gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"echtes schnäppchen" in ffm... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 22:04   #49
taunus-paul
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Orschel
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wieso so aggressiv?
haben wir da jemanden der bei den schnäppchen zu geschlagen hat?

aber ma pragmatisch betrachtet...der jemand könnte dann ne woche länger wie John Wayne durchs Büro marschiern und von seinem Muskelkater berichten...wär doch auch was, oder?
Nee, ich bin seit Juli 07 angemeldet, aber ne Aussage wie
"denen massieren wir die Muskeln kaputt" ist ehrlich gesagt ziemlich schwachsinning oder ?
Bestätig mich wieder bei den Amateuren die da beim Ironman rummassieren eine Bogen zumachen

Lass doch die Leute die Kohle bezahlen, is ja auch z.T. für nen guten Zweck. Viel bedenklicher find ich Leuten nur Startplätze zu geben wenn Sie ein Trainingslager buchen.
taunus-paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:35   #50
Hugo
 
Beiträge: n/a
aber das traininglsager is deutlich billiger, man kann das trainingslager antreten wenn man will, haben die meisten ohnehin vor und es i klar wofür das geld verwendet wird

also, nich falsch verstehn...ich hab nix gegen die 20 startplätze zu je 2000€, hab damit kein problem, und wenn ich in 10 jahrn hoffentlich so viel kohle hab wie ichs mir vorstelle dann bin ich evtl. auch ein kandidat auf so nen platz, wenn bis dahin nich schon die regulären plätze so viel kosten

ach und was das mim kaputt massiern angeht...
1. darf man das nich zu ernst nehmen
2. jeder muskel ders nich gewohnt is massiert zu werden, wird selbst vom bessten masseuer "kaputtmassiert"
Wer möglichst schnell wieder fit sein will lässt sich im vorfeld schon mindestens 2-3 ma die woche durchkneten, oder er lässts nach frankfurt dann auch bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:19   #51
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
27 Slots sind weg

So, nachdem nun binnen weniger Tagen 27 Slots verkauft wurden, kann man sich ausrechnen, daß das ein voller Erfolg wird! Das häte ich auch nicht gedacht, muß aber dem Veranstalter voll Recht geben, dies angeboten zu haben, denn wie schon mehrfach erwähnt, ist dies ja ein (wirschaftlich denkendes) Unternehmen. Und es wird ja auch was geboten......Wer das Geld hat, Triathleten denken im Normalfall doch eh nicht rational oder wer kann mir die Laufräder meiner Kollegen zu 2890,-€ vernünftig erklären - also jedem das seine, wems nicht gefällt, auch recht. Niemand muß ja da starten. Es gibt immer Alternativen! Aber die, die immer alles besser wissen, möchte ich noch sagen, daß es die letzten 2 Jahre ein sehr schöner Wettkampf war, daß ich 180km Rad fahren konnte ohne drafting und daß ich auch viele Wettkampfrichter sah, die andere Athleten rausstellten/aufschrieben. Und wenn alle immer draftfrei fahren wollen, warum gibt es dann aber doch immer (bei fast jedem) Triathlon soviele Lutscher??? Aber, jedem das seine, ist doch toll, wenn ich weiß daß es mir gelungen ist wieder 5 Std. oder mehr gegen alle Regeln verstoßen zu haben und dann eine tolle Urkunde (mit 'nem tollem Radsplit) aufhänge, oder?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:29   #52
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Also ich bin mittlerweile da auch entspannter.

Frankfurt wird sich zu einem Megaevent entwickeln (wenn's noch nicht soweit ist).

Wie der Hamburger Cityman wird leider der Ursprungsgedanke des Triathlons (der Kampf gegen sich selbst) immer mehr in den Hintergrund rücken.

Dafür ist aber auf und an der Strecke wenigstens etwas los.

Ich werde mich darauf einstellen (müssen) und wenn ich einen "richtigen" Triathlon machen will, muss ich eben irgendwo auf dem Land starten.

