gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 13:36   #489
JeromeGER
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.336
Warum über Achilles streiten, wo man Pantone lesen darf?
__________________
"Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
JeromeGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:45   #490
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Ich dachte immer, ich würde gar nicht zu Sentimentalitäten neigen. Stimmt wohl nicht so ganz.

Als ich das erste Fahrrad unseres Sohnes verkauft habe, ist mir das schon verdammt schwer gefallen. Nie wieder würde ich einen kleinen blonden Jungen auf einem knallroten 12-Zoll-Rad Hügelchen runtersausen sehen und ihn dabei fröhlich "KARATE!" schreien hören. Seit heute gehören nun auch auch die gelb-roten runden Schwimmflügelchen nicht mehr zum Haushalts-Inventar´. Dank dieser Flügelchen hatte der Zwerg das Wasser so lieben gelernt: Mit Anlauf ins kühle Nass gesprungen, prustend wieder an die Wasseroberfläche gelangt und dann das Ganze noch 20 Mal. Oder waren es 30?

Kommt alles nicht wieder, schnief.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:54   #491
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Seit heute gehören nun auch auch die gelb-roten runden Schwimmflügelchen nicht mehr zum Haushalts-Inventar
Kann er jetzt schwimmen? Hab ich was verpasst ?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:57   #492
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, ich würde gar nicht zu Sentimentalitäten neigen. Stimmt wohl nicht so ganz.

Als ich das erste Fahrrad unseres Sohnes verkauft habe, ist mir das schon verdammt schwer gefallen. Nie wieder würde ich einen kleinen blonden Jungen auf einem knallroten 12-Zoll-Rad Hügelchen runtersausen sehen und ihn dabei fröhlich "KARATE!" schreien hören. Seit heute gehören nun auch auch die gelb-roten runden Schwimmflügelchen nicht mehr zum Haushalts-Inventar´. Dank dieser Flügelchen hatte der Zwerg das Wasser so lieben gelernt: Mit Anlauf ins kühle Nass gesprungen, prustend wieder an die Wasseroberfläche gelangt und dann das Ganze noch 20 Mal. Oder waren es 30?

Kommt alles nicht wieder, schnief.
Pantone, mach was draus. Schreib noch ein paar Geschichten und gehe zu einem Verlag (Covadonga bietet sich an). Wäre schade, wenn du dein Talent nicht nutzt, um in dieser Welt eine Footprint in Form eines Buches von dir hinterlässt.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 11:58   #493
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Kann er jetzt schwimmen? Hab ich was verpasst ?
Jein, er kann schwimmen, hat aber noch nicht das Seepferdchen. Das wird offiziell in ca. 3 Wochen abgenommen, der Junior freut sich schon wie Bolle. Ich werde berichten.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 13:23   #494
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Jein, er kann schwimmen, hat aber noch nicht das Seepferdchen. Das wird offiziell in ca. 3 Wochen abgenommen, der Junior freut sich schon wie Bolle. Ich werde berichten.
Ah mein Kleiner hat auch gerade das Seepferdchen gemacht, das ist echt super . Während des Kurses ist die Freundin der Schwester übrigends vom 5er gesprungen mit 7 Jahren Zum Glück war meine Frau dabei, sonst wär ich ja stark unter Zugzwang gekommen. Als sie es erzählt hat, musste ich an deine 5er Story denken.
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:24   #495
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Welpen in der Windhund-Arena

Bei unserem Sprössling ist der schon immer ausgeprägt vorhandene Ehrgeiz das, was uns ein bisschen Sorge bereitet. Wer will schon einen 4-Jährigen, der einem das Gefühl gibt, dass er sich morgens heimlich Testosteron in seinen Kakao schüttet? Zumindest im Kindergarten sieht man die Zielstrebigkeit aber glücklicher Weise recht entspannt. Eigentlich finden die das sogar ganz gut, dass der kleine Dicke so einen ausgeprägten Leistungswillen hat. Denn laut Kindergärtnerin gäbe es in unserer überbetreuten Kinder-Infrastruktur heute schon viel zu viele Eltern, die ihren Kindern sämtliche Steine sofort aus dem Wege räumten, ohne dass die Kinder überhaupt noch einen Finger rühren müssten. Ja, nee, also davon kann man bei uns nun wirklich nicht sprechen.

Der Zwerg war vor zwei Wochen das erste Mal am Start bei einem Duathlon. Fünfter oder sechster ist er geworden und der Opa hatte nach dem Zugucken nur gemeint: „Der Junge braucht ein neues Rad.“. Sein Enkelmann hatte ihm einfach Leid getan, wie der so emsig sein 16-Zoll-Bike getreten ist und die Großen einfach mal kurz in die Pedalen gehauen und dann locker vorbei gerollt sind. Aber der Sprössling war zufrieden und das war das Wichtigste. Kaum war das Rennen um, hatte er verkündet, dass er das so schnell wie möglich wieder machen wolle. Und so machten wir uns denn heute auf den Weg nach Hünstetten.

