gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fragen zum Schuhwerk - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 00:48   #9
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ciao,

Ich laufe bzw. nutze aktuell die Zoot Zolana II für meine Wettkämpfe und die Adidas Ultra Boost / Asics Cumulus für das Training und die Langstrecke.

Bevor ich zielgerichtetes Lauftraining betrieb, habe ich meist irgendwelche Sonderangebote von Asics am Fuß gehabt. Mit dem Wunsch einen HM zu bestehen, wurde mir wärmstens empfohlen eine Bewegnungs- und Laufbandanalyse beim Fachhändler zu machen. Deren Ergebnis gleich mehrere in meinem Besitz befindliche "Turnschuhe" als unpassend aussortierte und wirklich, mit den Empfehlungen lief und laufe ich seit dem absolut beschwerdefrei ...

(Asics Kayano & Kinsei, Nike Romero und Rebook weis-ich-nicht-mehr haben vorher Fuß-, Waden-, Knie- oder gar Rückenschmerzen verursacht und wurden aussortiert)

Zusätzlich laufe ich, auf anraten meines Physiotherapeuten, öfter mit meinen Vibram Five-Fingers auf der Tartanbahn oder trage diese den ganzen Tag im Haus, wenn ich viel hin-und-her muss :-)


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 06:44   #10
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Gerade bei den ersten Schuhen kann ich auch nur den Fachhändler empfehlen. Die Zusatzeuronen sind gut investiert. Mein Händler vor Ort verkauft mir die Folgeschuhe dann auch günstiger weil ich ja jetzt nicht mehr so beratungsintensiv bin.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 18:18   #11
flothefresh
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 54
Hallo,
wie schon mehrmals erwähnt waren meine ersten Schuhe adidas Ultra boost. Bei der Laufbandanalyse stellte sich dann raus das diese Schuhe mit eine Ursache meines Läuferknies waren.

Ich kann nur empfehlen zu einem Fachgeschäft zu gehen. Habe jetzt erst wieder Schuhe im I-Net bestellt und mir einen blauen Zehnagel gelaufen.
flothefresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 18:41   #12
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle neben dem Internet vor allem mal einen Fachhändler befragen, dann klappts evtl. auch mit dem nächsten Laufschuh besser.
Damit ist alles geschrieben.

Dann stellt sich die Frage was ist ein Fachhändler.
Das wurde hier schon leidenschaftlich diskutiert.
Du kannst bei z. b. bei Runners Point einen leidenschaftlichen, mit allen (Läufer)Wassern gewaschenen Experten erwischen der dich bestens berät, oder eine Aushilfe, die ein paar Sprechblasen aus irgendwelchen Produktschulungen der Schuhhersteller aufsagt.

Schreibe doch einmal in welcher Region du wohnst / einkaufst.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 18:53   #13
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Es ist ja unklar, ob die Probleme des TE vom Schuhwerk kommen. Dann kann ich auch sagen: ich laufe die 10 km in über 40', das müssen die Schuhe sein: mit Besseren würde ich bestimmt 35' laufen.

Ein Tip: Bei jedem Schuh ist die Belastung etwas anders, also benutze mehrere Paar Schuhe und wechsle die durch, wodurch du keine einseitige Belastung bekommst.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:30   #14
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Bei solchen Anfragen denke ich oft, ob der TE das wirklich ernst meint!
Ich würde immer zum aktuell teuersten Modell greifen, das muss doch gut sein.
Nike hatte kürzlich einen Schuh entworfen, mit dem man den Marathon unter 2 Stunden laufen kann. Hat bei den komischen Afrikanern ja leider nicht geklappt aber mit dem Modell würde ich es an der Stelle des TE mal versuchen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:38   #15
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Bei solchen Anfragen denke ich oft, ob der TE das wirklich ernst meint! ...
Sicher - nur was genau?

Es kommen ja immer mal wieder solche mysteriösen Posts, in denen ein Link auf eine dubiose Vergleichs-Website platziert ist.
Ich fürchte, da ist der Sinn nur darin zu sehen, möglichst viele Klicks auf diese Seite zu lotsen...
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 10:29   #16
triathlet93
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 5
Als ich nur wirklich freizeitmßig und locker ins Fitnesstudio gegangen bin, also nicht wirklich regelmäßig, habe ich meine 'Nike Air Max Thea' getragen.
Eine Fitnesstrainerin hat mich aber dann darauf hingeweisen, dass diese Schuhe erstens nicht gut genug gedämpft sind und zweitens im Profil Querrillen haben, was bei ungünstigen Bewegungen dazu führen kann, dass das Bein nach außen dreht, der Fuß jedoch nicht. Das ist gefährlich, da es zum Abriss der Bänder führen kann.
Deshalb sollte man Schuhe mit einem anderen Profil, sprich nur leichten Querrillen tragen. Das wären dann zum Beispiel anstatt des Nike Air Max Thea Modells die Nike Juvenate, die sie mir empfohlen hat. Die kann man zum Beispiel auch auf dieser Seite hier bestellen.
Aber wie bereits schon in den vorigen Posts erwähnt, ist das natürlich auch von Person zu Person anders, also sehr individuell. Aber im Groben und Ganzen kann man schon sagen, welche Marken und Modelle fürs Laufen geeignet sind, und welche dagegen eher nicht.
triathlet93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.