gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Polar V800: Probleme beim Bahnschwimmen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 14:39   #9
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von jokra Beitrag anzeigen

Kennt das Problem noch jemand und hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
nö, ich kenne das Problem nicht. Bei einem strukturierten und abwechselungsreichen(!) Programm habe ich nie Probleme mit dem Zählen.

Wenn Du Dir so sicher bist, dass sich die Uhr verzählt und nicht Du, verstehe ich Dein Problem auch nicht so ganz. Einfach selber die Bahnen zählen und gut is'.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:27   #10
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

nö, ich kenne das Problem nicht. Bei einem strukturierten und abwechselungsreichen(!) Programm habe ich nie Probleme mit dem Zählen.

Wenn Du Dir so sicher bist, dass sich die Uhr verzählt und nicht Du, verstehe ich Dein Problem auch nicht so ganz. Einfach selber die Bahnen zählen und gut is'.
So kann man das natürlich auch machen. Und wenn man nebenbei noch die Sekunden mitzählt, kann man sich glatt die Uhr sparen.

blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:07   #11
jokra
Szenekenner
 
Benutzerbild von jokra
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



nö, ich kenne das Problem nicht. Bei einem strukturierten und abwechselungsreichen(!) Programm habe ich nie Probleme mit dem Zählen.

Wenn Du Dir so sicher bist, dass sich die Uhr verzählt und nicht Du, verstehe ich Dein Problem auch nicht so ganz. Einfach selber die Bahnen zählen und gut is'.


Viele Grüße,

Christian
Ich freue mich für dich wenn du das so machst und damit zufrieden bist. Aber für mich war GENAU DIESE FUNKTION ein Kaufkriterium, da ich:
1. Zu faul bin die Bahnen mitzuzählen und vor allem danach alles zusammenzuzählen;
2. Bei etwas längeren Distanzen, d.h. ab ca. 500m, gerne auch mal an andere Sachen denke als Bahnen zählen (Vor allem bei WSA-Tests);
3. Mir nachträglich anschauen möchte ob ich die entsprechenden Geschwindigkeits-Vorgaben eingehalten habe; und
4. Keine Lust habe nach jeder Einheit manuell nachzutragen wie weit ich geschwommen bin und ich mir gerne wöchentlich/monatlich/jährlich anschauen möchte wie viel ich insgesamt geschwommen bin.

Wenn ich das so machen würde wie du und damit zufrieden wäre hätte ich eine andere Uhr gekauft die deutlich weniger gekostet hätte.
__________________
Train hard! Feel good!
jokra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 19:53   #12
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von jokra Beitrag anzeigen
Ich freue mich für dich wenn du das so machst und damit zufrieden bist. Aber für mich war GENAU DIESE FUNKTION ein Kaufkriterium, da ich:
1. Zu faul bin die Bahnen mitzuzählen und vor allem danach alles zusammenzuzählen;
2. Bei etwas längeren Distanzen, d.h. ab ca. 500m, gerne auch mal an andere Sachen denke als Bahnen zählen (Vor allem bei WSA-Tests);
3. Mir nachträglich anschauen möchte ob ich die entsprechenden Geschwindigkeits-Vorgaben eingehalten habe; und
4. Keine Lust habe nach jeder Einheit manuell nachzutragen wie weit ich geschwommen bin und ich mir gerne wöchentlich/monatlich/jährlich anschauen möchte wie viel ich insgesamt geschwommen bin.

Wenn ich das so machen würde wie du und damit zufrieden wäre hätte ich eine andere Uhr gekauft die deutlich weniger gekostet hätte.
Bei mir zählt sie auch nicht richtig. Egal ob ich roll- oder kippwende mache 😩
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 09:18   #13
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
Hallo bei mir fehlen auch immer 20 - 30 % der zurückgelegten Bahnen. (25 m Hallen Bahn Profil Bahnschwimmen 25 m).

Ich denke auch das es mit der Wende zutun hat, entweder ist ein Hingleiten zum Rand nicht erlaubt oder ein langes Gleiten nach dem Abstoss erforderlich, oder eine deutliche Handbewegung bei der Wende erforderlich?

Bin kein sauberer Schwimmer, sprich keine Rollwende und wenn die Luft mal knapp wird ist die Wende auch mehr oder weniger technisch sauber.

Hat hier jemand neue Erkenntnisse?
danke & grüße
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 10:03   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Für wenig Geld kannst du das Problem aus der Welt schaffen. 910XT

Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:07   #15
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Danach hat er aber ein GPS Problem
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 13:51   #16
RACE66
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Hallo bei mir fehlen auch immer 20 - 30 % der zurückgelegten Bahnen. (25 m Hallen Bahn Profil Bahnschwimmen 25 m).

Ich denke auch das es mit der Wende zutun hat, entweder ist ein Hingleiten zum Rand nicht erlaubt oder ein langes Gleiten nach dem Abstoss erforderlich, oder eine deutliche Handbewegung bei der Wende erforderlich?

Bin kein sauberer Schwimmer, sprich keine Rollwende und wenn die Luft mal knapp wird ist die Wende auch mehr oder weniger technisch sauber.

Hat hier jemand neue Erkenntnisse?
danke & grüße
Habe auch die V800 , zum schwimmen ist sie aber nicht zu gebrauchen , daher nehme ich hierfür immer die Garmin SWIM. Und es ist richtig , bei der V800 brauchst du nach der Wende eine "längere" Gleitphase
__________________
VG
RACE66
RACE66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.