Hier soll der Bambini-Duathlon auf der Windhunderennbahn stattfinden: 100 Meter laufen, 300 Meter Rad fahren, 100 Meter laufen. Als wir bei strahlend blauem Himmel vom Parkplatz zur Rennbahn gehen, bekommt der Kleine Lampenfieber und bemerkt kleinlaut, dass er lieber doch nicht starten wolle. Mittlerweile kennen wir das schon und bleiben entspannt. Wir begehen die Strecke, gucken uns alles ganz genau an und der Zwerg überlegt hin und her. Zum Schluss will er doch und während der Papa die Startunterlagen holt, ziehe ich das Kind schnell auf der Damentoilette um. Zum ersten Mal trägt er ein Radtrikot, das er von einem Freund vererbt bekommen hat, und die Radhose, die Mama ihm für einen Euro auf ebay geschossen hat. Irgendwie sieht er damit ganz anders aus. Wo ist eigentlich der Babyspeck geblieben? Die Hamsterbacken sind vollständig erhalten, aber an den Beinen erkennt man nur noch eins: Muskeln. Seine Erzieherin, die rank, schlank und Gelegenheitsjoggerin ist, hatte neulich schon erzählt, dass sie ihn in der Turnhalle habe fangen wollen und ihn einfach nicht bekommen habe. Ja, habe ich noch gedacht, besser als Laufen kann er eigentlich nur Radfahren.

Startschuss. Ich stehe nach der Hälfte der Radstrecke im Innenbereich der Rennbahn und habe versprochen, ihn anzufeuern. Ich blicke über den Rasenplatz in der Mitte der Rennbahn und sehe einen kleinen Jungen in kurzer schwarzer Hose, rotem Shirt und schwarzem Helm mit Abstand vor den anderen in die erste Wechselzone laufen. Dann sehe ich nur noch Erwachsene und nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit kommen die ersten Kinder auf ihren Rädern an. Keine Spur vom Dicken. Komisch, denke ich, was da wohl schief gelaufen ist. Wie mein Mann mir später erzählt, ist in der Wechselzone so ziemlich alles daneben gegangen. Die Helfer hatten sich auf der Innenbahn für die Kinder bereit gehalten und dem Zwerg damit leider den direkten Weg zu seinem Rad versperrt, das auf der Innenbahn stand. Beim Aufsteigen hat er sich verheddert und eine Pedale ist im losen Sand hängen geblieben. Auf die Aufforderung eines Helfers, er solle in der Mitte fahren, weil da nicht so viel loser Sand sei, hat er´s versucht und ist prompt gestürzt. Mit zitternder Unterlippe und ersten Tränchen in den Augen habe er sein Rad aufgesammelt und einen neuen Anlauf gewagt. Ein Helfer hat ihn ein bisschen angeschoben und schließlich ist der Junior dann als letzter auf die Radstrecke gegangen.

Als er endlich bei mir vorbei kommt, hat er schon ein paar Kinder überholt und ist im Rennmodus: konzentriert, keine Miene verziehend. Ich laufe im Innenbereich der Bahn ein Stück neben ihm her und mache das, was ich immer mache: Ich rufe laut seinen Namen und schreie „Super machst du das“ und „Prima, ganz toll“. Er überholt noch ein paar Kinder und dann geht´s auch schon wieder runter vom Rad. Der Zwerg rennt wie verrückt und kommt als Zweiter ins Ziel. Mein Mann und ich treffen uns irgendwo im Zielbereich und er erzählt mir schnell, was passiert ist. „Mensch“, sagt er, „diesen Blick, dieses völlige konzentriert sein, das vergesse ich so schnell nicht.“ und er schüttelt staunend den Kopf. „Und dann dieser eiserne Wille. Also, von mir hat er das nicht! Ich hätte da alles hingeschmissen.“ Als ich unseren Sohn auf den Sturz anspreche, gibt der sich cool: „Ich bin nicht gefallen!“, und ich hake dann auch nicht weiter nach.

Am Ende gibt es sogar noch eine Siegerehrung. Wie sich herausstellt, ist er erster bei den Jungs seines Jahrgangs geworden. Den Blechpokal in Gold überreicht Kai Hundertmarck. Beide geben sich die Hand, Kai Hundertmarck sagt freundlich: „Herzlichen Glückwunsch!“, das Kind guckt ganz ernst. Und dann schiebt der ehemalige Radprofi noch ein: „Du bist super Rad gefahren.“ hinterher. Der kleine Dicke guckt immer noch ernst, ich mache schnell ein Foto und dann ist die Zeremonie auch bereits vorbei. Später erklären wir dem Youngster, wer ihn da gelobt hat, und er freut sich sichtlich, denn wir haben schon einige Radrennen im Fernsehen gemeinsam angesehen – und natürlich auch die Tour de France.

Als er abends ins Bett geht, stellt unser Sohn seinen Pokal auf sein Nachtschränkchen, damit er ihn beim Einschlafen angucken kann. Wie jeden Abend frage ich, was denn heute am schönsten war. Die Antwort kommt prompt: „Die Siegerehrung.“ Vielleicht ist ein bisschen Ehrgeiz ja doch gar nicht schlecht.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 23:02   #496
JeromeGER
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.336
__________________
"Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
JeromeGER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.