gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin XT 910 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 23:28   #417
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
also ich hab eine völlig andere Erfahrung gemacht als Scotti in dem vorigen Post.

Hab seit 5 Monaten den 910er und bin absolut zufrieden mit dem Brustgurt und dessen Funktion.

Hatte vorhin mit dem Wearlink viele Probleme/Ausfälle usw.
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:33   #418
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Meine Frau und ich haben mit dem Stoffgurt keine Probleme was die Werte betrifft. Da meine Frau sich allerdings am Sender die Haut aufscheuert benutzt sie den alten Gurt (vom FR305). Was wohl auch geht ist die Verwendung des Polar Gurt mit dem Garmin Sender, sind ja auch Druckknöpfe.

Beschlagenes Display hate ich bisher einmal auf dem Rad, ist aber schon zwei Monate her. Keinerlei Probleme.

Wir sind sehr zufrieden mit der 910xt
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 00:39   #419
DocB
 
Beiträge: n/a
Ich benutze eigentlich ganz gerne die sogenannte Wurmnavigation, also Kurse, die ich vorher am PC plane und dann auf den Garmin übertrage.

Beim Garmin 305 ging das prima aber beim 910xt ist die Anzeige des Tracks im Display des 910xt manchmal für ca. 10s einfach verschwunden und das Display einfach leer. Wenn in diesem "blinden" Moment ein Abzweig kommt, fährt man daran vorbei. Das kann es doch nicht sein, was ist da Faul? Ein Software-Bug oder ist der Prozessor des 910xt schlichtweg zu langsam?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 00:55   #420
uwe1603
Szenekenner
 
Benutzerbild von uwe1603
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Ich benutze eigentlich ganz gerne die sogenannte Wurmnavigation, also Kurse, die ich vorher am PC plane und dann auf den Garmin übertrage.

Beim Garmin 305 ging das prima aber beim 910xt ist die Anzeige des Tracks im Display des 910xt manchmal für ca. 10s einfach verschwunden und das Display einfach leer. Wenn in diesem "blinden" Moment ein Abzweig kommt, fährt man daran vorbei. Das kann es doch nicht sein, was ist da Faul? Ein Software-Bug oder ist der Prozessor des 910xt schlichtweg zu langsam?
Mist, das macht mich grad traurig. Das gleiche Problem habe ich nämlich mit dem 310XT. Ich muss dann die Entfernung immer etwas wegzoomen, damit die Strecke wieder angezeigt wird. Nun dachte ich, dass mit dem 910XT dieses Problem behoben ist, aber schade...
__________________
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige!
uwe1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 12:18   #421
niklas
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
also ich hab eine völlig andere Erfahrung gemacht als Scotti in dem vorigen Post.

Hab seit 5 Monaten den 910er und bin absolut zufrieden mit dem Brustgurt und dessen Funktion.

Hatte vorhin mit dem Wearlink viele Probleme/Ausfälle usw.
Ich habe meinen seit 8 Monaten, und bis letzter Woche ging alles einwandfrei, und dann von einen auf den anderen Moment spinnt das Ding. Er zeigt phasenweise viel zu hohe Werte an, zwischendurch auch wieder Normalwerte.
Habe ihn auch schon enger gemacht, hat damit aber nichts zu tun, habe auch schon über 15 Jahre div. Polargurte benutzt, weiß also ungefähr was die Dinger für Macken haben/bekommen können und war mit dem Garmin Gurt bisher sehr zufrieden!
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:03   #422
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von niklas Beitrag anzeigen
Ich habe meinen seit 8 Monaten, und bis letzter Woche ging alles einwandfrei, und dann von einen auf den anderen Moment spinnt das Ding. Er zeigt phasenweise viel zu hohe Werte an, zwischendurch auch wieder Normalwerte.
Habe ihn auch schon enger gemacht, hat damit aber nichts zu tun, habe auch schon über 15 Jahre div. Polargurte benutzt, weiß also ungefähr was die Dinger für Macken haben/bekommen können und war mit dem Garmin Gurt bisher sehr zufrieden!
Ich sehe einen Zusammenhang mit Feuchtigkeit. Wenn ich oben ohne laufe ist die HF Nonsens wenn ich richtg nass bin wenn ich mit Top laufe kein Problem gleiches Problem indoors am Trainer wenn es zu feucht wird setzt die HF Messung aus oder die Werte stimmen nicht

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:10   #423
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Mist, das macht mich grad traurig. Das gleiche Problem habe ich nämlich mit dem 310XT. Ich muss dann die Entfernung immer etwas wegzoomen, damit die Strecke wieder angezeigt wird. Nun dachte ich, dass mit dem 910XT dieses Problem behoben ist, aber schade...
genau das habe ich beim 910er auch ab und an, beim 305er war das bis zum schluss, wo das navi ganz versagt hat, nie ein thema! kann sowas echt nicht nachvollziehen, dass das beim topmodell nicht mindestens genauso gut funzt wie bei einem jahrealten Vorgänger!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 23:37   #424
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Hallo ich häng mich mal hier ran, bevor ich nen neuen Thread aufmache.

Weiß jemand was genau die Wattangaben beim Radfahren bedeuten, die in Garmin Connect angegeben werden?

Bei mir kommt z.b.:

1. Ø Leistung: 181 W
2. Max. Leistung: 712 W
3. Max Avg Power (20 min): 190 W
4. Normalized Power (NP): 235 W

Was ist genau der Unterschied zwischen 1., 3. + 4.?

Ich vermute auch die Angaben haben was mit der Einstellung "Daten mitteln" am Gerät zu tun. Da ist "Leistung mit Null" eingestellt.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.