gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 17:37   #817
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dachte nicht das Dich Meisterschaften interessieren .

Angebot: Du startest die Vorrunde Montag bis Mittwoch - machst die Endrunde Donnerstag/Freitag - mit dem Nachteil, das jeder weiß, was Du in den Ring wirfst.

Ansonsten finden fast alle Wettkämpfe an Wochenende statt .


Wir möchten dann auch ne Extrawurst wir können nämlich am WE nicht schwimmen, Vorrunde wäre kein Problem

Aber wenn jetzt für jeden Ausnahmen gemacht werden eskaliert es
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 17:48   #818
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wir möchten dann auch ne Extrawurst wir können nämlich am WE nicht schwimmen, Vorrunde wäre kein Problem

Aber wenn jetzt für jeden Ausnahmen gemacht werden eskaliert es
Ich finde das alternativ Angebot, sowieso nicht so prickelnd.
Für jeden und jede ein spezielles Alternativ-Datum zu finden würde nicht gehen. Das sehe ich genauso. Aber wenn ihr dieselbe oben genannte Alternative nehmen wollt dann hätte ich da nichts dagegen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 18:39   #819
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich finde das alternativ Angebot, sowieso nicht so prickelnd.
Für jeden und jede ein spezielles Alternativ-Datum zu finden würde nicht gehen. Das sehe ich genauso. Aber wenn ihr dieselbe oben genannte Alternative nehmen wollt dann hätte ich da nichts dagegen.
Ihr dürft gerne mit mir maulen, wenn es jemand als richtig bescheuerte Idee sieht. Nicht das ich drauf stehen würde, aber ich bin kritikfähig.

Auch bei anderen Entscheidungen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:23   #820
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich fand das Spiel bislang schon ausreichend genug und saumäßig toll und detailliert von Dir ausgearbeitet. So viel Kreativität die Du uns zur Verfügung stellst. Wahnsinn.
Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen, weil da ja nicht nur Kreativität dahinter steckt, sondern auch Zeit. Zeit die Du und pXpress ja irgendwo anders abzieht.

Daher finde ich auch die Meisterschaft toll, wenngleich ich da nicht extra etwas tun werde. Ich hätte es gut gefunden, dass nicht ins Spiel mit einfließen zu lassen, da die Gefahr besteht, daß man den Überblick verliert und das Flußschwimmen zu sehr verwässert(sehr passend...).
Ich bin mir schon uneins, was ich von dem Zusatz der Winde halten soll. Da läuft das Spiel Gefahr unübersichtlich zu werden.

Und Dein Torpedo ist natürlich eine bodenlose Frechheit. Ich konnte nur mit 2,4km kontern. Also mit nix...
So wie es scheint, haben wir als einziges Team wohl auch nicht den Monatscode geknackt... Dabei hat sich solagua so viel Mühe gegeben. Für uns wohl zu viel
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:34   #821
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich finde die fixen Zeiten auch schwierig. Ich schwimme am Wochenende eigebtlich nie und wollte das auch nicht komplett umwerfen. Meine Heldentaten finden unter der Woche um 10 Uhr statt.
Wenn eine Meisterschaft dann derjenige gewinn, dem die Zeiten am besten in den Kram passen sind es keine Meisterschaften.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:37   #822
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dachte nicht das Dich Meisterschaften interessieren .

Angebot: Du startest die Vorrunde Montag bis Mittwoch - machst die Endrunde Donnerstag/Freitag - mit dem Nachteil, das jeder weiß, was Du in den Ring wirfst.

Ansonsten finden fast alle Wettkämpfe an Wochenende statt .



...
Liebster FlyLive, Dein Angebot ehrt mich, vielen Dank dafür

Allerdings denke ich auch, dass man recht leicht Gefahr läuft, dass solche Ausnahmen das Ganze eher verkomplizieren und so sehr man es auch versucht, es eh nicht jedem Recht machen kann ... grundsätzlich ist es ja auch so, dass wenn ich bei einem Wettkampf starten möchte, mich dem Datum fügen muss, das der Veranstalter vorgibt. ... von daher bedanke ich mich erneut für dieses Angebot, würde mich aber - wie im richtigen Leben - dem gesetzten Datum fügen und schauen, was die Lage dann hergibt ... es sei denn, es plädieren noch mehr Mitstreiter hier für das zusätzliche Alternativdatum
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:42   #823
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebster FlyLive, Dein Angebot ehrt mich, vielen Dank dafür

Allerdings denke ich auch, dass man recht leicht Gefahr läuft, dass solche Ausnahmen das Ganze eher verkomplizieren und so sehr man es auch versucht, es eh nicht jedem Recht machen kann ... grundsätzlich ist es ja auch so, dass wenn ich bei einem Wettkampf starten möchte, mich dem Datum fügen muss, das der Veranstalter vorgibt. ... von daher bedanke ich mich erneut für dieses Angebot, würde mich aber - wie im richtigen Leben - dem gesetzten Datum fügen und schauen, was die Lage dann hergibt ... es sei denn, es plädieren noch mehr Mitstreiter hier für das zusätzliche Alternativdatum
Tolle Einstellung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:56   #824
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@triconer
Danke für deine Meinung !

Zu den Winden möchte ich etwas sagen.
Die Winde waren da um den Ballon anzutreiben, damit die Ballonfahrer, anfangs ohne Möglichkeiten schneller voran zu kommen, einen Schub erhalten.
Nun ist der Ballon weg, weil mein Grundgedanke immer war, die Sportler allesamt gleichwertig in Teams zu bringen. Am liebsten wäre mir ein weiterer Landstreicher, um die Sanis loszulassen.
Die Winde wehen bisher 1 mal die Woche. Das ist nicht viel. Die Kids bekommen ihre Schwimmleistung verdoppelt.
Da alle eine Aufgabe brauchen, geben sie nun Rückenwind oder Gegenwind.
Das betrifft also entweder die letzten oder die Ersten. Beide Truppe können das meiner Meinung nach vertragen, ohne damit großen Schaden im Rankings zu verursachen. Möglicherweise ist irgendwann der Gegenwind raus und der Wirbelwind drin. Dann könnte jedes Team getroffen werden.
Die Winde sind im Moment wichtig um den Verbund noch etwas zusammen zu halten. Ich freue mich, das sie da sind.

Die Meisterschaften kann man diskutieren.
Wir haben jetzt 3 Wochen rum. Ich denke, die Geschwindigkeit ist zu schwach in den Teams. Hätte ich es geahnt, wären jetzt 6 Sportler in den Trupps. Ich persönlich wäre gerne spätestens im Juni in Glücksburg. Auch wegen des Aufwands von pxpress, der sich jeden Abend hinsetzt und dem Spiel den Tagesabschluss verpasst.
Ich selbst entwickle nur Ideen um das Spiel lebendig zu halten. Ab und zu kläre ich auf oder spiele den Hausmeister. Würden alle Teams schwimmen, wäre es für alle ruhig (außer pxpress) , wenn nichts passiert.

Monats Codes und andere Elemente sind zur Spielsteuerung und dem beschleunigen des Spiels da. Zudem bringt es Abwechslung und Hin und wieder Spaß und Pfeffer.

Man darf nicht vergessen, das es dieses Flussrennen nie zuvor in der Art gab. Niemand wusste wie sich das entwickeln wird und das wir alle Versuchskarnickel (Gott hab sie selig) sind.
Im April, Mai, Juni werden aus Schwimmern wieder Triathleten die vermehrt radeln und laufen. 226 km schwimmen wäre erfrischend, aber zu langsam
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.