gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 507 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2018, 21:28   #4049
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Ja, das alte Leid.
War ja viel mit Leuten unterwegs, die generell Autobahnfahren mitm Krad abgelehnt haben.
1000km von der Fähre in Ancona nach Hause beispielsweise sind über Landstrassen nedd so der Spass und da geht sichs auch mit 10Stunden nedd ganz aus...


Hier stimmt was nedd:







Da hat der Praktikant wohl nen freien Sonntag gehabt und die Putzfrau musste ran, oder so...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:36 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 22:24   #4050
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Newsseite eines grossen Email-Provider?

m., Deine News sind besser gemacht
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 22:59   #4051
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Äh, worum geht es eigentlich in diesem Fred? Und wieso ist das Störfeier? Schöne Bilder.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:05   #4052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Newsseite eines grossen Email-Provider?
Ja, und wahrscheinlich nicht nur eines.
Der Content erscheint ja identisch bei mehreren Emailproviderportalen.

Zitat:
Deine News sind besser gemacht
Danke für die Blumen, machen wir gleich weiter damit...:-)


Seit der Aktion mit der Wettersteinrunde im Juli letztes Jahr, wo die Übersetzung vom Radl doch a weng otpimistisch, dafür umso weniger bergtauglich war, bin ich diesbezüglich vielleicht nicht unbedingt traumatisiert, aber zumindest höchst sensibilisiert.
Um für die Zukunft allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehn, eher zu fahren, hab ich daher mal wieder das Bestellformular gezückt und tüchtig eingekauft.
Unter anderem eben ein kleines Kettenblatt fürs Marinerad und passend für die e-thirteen*-Kurbel, die zur oben erwähnten Desastertour im Stevens rotierte, nu aber wieder im Marin Dienst tut.
Also: Probefahrt und diesmal nedd irgendn Kram für die Firma.




Die klimatischen Rahmenbedingungen hätten meinem Empfinden nach ja durchaus 30°C mehr vertragen, letztlich wars aber erstens im Wald erträglich, zweitens war ich brutal dick angezogen und drittens hatte ich mir ne Runde zurechtgelegt, die erstmal gute 9km nur bergauf geht.




Und viertens gings in der Sonne auch.




Ausserdem ging der elend lange Bergaufteil nahtlos zunächst in ein kurzes Strassenbergabstück und danch direkt in eine der geilsten Singletrailabfahrten hier über.




Danach bin ich nur noch plan- und ziellos durch die Gegend gegurkt, um Kilometer und Airtime zu sammeln.




Muss aber noch etwas an meiner Ortskenntnis arbeiten, denn eigentlich wollt ich dann nen relativ coolen Sandpfad entlang der Bahnlinie zurückfahren, den hab ich nur nedd gefunden und bin stattdessen auf dem freigeschnittenen Streifen neben den Gleisen gefahren.
Hab mich noch gewundert, dass die Reifen das reichliche Akazienzweigschnittgut nicht zu beeindrucken scheint, kurz vor zuhause wurds dann aber hinten doch schwammig.
Zum Schlauchwechsel wars nimmer weit genug, daher hab ich nur nachgepumpt und erstaunt festgestellt, dass wohl n falscher Schlauch in den Hinterreifen gefunden hat, bei dem die Lezyne-Pumpe bei Abschrauben den Ventileinsatz mit rausschrauben konnte. An sich dacht ich, da wären Schläuche mit verpresstem Ventil drin;- war natürlich ne dämliche Gelegenheit, vom Gegenteil Kenntnis zu erlangen.
Anderthalb Kilometer weit bin ich dann noch gekommen, dann wurde langsam auch der Vorderreifen platt.
Naja, wollt eh noch nen kleinen Spaziergang heut machen...




Bad trap. Auf den Pics sieht die Rodel ja immer clean aus, weil kein Satteltäschchen dranhängt, ich bin aber widerwillig wieder zurückgefahren, eins zu holen, nachdem mir nach ein paar Metern einfiel, dass ich weder Ersatzschlauch noch Pumpe oder sonstwas dabeihatte.
Oft bin ich ja zu faul zurückzufahren und tu es auch nicht, weil ich eh so gut wie nie nen Platten hab;- wer weiss, wie das heut gelaufen wäre, wenn nicht.
N bissl doof kommt man sich ja schon vor, das Rad heimzuschieben...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:38 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:32   #4053
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Äh, worum geht es eigentlich in diesem Fred?
Gute Frage.
Wenn man das noch so genau sagen könnte...


Zitat:
Und wieso ist das Störfeier?
What???


