gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Berichterstattung aus "deutscher" Sicht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 08:49   #1
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Berichterstattung aus "deutscher" Sicht

Wenn ich (als halbwegs außenstehender) die Berichte vom IM unserer deutschen Reporter vor Ort sehe und lese, geht mir langsam der Hut hoch.
Da wird gegen McCormack und die Windschattenregeln hergezogen, die Pressekonferenz endet anscheinend im Eklat.
Soll sich Stadler doch über seinen Sieg und seine Renngestaltung freuen.
McCormack ist der stärkere Läufer und hat sich (im Rahmen der Regeln) auf dem Rad geschont und ist einen super Marathon gelaufen.
Was soll's ?

Kann eine Berichterstattung eines K.B. überhaupt objektiv sein, wenn er gleichzeitig das Sprachorgan von Platz 1 und 3 ist ? Ich denke, da fehlt der Abstand und die Selbsteinsicht. Paßt aber zum Gesamtbild und der "Führung" seines Forums.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:52   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Was ist denn auf der Pressekonferenz passiert?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:56   #3
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Kann eine Berichterstattung eines K.B. überhaupt objektiv sein, wenn er gleichzeitig das Sprachorgan von Platz 1 und 3 ist ? Ich denke, da fehlt der Abstand und die Selbsteinsicht. Paßt aber zum Gesamtbild und der "Führung" seines Forums.
Das ist auch meine Meinung. Und es ist nicht das erste mal das er Macca schlecht macht. Der letzjährige Roth Bericht war ähnlich.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:59   #4
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Pressekonferenz IM Hawaii

Die Diskussion über die Windschattenbox griff nicht nur am Renntag auf die Pressekonferenz über, als Vertreter der Medien das Plenum fragte. Normann Stadler faßte sich kurz „Ich habe nicht gedraftet. Ich war vorne alleine unterwegs. Ich kann über die anderen nicht viel sagen, da ich sie nur kurz gesehen habe.“

Faris Al-Sultan sieht das Problem vielschichtig: „Die WTC ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Wenn sie meint die Draftingregelung auf 7 Meter zu reduzieren ist das kein Problem, nur sollten sie diese Regel auch umsetzen. Wenn sie wollen, können sie das auch noch kürzer machen. Dann muß ich eben entsprechend trainieren und mehr Schwimmen und Laufen. Ich möchte es nur vorher wissen.“ Nach diesen Aussagen und schon bei Stellung der Fragen, die andeuteten, daß der Triathlon möglicherweise nicht völlig regelkonform in allen Bereichen abgelaufen ist applaudierten die Medienvertreter anhaltend und lautstark.

...

Wie heiß das Thema Drafting ist, zeigte sich bei einem Eklat, als der Australier McCormack bei der Party des Triathlete Magazines USA mit einem Blackberry in der Hand auf Normann zuging und ihm ein englisches Interview des Triathlete Magazine unter die Nase hielt, in der Normann den Zweitplatzierten direkt des illegalen Draftings bezichtigt habe. Hitzkopf Stadler hielt prompt verbal gegen und letztlich griffen Freunde von beiden Seiten ein, um eine Gruppenbildung und die sich bereits anbahnende kleine Schieberei zu beenden. McCormack erhielt letztlich den Platzverweis. Wenig später kamen die australischen Freunde und Fans zurück und entschuldigten sich für die hitzige und unsachliche Diskussion. „Es war wirklich ein komischer Triathlon. Faris hat die ganze Arbeit der Gruppe geleistet. Ich bin mit dem Wettkampf nicht glücklich. Wenn ich auch sauber gefahren bin“ führte der Australier Luke Bell wenige Stunden zuvor gegenüber mir aus, als wir das Thema zuvor andiskutierten.

Der Abend endete schließlich mit der Kampfansage McCormacks, daß „Stadler einen beliebigen Triathlon auf der Welt auswählen könne, um sich seine Packung abzuholen und daß er am Renntag mithalten hätte können“ nachdem sich zuvor Macca erneut zum schnellsten Langdistanztriathleten der Welt gekürt hatte. Ein aufgebrachter Stadler winkte ab und fragte lediglich wer denn am Samstag gewonnen habe, bevor nach etlichem Wirrwarr wieder zur Tagesordnung (After-Party im Lulu's) übergegangen wurde. Mit Ruhm bekleckert hat sich an diesem Abend aber wirklich keiner der Beteiligten...

Quelle:

http://3athlon.blogspot.com/2006/10/...enbox-und.html
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:11   #5
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Ein Vereinskollege hat ebenfalls berichtet, dass Zitat: "Windschatten gefahren wurde wie in einem Radrennen". Gejuckt hätte das von den Kampfrichtern anscheinen keinen.

Was ich damit sagen will ...

=> Die Windschatten-Regel in Kona halte ich schon für wenig sinnvoll
=> wenn sie dann auch noch schlecht / zu wenig umgesetz wird finde ich das schade und verzerrt den Wettbewerb

IMHO sollte man das schon anprangern und versuchen das über Druck "von unten" wieder zu ändern!

Dass K.B. das (mal wieder) für seine perönlichen Zwecke missbraucht finde ich zum . Aber wie sagt man im Schwäbischen so schön, "man weiss ja von wem es kommt".

Just my 2 cents
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:46   #6
Linus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Linus
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 145
Das ist doch im Triathlon wie früher bei den Grünen: da gibt es "Fundis" und "Realos". Die Einen vom (vermeintlich?) reinen Sportsgeist beseelt bei 7m-Regel lieber 10m einhalten, die Anderen die jede Regel bis zum Limit auszureizen versuchen.
Zusammen geht das nie, diskutieren ist geradezu sinnlos. Entschieden wird das letztlich auf der Strecke, im Moment ist die Fundi-Fraktion wieder obenauf.
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 10:57   #7
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Ich habe mir das Interview (http://www.triathletemag.com/Page745.aspx) eben durchgelesen und finde, daß es zwar durchaus ehrhaft ist, gegen drafting zu sein, aber das er in diesem Falle McCormack doch nicht nur "indirekt" sondern wirklich sehr direkt angreift. Weder hat er ihn die ganze Zeit gesehen, noch hat er einen "Verlust" erlitten aufgrund der Tatsache, daß McCormack gedraftet hat. Der einzige, der sich beschweren dürfte ist Faris.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 11:34   #8
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Das ist doch im Triathlon wie früher bei den Grünen: da gibt es "Fundis" und "Realos". Die Einen vom (vermeintlich?) reinen Sportsgeist beseelt bei 7m-Regel lieber 10m einhalten, die Anderen die jede Regel bis zum Limit auszureizen versuchen.
Zusammen geht das nie, diskutieren ist geradezu sinnlos. Entschieden wird das letztlich auf der Strecke, im Moment ist die Fundi-Fraktion wieder obenauf.
Es waren die "Fundis" die das berühmt-berüchtigte und gerade wieder aktuell leidenschaftlich diskutierte Image vom Ironman "geschaffen" haben. Die Realos glänzen damit und zerstören es durch ihre "Unmoral" die Regeln in ihrem Sinne auszureizen. Ich denke das ist der Streitpunkt.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.