gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Javier Gomez - langsam wird er mir unheimlich! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2013, 14:43   #17
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Gut, dass Du den verlinkten Bericht gelesen hast.
Hab ich, wieso?

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Und 32:30min auf 10km sind für alle da vorn "eigentlich" nen TDL.
Nö. Ein Chrabot ist nur gaaanz selten mal unter 32 gerannt. Von den anderen ganz zu schweigen. Siehste auch hier: http://www.triathlon.org/athletes/results/10434/matt_chrabot"]

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wenn's drum geht, dass da niemand sonst war, jedenfalls der Vidal ist beim Versuch, mitzugehen ordentlich hoch gegangen. Und der kann eigentlich was (http://laurentvidal.fr/world-tour/).
Nö. Vidal hatte Magenprobleme. Er läuft sonst fast in einer Liga mit Gomez. Siehe London 2012.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 15:17   #18
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen

Nö. Ein Chrabot ist nur gaaanz selten mal unter 32 gerannt. Von den anderen ganz zu schweigen. Siehste auch hier: http://www.triathlon.org/athletes/results/10434/matt_chrabot"]
Ei, dann haben wir ne unterschiedliche Vorstellung von TDL! Und der Gomez läuft ne tiefe 29, wenn die Strecke günstig vermessen ist.

Nu ja ich bleib bei meinem Punkt: Der schießt alles ab bis auf die Brownlees ohne mit der Wimper zu zucken, fast 12 Monate im Jahr... nu denn...
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 16:59   #19
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Nu ja ich bleib bei meinem Punkt: Der schießt alles ab bis auf die Brownlees ohne mit der Wimper zu zucken, fast 12 Monate im Jahr... nu denn...
Ja, Hazelman, das gute Recht bei Diesem Punkt zu bleiben, will und kann ich Dir ja gar nicht nehmen. Aber zu sagen, dass er voll bis oben hin ist, auf die Art und Weise, wie Du es tust, nämlich vor dem Hintergrund seiner Erfolge, ist dann doch m.E. Stammtischniveau und mehr nicht. Es reicht doch nicht, alle Erfolge eines Athleten einfach aufzuzählen, ohne genau hin zu gucken, was wann wie geschehen ist. Das zeigt imho auch sein letztes Rennen. Deshalb habe ich diese Diskussion aufgegriffen. Spannend wäre es, wirklich mal zu schauen, wo ein Athlet welche Leistung erbracht hat - und das über einen längeren Zeitraum. Man bleibt dann zwar immer noch bei Spekulationen. Aber etwas gehaltvoller dürften die schon sein.

Übrigens, im Grunde genommen bin ich Deiner Meinung...

Grüßle,

J.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 18:32   #20
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.539
Dem schließe ich mich zu 100% an....

Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Ja, Hazelman, das gute Recht bei Diesem Punkt zu bleiben, will und kann ich Dir ja gar nicht nehmen. Aber zu sagen, dass er voll bis oben hin ist, auf die Art und Weise, wie Du es tust, nämlich vor dem Hintergrund seiner Erfolge, ist dann doch m.E. Stammtischniveau und mehr nicht. Es reicht doch nicht, alle Erfolge eines Athleten einfach aufzuzählen, ohne genau hin zu gucken, was wann wie geschehen ist. Das zeigt imho auch sein letztes Rennen. Deshalb habe ich diese Diskussion aufgegriffen. Spannend wäre es, wirklich mal zu schauen, wo ein Athlet welche Leistung erbracht hat - und das über einen längeren Zeitraum. Man bleibt dann zwar immer noch bei Spekulationen. Aber etwas gehaltvoller dürften die schon sein.

Übrigens, im Grunde genommen bin ich Deiner Meinung...

Grüßle,

J.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:07   #21
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

zunächst mal gute Besserung für den Coach!


Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Nu ja ich bleib bei meinem Punkt: Der schießt alles ab bis auf die Brownlees ohne mit der Wimper zu zucken, fast 12 Monate im Jahr... nu denn...
Das bei herausragenden sportlichen Leistungen mittlerweile *immer* ein "Geschmäckle" bleibt, ist sehr schade, aber verständlich.

Ich würde aber bei einem Kurzdistanzler noch das Folgende zu bedenken geben:

- In dem Sport ist es doch im Gegensatz zu den Lankstrecklern die Herausforderung, kontinuierlich die ganze Saison über gute Resultate zu erzielen. Das wird sicher beim Trainingsaufbau und bei der Auswahl der Rennen eine große Rolle spielen.