Ich mach mal mit den Dolos weiter...
Ich würde die Halbpension prinzipiell gerne nicht nochmals erwähnen, aber wir waren anschliessend nicht gar so voll- und faulgefressen, dass wir nicht nochmal nachm Essen auf den Buckel hinterm Haus gekrabbelt wären.
Nachdem sich die Sonne kurz mal wieder so richtig ordentlich blicken liess, gabs dort ne handvoll Aussicht:




Auch am nächsten Morgen sah es noch passabel aus, die Wettervorhersage liess jedoch nix Gutes vermuten, weshalb wir den kürzesten Weg zu den Drei Zinnen einschlugen, alle Kletterpassagen ausliessen und schauten, dass wir die Lavaredohütte, unser nächstes Übernachtungsdomizil, möglichst bald erreichten.




Just in time, würde ich mal sagen, just in time...




Der Plan war, je nach Möglichkeit nachmittags nochmals aufzubrechen.
Ging auch halbwegs auf.
Ich hatte allerdings wetterbedingt nicht mit ner grösseren Aktion gerechnet und daher nix mit.
Keine Regensachen, keine Stöcke, nix, ausser den Klamotten am Leib, daher bin ich, als die andern ansetzten, um die Drei Zinnen zu wandern, umgekehrt und hab mich anderweitig ein wenig im Gelände vergnügt.

Unter anderm hab ich nen Klettersteig, den wir ausgelassen hatten, ein wenig beschnuppert, aber da 'nix mithaben' auch impliziert, nix zum Sichern dabeizuhaben, bin ich dann bei diesem Anblick leichten Herzens umgekehrt:




Man musses ja nicht rausfordern...

Auch der nächste Morgen sah zunächst freundlich aus, wetterberichtsmässig grüsste jedoch das tägliche Murmeltier.
Sturm und Schnee am frühen Nachmittag, also erneut aufm schnellsten Weg zur Büllelejoch-Hütte.

__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:49 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:57   #4054
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Auch hier: guter Plan!
That really was the point, when shit hits the fan. Really, really, really.
Man meints ja immer erstmal nedd und blauäugig könnte man meinen, es stünde ein formidabler Tag im Gebirge bevor.




Aber no way. Erneut im letzten Moment und just in time angekommen.




Kurze Zeit später konnt man sogar draussen wieder/noch vespern, aber zu der zeit war die Tour mehr oder weniger gelaufen.




Zog dann wieder zu, stürmte, schneite. Einige kamen durch den Schneesturm an, viele mussten das Programm ändern wie wir;- die Hütte, die wir am nächsten Tag ansteuern wollten, war von unserm aktuellen Domizil aus so wie es aussah nicht erreichbar oder wenn, nur unter grossen Strapazen und Gefahren. Erstens sank man stellenweise, so berichteten jedenfalls die noch Ankommenden, bis zur Hüfte ein und musste den kompletten Weg spuren, zweitens war das Wetter weiter unsicher und drohte, am nächsten Tag eher schlechter als besser zu werden.
Aber mei, es gibt super Essen, also kann man sich also einer Ausgleichsbeschäftigung hingeben.
Ich hab am nächsten Morgen 90Öre vorm Aufbruch an die Wirtin überreicht...

Gerne wären wir noch geblieben, aber es entstehen leicht Platzprobleme in so nem Häuschen. Es war zwar wahrscheinlich, dass einige, die gebucht hatten, nicht kommen würden, aber man weiss es eben nie.
Die vergangene Nacht wurden schon die ersten Notlager eingerichtet, will heissen, einige mussten auf den Tischen und Holzbänken in der Wirtsstube pennen
Als also aus der Richtung, in die wir mussten, die ersten durchn Schnee angestapft kamen und aus erster Hand die Bedingungen unterwegs durchgeben konnten, gings los.




Sieht einladender aus als der Weg, den wir einschlagen mussten...




Nachdem wir am Nachmittag vorher genug Zeit hatten, uns Gedanken zu machen, hatten wir telefonisch der letzten Hütte abgesagt und entschieden, dass wir uns ins Tal durchschlagen und dann einen Tag früher nach Hause fahren.
Hatte einfach keinen Zweck, irgendwas abzuwarten oder anstellen zu wollen.
Unterwegs steuerten wir noch die Zsigmondy-Hütte an und gönnten uns ne deutlich verdiente Stärkung, ehe wir die letzten Kilometer runter nach Sexten in Angriff nahmen, von wo es dann mit dem Bus nach Toblach ging, wo unser Auto stand.

__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:51 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 00:35   #4055
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Für mich war die Story ja noch nicht ganz ausgestanden.
Zunächst stand die mehrstündige Rückfahrt nach Regensburg an und wie erwähnt hatte ich im September so n bissl lockeres Leben geplant.
An sich wollt ich zwischen Allgäu und Dolomiten nochmal mitm Rad los, das haute dann aber nicht hin, dafür gingen sich ein paar Tage in der Fränkischen aus.
Nach den Dolos war ein Tag in Regensburg geplant, nachdem wir früher zurückfuhren, wurdens tendenziell zwei (hab den Aufenthalt dann aber kurzentschlossen abgebrochen), dann zwo Tage Fränkische und anschliessend von dort direkt mit der Betriebssportgruppe zunächst nach Innsbruck und dann mal sehen, was wir machen.

