gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neuer Stern am Himmel... Laufradsatz Hadron von Swissside - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 17:05   #137
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Hab mir gerade beim Rollentraining das Interview angeschaut.
SEHR gutes Interview Arne!!! Man konnte doch das ein oder andere erfahren, was sonst anders dargestellt wird. Vorne auf GrandPrix zu setzen anstatt auf den TT ist auch spannend gewesen.

Sofern das mit dem Windkanaltest bei uns am See was wird wäre ich gerne dabei :-)
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 17:10   #138
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Aber die besten werden wohl auch die besten (höchsten) Preise verlangen. Es wird doch auch weiterhin noch Triathleten/Radfahrer geben, die keine High-End-Preise zahlen wollen oder können. Da wäre Alu doch wohl günstiger und man kann trotzdem hohe Felgen fahren.
Die alten Alu/Carbon von Swissside waren aber so schwer, dass die am Ende kaum mehr einen Sinn machten. Dafür war der Preisabschlag viel zu gering. Da hätten sie aufrüsten müssen um mit Citec mithalten zu können, was sie offenbar nicht konnten. Nicht umsonst fertigt Citec noch alleine in Beelitz bei Berlin. Hat natürlich auch den Vorteil, dass da das "Geheimnis" wie man Alu/Carbon so leicht baut nicht eben in die Fabrik nach neben an tragen kann. Und wenn es so einfach wäre, dann würden es die anderen schon lange nachmachen.

Das die Unterschiede zwischen den moderen Laufrädern inzwischen so gering sind, hat die Tour glaube ich schon vor zwei Jahren veröffentlicht, als die günstige Aerolaufräder gegen Zipp 808 getestet hat und da kaum Unterschiede rauskamen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 18:59   #139
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...als die günstige Aerolaufräder gegen Zipp 808 getestet hat und da kaum Unterschiede rauskamen.
Und was sind das für Aerolaufräder ?
Nachdem ich jetzt keine 1500€ für Hadron oder 2150€ für Citec ausgeben möchte...
Absprungbasis wären die guten alten Mavic Cosmic Carbone (als sie noch kein zusätzliches Namens-Kürzel hatten)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 22:29   #140
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Waren Lamda Racing glaub ich, die sind halt bissel schwerer als Citec aber nur 1000 der Satz.

Für mich ist swisside nun raus.Hätten sie mal lieber die Aluvariante beibehalten und weiterentwickelt....können die ach so tollen Formel 1 Ingenieure aber nicht.
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 07:34   #141
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Waren Lamda Racing glaub ich, die sind halt bissel schwerer als Citec aber nur 1000 der Satz.

Für mich ist swisside nun raus.Hätten sie mal lieber die Aluvariante beibehalten und weiterentwickelt....können die ach so tollen Formel 1 Ingenieure aber nicht.
Die werden sicher auch dem Markt beobachten und sich dagegen entschieden haben. Ich glaube auch nicht, dass Alu-Carbon-Clincher so super gefragt sind.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 09:24   #142
Hafu
 
Beiträge: n/a
War eine sehr informative Sendung.

Das Thema der Aerodynamik-Pods finde ich als Gadget-Spielkind ohnehin ein sehr spannendes. DC Rainmaker hat auch neulich ein Feature darüber verfasst. Auch von anderen Herstellern stehen entsprechende Geräte wohl kurz vor der Marktreife.

Jean-Paul Ballard kannst du gerne nochmal einladen, Arne. Der unterscheidet sich von vielen anderen Experten wohltuend darin, dass sein Wissen nicht nur angelesen ist, sondern im Gespräch gut erkennbar auf eigenen Erfahrungen basiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:49   #143
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Waren Lamda Racing glaub ich, die sind halt bissel schwerer als Citec aber nur 1000 der Satz.

Für mich ist swisside nun raus.Hätten sie mal lieber die Aluvariante beibehalten und weiterentwickelt....können die ach so tollen Formel 1 Ingenieure aber nicht.
Das verbaute Zeug ist doch inzwischen sehr ähnlich. Vom Prinzip her inportieren die günstigen Anbieter alle Felgen aus China und bauen da was draus. Sowas haben heute die üblichen Labelfirmen an Bord, wie auch fast alle Laufradbauer was in der Richtung anbieten. Die Felgen kommen dann von FAR Sport, Yishun, Pacific und wie sie alle heißen. 25-28mm Felgenbreite in aerodynamischer Form bieten die alle an. Aerycs, Slowbuild, Lambda... In den Galerien von Lightwolf, German-Lightness und Co findet man individuell aufgebautes.

Carbon Clincher bleibt am Ende Carbon Clincher mit allen Vor- und Nachteilen... speziell halt was das Thema Bremse angeht. Bin dann mal auf einen unabhängigen Test zu den Swissside Carbon Clinchern gespannt.

Woher kommen die Felgen da eigentlich? Mundgeklöppelt in der Schweiz vermute ich mal eher nicht. Die Naben sind ja glaube ich auch zumindest mal Fernost Import gewesen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:56   #144
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Aktuell sind dann DT240s verbaut.....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.