gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gomez bestätigt Kona-Ambitionen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 13:49   #17
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich freu' mich jetzt schon auf das Frankfurter Rennen!
Ich denke nicht, dass es Frankfurt werden wird. Glaube sein bevorzugtes Rennen ist Australien!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:03   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es Frankfurt werden wird. Glaube sein bevorzugtes Rennen ist Australien!
O.K. Jetzt habe ich mir das Interview erst im Original durchgelesen. Dachte nach Banane-to-wins Post schon, dass Frankfurt fix ist und Ironman-Europe seine Antrittsgeldschatulle für einen Gomez- plus Frodeno-Start weit geöffnet hat, aber dem ist offenbar nicht so.
Nach Bewertung aller bisher bekannten Fakten gebe ich dir recht Leiti. Er kündigt ja erstmal nur ein Rennen im Sommer an. Da er ordentlich Punkte braucht, muss es dann auch eine Kontinental-Championship sein, aber diese Kriterien werden auch von Cairns gut erfüllt und wenn das eigentliche Ziel Kona ist, macht es nicht zwingend Sinn, sich ein Rennen mit zu starker Konkurrenz für die erste LD auszusuchen. Außer man ist sich seiner Sache sehr sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:09   #19
Ironbiest
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironbiest
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 247
Ein Sieg in Hamburg könnte auch reizen,
aber dann wären es nur noch 11 Wochen bis Hawaii.
Das wäre vielleicht zu viel des guten im ersten LD Jahr ...
__________________
Hawaii Finish 2018
Ironbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:48   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironbiest Beitrag anzeigen
Ein Sieg in Hamburg könnte auch reizen,
aber dann wären es nur noch 11 Wochen bis Hawaii.
Das wäre vielleicht zu viel des guten im ersten LD Jahr ...
Gäbe auch zuwenig Punkte für eine Kona-Quali: Für einen fünften Platz in Frankfurt oder Cairns (Kontinentalmeisterschaft) bekommt man mehr KPR-Punkte als für einen Sieg bei einem normalen Ironman wie in Hamburg.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:48   #21
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K. Jetzt habe ich mir das Interview erst im Original durchgelesen. Dachte nach Banane-to-wins Post schon, dass Frankfurt fix ist und Ironman-Europe seine Antrittsgeldschatulle für einen Gomez- plus Frodeno-Start weit geöffnet hat, aber dem ist offenbar nicht so.
Nach Bewertung aller bisher bekannten Fakten gebe ich dir recht Leiti. Er kündigt ja erstmal nur ein Rennen im Sommer an. Da er ordentlich Punkte braucht, muss es dann auch eine Kontinental-Championship sein, aber diese Kriterien werden auch von Cairns gut erfüllt und wenn das eigentliche Ziel Kona ist, macht es nicht zwingend Sinn, sich ein Rennen mit zu starker Konkurrenz für die erste LD auszusuchen. Außer man ist sich seiner Sache sehr sicher.

Sorry mein Fehler. Habs mir auch nochmal durchgelesen. War wohl zu euphorisch als ich Frankfurt gelesen habe und das mögliche Rennen mit Lange und Frodeno
Aber toll wäre es trotzdem, wenns dazu käme..
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:49   #22
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nun bleibt ja immer die Frage, warum jemand eine 2:40h am Ende eines IMs laufen kann. Meister Lange geht ja nicht hin, ballert 180km von der Spitze weg und rennt dann wie ein Ochse. Das muss man schon geschickter anstellen. Halt so, wie Gomez zB auch bei der 70.3 WM. Deshalb hat Gomez beste Aussichten noch entspannter als Lange zum Laufen zu kommen.

Kienle könnte ja zur Abwechlung mal versuchen seine Radstärke taktisch zugunsten des Laufens auszuspielen anstatt zu versuchen alles zu sprengen.

Sein Problem ist ja das Glück solcher Leute wie Lange. Kienle will unbedingt gewinnen. Und er muss von hinten nach vorne und dann am liebsten auch noch brutalst möglich vorne raus. Aufgrund der Feldproblematik zieht er dabei halt viele mit von hinten nach vorne, die Spitze wird aufgefüllt, die guten Läufer setzen sich dann da rein, warten ab und spielen am Ende ihre Stärke aus, während Kienle versucht alles (und sich selbst?) zu zerstören - ohne dabei soweit wegzukommen, dass alle "Taktiker" kaputtgehen oder zuviel Rückstand aufreißen.

Ich wäre auch dafür, dass man möglichst schnell die 20m Regel einführt, damit man wirklich wieder den schnellsten Triathleten zu sehen bekommt.

Ich behaupte mal, dass ohne die 20m Regel, Sebi leider nie mehr Kona gewinnen wird. Und nach Einführung der 20m Regel gewinnt, aus meiner Sicht, eher ein gewisser Kanadier....
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:51   #23
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K. Jetzt habe ich mir das Interview erst im Original durchgelesen. Dachte nach Banane-to-wins Post schon, dass Frankfurt fix ist und Ironman-Europe seine Antrittsgeldschatulle für einen Gomez- plus Frodeno-Start weit geöffnet hat, aber dem ist offenbar nicht so.
Nach Bewertung aller bisher bekannten Fakten gebe ich dir recht Leiti. Er kündigt ja erstmal nur ein Rennen im Sommer an. Da er ordentlich Punkte braucht, muss es dann auch eine Kontinental-Championship sein, aber diese Kriterien werden auch von Cairns gut erfüllt und wenn das eigentliche Ziel Kona ist, macht es nicht zwingend Sinn, sich ein Rennen mit zu starker Konkurrenz für die erste LD auszusuchen. Außer man ist sich seiner Sache sehr sicher.
Aber Gomez hat doch schon 3.920 Punkte? Da muss es doch nicht zwingend eine Conti-Meisterschaft sein?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:55   #24
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass ohne die 20m Regel, Sebi leider nie mehr Kona gewinnen wird. Und nach Einführung der 20m Regel gewinnt, aus meiner Sicht, eher ein gewisser Kanadier....
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Kienle dann zwangsläufig gewinnt. ;-) Das war meinerseits eher ein allgemeiner Einwurf.

Um zum Thema zurück zu kommen... der Gomez sah beim HM im 70.3. schon beeindruckend aus. Klar, IM ist doppelt so weit.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.