gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlonumzug von Italien nach Deutschland - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2016, 09:03   #9
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Gibts eigentlich eine Website auf der man geografisch nach Wettkämpfen suchen kann?

Ich wohne recht nahe an der Grenze und würde gerne ab und zu mal in Deutschland einen Wettkampf machen, meist kann man die Suchkriterien aber nur auf Baden Württemberg begrenzen und das spuckt mir dann auch irgendwelche Orte aus die auch ohne Stau 3 Stunden, realistischerweise aber eher 5 Stunden entfernt sind. Da kann ich auch gleich nach Italien oder Frankreich fahren.
Dazu kommt noch dass ich mich nicht wirklich auskenne und all die kleineren Käffer erst mal googlen muss.

Für die kleineren Bundesländer mag das gehen aber für BaWü und Bayern ist das Gebiet einfach zu gross. Eine Seite auf der ich 50 oder 100km Umkreis um eine bestimmte Postleitzahl suchen könnte wäre da deutlich besser

Gibt es irgendwas in der Art? Ich meine ich hätte sowas für Läufe schon gesehen ist aber schon ein paar Jahre her.


Edit: Hab grade gesehen dass man das auf der DTU Seite neuerdings kann. Die Suche spuckt zwar nichts aus aber zumindest in der Theorie geht es. Ich bin mir aber recht sicher dass dieses Feature recht neu ist.
Falls jemand doch noch andere solche Seiten, vielleicht auch für Läufe, kennt bin ich aber immer noch interessiert

Geändert von dasgehtschneller (29.09.2016 um 09:09 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 12:06   #10
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich eine Website auf der man geografisch nach Wettkämpfen suchen kann?
Ich kenne eine für Läufe:
http://www.runnersmap.org/
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 13:43   #11
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ich kenne eine für Läufe:
http://www.runnersmap.org/
Perfekt, genau die Seite meinte ich, hab sie aber nicht mehr gefunden.

Hab auch gleich noch einen Halbmarathon gefunden den ich nächste Woche noch laufen könnte. Wär auch für Triathlon praktisch wenn man sich in einer Gegend nicht so auskennt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 15:44   #12
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich eine Website auf der man geografisch nach Wettkämpfen suchen kann?
Suchst Du nur nach zusätzlichen Wettkämpfen auf deutscher Seite oder wären Dir auch Wettkämpfe auf der italienischen Seite recht?

Wenn, dann könnten Dir diese Links helfen:

https://www.mysdam.net/events/calendar.do

http://www.fitri.it/le-gare/calendario-gare.html


Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne!!


Ride On
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 21:36   #13
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Die Hamburger haben natürlich tolle Sportevents zu bieten, fast ganz sicher die schönsten weltweit aber Hessen braucht sich sicher nicht zu verstecken, den Ederseetriathlon hast du ja schon gefunden, ebenfalls sehr anspruchsvolle und schöne OD in Nordhessen ist Twistesee in Bad Arolsen. Beide bereits mehr als 30 Jahre unterwegs. Südhessen / RheinMain ist auch mit vielen Wettkämpfen gesegnet, Viernheim dürfte vom Profil der anspruchsvollste sein, Rodgau komplett flach dafür mit Hamburger Verhältnissen (jaja ich weiss, die Köhlbrandbrücke und der Waseberg ... )
Weitere stimmungsvolle Optionen sind zB Fulda oder nicht allzu weit weg von Marburg Stockelache oder Celticman. Traditionsreiche kleine aber feine Mitteldistanz in Moret / Münster / Südhessen. Was den Franzosen der Marathon du Medoc ist den Hessen der Rieslingman im Rheingau, dann Darmstadt als Hochburg mit vielen Vereinen und Veranstaltungen, ... uvm

Und kurz hinter den Landesgrenzen zB Kraichgau oder Köln auch schnell erreichbar.

Ich bin seit nunmehr 15 Jahren in und um Hessen triathlontechnisch unterwegs, und starte immer noch immer wieder bei neuen Veranstaltungen
ich denke da kannst du dich auch ein paar Jahre austoben

EDIT: hier noch eine umfangreiche Übersicht http://www.triathlon-deutschland.de/...on/hessen.html zwar aus 2015 aber geht ja nur um ne Übersicht

in boca al lupo per cuanto al trasloco e ci vediamo in Hessen ('Assia' si capice?)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (29.09.2016 um 21:54 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 10:15   #14
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich bin seit nunmehr 15 Jahren in und um Hessen triathlontechnisch unterwegs, und starte immer noch immer wieder bei neuen Veranstaltungen
ich denke da kannst du dich auch ein paar Jahre austoben

EDIT: hier noch eine umfangreiche Übersicht http://www.triathlon-deutschland.de/...on/hessen.html zwar aus 2015 aber geht ja nur um ne Übersicht

in boca al lupo per cuanto al trasloco e ci vediamo in Hessen ('Assia' si capice?)
Grazie mille!! Ho capito tutto

Danke für den Link, ich werde mir das jetzt alles mal in Ruhe in der Off-Saison anschauen. So wir es bisher aussieht, bleiben wir wohl noch eine Weile hier, aber man kann sich ja nie zu früh um die wirklich wichtigen Dinge kümmern

Vielen Dank noch mal!

Ride On
Cube
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.