Im Übrigen denke ich, dass 90 Prozent derer, die dort die Quali holen, diese auch ohnehin (bei regulären Bedingungen) holen würden....

In Roth wurde ähnliches durch die Staffeln und insbesondere durch die Trophy-Firmen-Staffeln geschaffen.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:46   #53
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Zitat:
Zitat von taunus-paul Beitrag anzeigen
Nee, ich bin seit Juli 07 angemeldet, aber ne Aussage wie
"denen massieren wir die Muskeln kaputt" ist ehrlich gesagt ziemlich schwachsinning oder ?
Bestätig mich wieder bei den Amateuren die da beim Ironman rummassieren eine Bogen zumachen
Und soeben frage ich mich, wer der Schwachkopf ist...

Denn wenn Du einen Funken Ahnung hättest wüsstest du, dass
1. das ganze Physiotherapieschüler sind (von meiner Schule, der Stiftung Friedrichsheim weiß ich es, wie es mit Höchst und weiteren umliegenden Schulen ist, bin ich nicht auf dem Stand der Dinge), die das Ganze PROFESSIONELL beigebracht bekommen, PROFESSIONELL üben, PROFESSIONELL geprüft werden und es durchaus verdienen, unter PROFESSIONELLEN Bedingungen ihre ganze Sache zu üben. Oder meinst du man würde im Praktikum an den Patienten gelassen, wenn man das nicht kann?!? Und da gehts um was ganz anderes als son bissl Ausstreichen nachm Sport!
2. das ganze ist eine freiwillige Sache! Würden es nicht die Physioschüler ehrenamtlich machen (dafür gibts halt nen Massage-Tshirt... für zig Stunden Massage!), müsste es entweder wegfallen - da kannst aber mal kurz anfragen, wem von den Foris etwas fehlen würde! - oder aber es müssten bezahlte Physios her. Eine Konsequenz wäre ein erhöhtes Startgeld... Praktisch!!
3. Sollte man nicht übersehen, was dort geleistet wird. Da kommen zig Leute binnen kürzester Zeit, du kannst dir keine Pause gönnen und knetest und knetest - und dann können die Leute noch nicht einmal die Bitte lesen, dass sich vor der Massage geduscht werden soll und ein Handtuch mitzubringen ist.
4. Ist eine Massage immer nur so gut wie das Feedback was man bekommt. Das "Kaputtkneten" ist nur möglich, wenn diejenige Person keine Massage gewöhnt ist, aber meint, dass so fest gedrückt werden darf wie man kann... Wir reden hier aber von Entspannungs- und durchblutungsfördernde Massagen...
5. Habe ich dermaßen Respekt vor dieser Leistung, dass ich überlege, nach dem Wettkampf - oder meinetwegen die letzten 2-3h vor Finish-Schluss - mich ebenfalls am Römer an die Bank zu stellen - trotz vorigem Eiermann!


Überleg dir zuvor solche Aussagen wie "Schwachkopf" oder "Amaterure" - denn wenn man absolut keine Ahnung hat, da sollte man einfach mal....


Und noch etwas: Die Smileys sind vor 20 Jahren "erfunden" worden, um ironische oder nicht ganz ernstgemeinte Bemerkungen zu verdeutlichen und kenntlich zu machen. Ich für meinen Teil halte mich an diesen Zweck.
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:10   #54
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Massage - ja bitte!

Massage, aber gerne, ich bin bisher, zuletzt in Wiesbaden, immer sehr schön massiert worden! Was ich nicht verstehen kann, ist warum man solche Leute die nicht geduscht haben, nicht erst zum duschen schickt? Lesen können/wollen die wenigsten, bzw. denken solche Leute, daß das für andere gelten mag, nicht aber für sie! konsequenterweise würde ich sojemand nicht massieren, bzw. nach der nötigen Dusche! Da käme man dann vielleicht auch schneller dran (mir waren es 25 Min. Wartezeit in WI wert )
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.