Aber erstmal stand mein nicht anspringenwollender Bulli in Regensburg.
Nachdem die Büchse fünf Tage im Kalten stand, wurds nedd besser mitm Starten.
Mit Müh und Not und fast glühenden Überbrückungskabeln kriegte ich die Hütte an, verbrannte mir beim Abklemmen der Kabel ordentlich die Flossen und überlegte, während der Bus warmlief erstmal, was zu tun sei.
Auf jeden Fall musst ich am nächsten Tag bei meinem Ex-Chef vorbei. Eigentlich am übernächsten, aber das musste nu erstmal vorgezogen werden. Und nachdem das mitten in der Stadt ist, würde notfalls auch jemand zum Überbrücken aufzutreiben sein, ausserdem konnt ich im Fahrradladen eventuell auch Werkzeug auftreiben, um die Kiste zu reparieren.
So entstand der Plan, direkt aufm Firmenparkplatz meiner ehemaligen Arbeitsstätte zu nächtigen, zuvor jedoch noch Tanken zu fahren mit dem Risiko, dass die Karre dort nimmer anspringen würde, was aber notfalls zu verschmerzen war. Irgendwen hätte ich auch da aufgetrieben, die Kiste zur Seite zu schieben um dort zu übernachten.

Aber, oh Wunder: warm sprang die Kiste an!
Erhärtete meinen Verdacht, dass irgendwas mit der Vorglühanlage nicht ok sei.
Sicherungen hatte ich schon an dem denkwürdigen Frühmorgen vor der Abfahrt nach Toblach geprüft, musste also was komplexeres sein. Schitt!
Aber erstmal Nachtquartier beziehen, Standheizung anklemmen (geht im Bulli mit Gas, nicht wie im Vito fest eingebaut mit Diesel) und ne Kappe Schlaf nehmen.
Morgens ne Runde durch die Stadt, nen Bekannten knapp in seinem Cafe verpasst, aber dort ausser zu Frühstücken auf die Toilette gekonnt.
Gerade rechtzeitig zum Öffnen im Radladen zurück, den BobYak abgegriffen undn Multimeter geliehen.
Nix zu finden an der Elektrik auf die Schnelle, also ein Überbrückungskabel für die Vorglühanlage gebaut, Kiste tatsächlich zum Laufen gekriegt und wieder überlegt: was tun?

Genialerweise hatten alle, die ich am nächsten Tag treffen wollte, gleich Zeit und ich konnte mein Programm abhaken, ohne dass der Bulli jeweils kalt wurde, so dass er immer geschmeidig ansprang.
Also am Nachmittag ab in die Fränkische.
Dort angekommen, erstmal den BobYak zusammenbauen.
Wozu ein Flaschenhalter, wenn man ne ganze Kiste mitnehmen kann?




Die restliche Zeit hier konnt ich das Auto stehenlassen und mit dem Rad rumfahren, einkaufen oder in der Gegend rumstromern.
Donnerstag Abend kamen die Kolleg(inn)en an, lecker Abendessen, ruhige Nacht, Freitag morgens gings weiter nach Innsbruck.
Hier hatten wir bei nem Kunden was zu erledigen, das war fix abgehakt, anschliessend gings gleich weiter.
Kurzentschlossen hatten wir uns mitm Allgäu angefreundet, ich konnte in meinem bevorzugten Hotel dort drei Zimmer klarmachen und wir starteten durch, zum Holzgauer Klettersteig.




Der hats mir echt angetan. Voriges, also mittlerweile vorletztes Jahr war ich am Tag vor der offiziellen Eröffnung dort, und die haben zwo Seilbrücken über den Simms-Wasserfall.
Die Seile relativ locker, das schaukelt ordentlich, die beiden Brücken sind übereinander, einer halt unten, nah am Wasserfall, wo die Gischt spritzt und das Wasser tost und tobt, eine noch 5m höher als die untere eh schon.
Will nicht sagen, dass ich mir in die Hosen gemacht hätte, aber ich war durchaus froh, als ich jeweils drüber war.
Nix für schwache Nerven...




Also, das darf man den Kollegen natürlich nicht vorenthalten...
Nachm Klettersteig schnell noch die paar Meter hoch zu UTAs Cafe, reichte grad noch fürn Kaffee undn Apfelstrudel. Geschirr durften wir wegstellen, das Personal machte schonmal Feierabend.
Gut abgefüllt stiegen wir ne Vertelstunde nach ihnen ab, natürlich nicht ohne im letzten Büchsenlicht über die Hängebrücke zu stapfen.




Die restlichen Meter zum Hotel waren schnell niedergemacht, dort gabs ein zünftiges Bier und ein deftiges Essen, um am nächsten Tag fürn Salewa-Klettersteig fit zu sein.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:52 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 11:08   #4056
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich verstehe zwar nicht immer 100%ig alles was du so zusammenschreibst , aber die Fotos sind immer wieder herrlich!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.