70.3.-Weltklasse am Start ist.

Rang 6 bringt dann mit € 3500,- nur noch soviel wie ein x-beliebiger Challenge oder Ironman-70.3-Sieg irgendwo in der Provinz und ab Rang 7 sind nach Abzug von Stueren noch nichtmal die entstehenden Reise-Spesen abgedeckt. Ab Rang 11 geht man ganz leer aus.

Wenn das Preisgeld für Rang 6-20 attraktiver wäre, dann würden wir sicher auch mehr Leistungsdichte hinter Sanders und Kienle sehen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da noch was in den nächsten Jahren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Triathlon da noch ein Riesen-Potenzial hat, wenn man die üblichen Preisgelder in anderen Profisportarten, wie Radsport und Marathonlauf, ansieht


Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen

tippe ich ziemlich klar auf Anne Haug
Wenn die Radstrecke ein paar Höhenmeter hätte, würde ich dir beipflichten. Der flache Drücker-Kurs kommt m.E.n. Charles klar entgegen und ich würde erwarten, dass Charles mit um die 5 Minuten Vorsprung vom Rad steigen wird, was Haug nichtsdestoweniger noch Siegchancen übrig lässt.. Ich erwarte, dass es sich erst auf den letzten drei bis vier Laufkilometern entscheiden wird
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 09:31   #23
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Bei Andi's vorletztem Start auf Hawaii (2015), hat es zumindest noch für das Podium gereicht (2.Platz). Nicht allzu schlecht wie ich finde und vor allem kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
ich habe ihn vor kurzem beim Vorpommern Duathlon gesehen, den er gewonnen hat. War wahrscheinlich einfach ein Wettkampf aus Spass am Sport. So wie er es seit Jahren macht, den sieht man desöfteren bei regionalen kleinen Rennen. Und einfach ein sehr sympahtischer Mensch. Und richtig, 5xPodium auf Hawaii, ich weiss nicht, warum hier im Forum öfter mal so getan wird, als wenn er der letzte Loser wäre.. Und vllt kommt er sogar noch zurück dies Jahr, ich würde mich freuen

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"]Wenn das Preisgeld für Rang 6-20 attraktiver wäre, dann würden wir sicher auch mehr Leistungsdichte hinter Sanders und Kienle sehen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da noch was in den nächsten Jahren.
das müsste ja der Ansrpuch von einem Rennen sein, dass sich selber mit diesem Namen labelt oder? Aber vielleicht wird das wirklich was durch perfekte Übertragung und Präsentation des Rennens, dessen Strahlkraft erhöhren, Sponsoren anlocken, Preisgelder erhöhen, sportliches Niveau weiter ausbauen.. lassen wir uns überraschen..

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"]
Wenn die Radstrecke ein paar Höhenmeter hätte, würde ich dir beipflichten. Der flache Drücker-Kurs kommt m.E.n. Charles klar entgegen und ich würde erwarten, dass Charles mit um die 5 Minuten Vorsprung vom Rad steigen wird, was Haug nichtsdestoweniger noch Siegchancen übrig lässt.. Ich erwarte, dass es sich erst auf den letzten drei bis vier Laufkilometern entscheiden wird
ja die Rechnung passt für mich, ich tippe auch auf Vorsprung für Charles, vllt nicht 5 Minuten. Aber auch diesen Rückstand traue ich Haug jederzeit zu, zuzulaufen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 21:40   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn die Radstrecke ein paar Höhenmeter hätte, würde ich dir beipflichten. Der flache Drücker-Kurs ...
... könnte bei Wind wie heute dem einen oder der anderen auf den letzten 30 Km schön den Stecker ziehen, da hat es dann nämlich konstanten kräftigen Gegenwind.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.