- Bei dem Format spielt die Renntaktik eine viel größere, wenn nicht *die entscheidende* Rolle. Und clever taktieren, d.h. im Wasser und auf dem Rad andere machen zu lassen, ohne dadurch den Anschluss zu verlieren wäre ja auch eine denkbare Möglichkeit. In dem von Dir verlinkten Bericht liest man von ihm ja auch erst, als es um das Laufen geht.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (17.03.2013 um 23:18 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:26   #22
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Es reicht doch nicht, alle Erfolge eines Athleten einfach aufzuzählen, ohne genau hin zu gucken, was wann wie geschehen ist.

J.
Nun, er gewinnt scheinbar mühelos auf allen Distanzen übers ganze Jahr... hier kann gern jemand detailliert auflisten, wo & wann der junge Mann 2012/13 abgeräumt hat. Ich glaub eben

Außerdem: Bei manchen Leistungen kann ich bloß mit dem Kopf schütteln. Diese "Konstanz" läßt mich einfach den Kopf schütteln...

Und manchmal, nur manchmal muss ich mal den Stammtisch-Weissbiertrinker geben!

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

zunächst mal gute Besserung für den Coach!

Hat leider nicht geholfen, es wird nicht besser ...

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Das bei herausragenden sportlichen Leistungen mittlerweile *immer* ein "Geschmäckle" bleibt, ist sehr schade, aber verständlich.

Ich würde aber bei einem Kurzdistanzler noch das Folgende zu bedenken geben:

- In dem Sport ist es doch im Gegensatz zu den Lankstrecklern die Herausforderung, kontinuierlich die ganze Saison über gute Resultate zu erzielen. Das wird sicher beim Trainingsaufbau und bei der Auswahl der Rennen eine große Rolle spielen.

Christian
Nun, irgendwann machen auch (die anderen) KDler mal Pause... bloß er hämmert komplett durch, so scheint's... eben DAS wundert mich dann schon.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 11:04   #23
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
bloß er hämmert komplett durch, so scheint's...
Und genau dieser Schein trügt. Noch einmal: Das war mein Punkt. Gomez gewinnt m. E. auch Rennen, wenn er bei 85% ist. So z.B. das letzte Rennen in Mooloolaba, wo er eben ne langsame 32er Zeit laufen muss, um zu gewinnen und keine ernsthafte Konkurrenz da ist. Ist auch vollkommen egal, ob es heiß war oder nicht. 32:30 tun nicht ansatzweise so weh, wie 29 flach. Deshalb ist Dein Argument, dass er "durchhämmert" und deshalb "voll" ist, unpassend. Wenn Gomez 6 Mal über das Jahr verteilt Rennen gewinnt vom Kaliber London 2012, dann sitze ich bei Dir am Stammtisch und begieß mich mit Weißbier, meinetwegen. So ist er in meinen Augen ein sehr guter Athlet, der nicht verdächtiger oder unverdächtiger ist als andere sehr gute Athleten. Gute Besserung, falls Du der "Coach" bist oder ihn kennst
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 11:30   #24
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Und genau dieser Schein trügt. Noch einmal: Das war mein Punkt. Gomez gewinnt m. E. auch Rennen, wenn er bei 85% ist. So z.B. das letzte Rennen in Mooloolaba, wo er eben ne langsame 32er Zeit laufen muss, um zu gewinnen und keine ernsthafte Konkurrenz da ist. Ist auch vollkommen egal, ob es heiß war oder nicht. 32:30 tun nicht ansatzweise so weh, wie 29 flach. Deshalb ist Dein Argument, dass er "durchhämmert" und deshalb "voll" ist, unpassend. Wenn Gomez 6 Mal über das Jahr verteilt Rennen gewinnt vom Kaliber London 2012, dann sitze ich bei Dir am Stammtisch und begieß mich mit Weißbier, meinetwegen. So ist er in meinen Augen ein sehr guter Athlet, der nicht verdächtiger oder unverdächtiger ist als andere sehr gute Athleten. Gute Besserung, falls Du der "Coach" bist oder ihn kennst

Scherzkeks! Es gibt bloß 1x in 4 Jahren so ein Feld wie in London 2012!

Guck mal die Rsultate der WTS 2012 an & addiere drauf die Rennen in Frankreich, Xterra etc. Da kommst Du auf weit mehr als 6 verdammt gut besetzte Rennen...

Und, nu ja, wie wir wissen, sind einige Strecken sehr großzügig vermessen, andere kleinkarierter. Deshalb sagt die reine Zeit, die da für angebliche 10.000m steht, für sich nix aus.

p.s. Ich war mal der Coach!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.