gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktueller Artikel: Vorverurteilung von Jan Ullrich - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2006, 08:25   #1
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Aktueller Artikel: Vorverurteilung von Jan Ullrich

Ich bitte in diesem Zusammenhang nicht das IOC zu zitieren.

Wie war das noch mit den Österreichern in Turin, als der IOC Präsident den Nordischen Trainer "Walter M." als Drahtzieher des organisierten Dopings lautstark verkündet hat? Da gab es kein Verfahren, keine Anklage, da gab es genau so viel wie momentan gegen Ullrich.

Aber Ullrich wird in Schutz genommen - die Langläufer frontal angegriffen?
Kommt es nur auf die Lobby an, oder das Walter M. gegen den IOC Klage eingereicht hat, und dieser stattgegeben wurde?

Ullrich hätte die ganze Affaire binnen Tagen ausgestanden gehabt, wenn er aufgestanden wäre und gesagt hätte: Hier bin ich - macht eine DNA Analyse. Aber er hat das Angebot ausgeschlagen und somit indirekt in meinen Augen den Verdacht gegen ihn bestätigt.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:43   #2
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Den Bericht finde ich sehr gut geschrieben.

Besonders die Kritik über die Deuschlandtour. Nur sollte man nicht vergessen, dass neben Andreas Klöden auch Jens Voigt hofiert wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel leistungsstärker als gedopte Sportler ist, ohne selbst....

Ich hab J.V. mit ins Spiel gebracht, um die Scheinheiligkeit noch stärker zum Vorschein zu bringen. Genauso hätte ich schreiben können, das L. Armstrong nie des Dopings überführt wurde!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:19   #3
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Guter Artikel zum Thema heute in SPIEGEL online von Sebastian Moll ...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,439300,00.html
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:08   #4
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
ganz Klasse Artikel :

Zitat:
"Deshalb ist der Grad der Aufregung etwa um Ullrich oder Gatlin auch nur schwer nachzuvollziehen. Sicher verstösst derjenige, der dopt, per Definition gegen Regeln und muss deshalb im Rahmen dieser Regeln bestraft werden. Aber er wird deshalb nicht von einem Tag zum anderen zu einem Dämon, zu einem kriminellen Finsterling, während er am Tag vorher noch ein tugendhafter Held war. Er war vorher eine hochgetunte Hochleistungsmaschine und ein täglicher Spektakellieferant. Und ist es nachher noch immer. Er hat sich weder vom 'menschlichen' Sympathen zum Monster gewandelt noch vom ritterlichen Streiter zum hinterhältigen Fiesling. Er hat nur eine Regel gebrochen."
Zitatende:


In meinen Augen sind das Sportbetrüger (nur eine Regel gebrochen - schlechter Scherz ) ... die sich dadurch Siegprämien , bessere Werbeverträge und Sonstiges sichern....!!! Der Staat hat es eindeutig verpasst eindeutiger Stellung zu beziehen....!!!
Fazit : Für mich sind das keine Helden - sondern "arme Schweine"

und dann freue ich mich , wenn ich bei einem Wald- und Wiesenwettkampf 15er werde und ne Minute schneller bin wie im Vorjahr oder auch nicht ...!!!
Daneben freue ich mich darüber mit Sportlern in einem fairen Wettkampf zu starten ... einige kennt man ja persönlich .... that´s it.... !!!
Der Sommer war ohne Tour wunderschön ....!!!
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:22   #5
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Als allererstes: Super Artikel Arne!

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
Der Staat hat es eindeutig verpasst eindeutiger Stellung zu beziehen....!!!
Die Frage ist doch ob der Staat seine Ressoursen verschwenden soll um ein paar Durchgeknallete davon abzuhalten sich jeden Dreck rein zu pfeifen. Mit Verlaub, es gibt vielleicht größere Probleme auf dieser Welt als uns den Glauben an einen sauberen Sport zurück zu geben. Ich bin mir diesbezüglich noch nicht sicher wo ich stehe aber man sollte zumindest mal darüber nachdenken.

Gruß
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:28   #6
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Ullrich hätte die ganze Affaire binnen Tagen ausgestanden gehabt, wenn er aufgestanden wäre und gesagt hätte: Hier bin ich - macht eine DNA Analyse. Aber er hat das Angebot ausgeschlagen und somit indirekt in meinen Augen den Verdacht gegen ihn bestätigt.
Noch einmal zum mitschreiben, das ganze heißt Unschultsvermutung Wenn ich morgen komme und sage Du hast mein Kind mißbraucht, wirst Du mir auch einen Vogel zeigen wenn ich eine DNA Probe von Dir will. Das Problem ist in meinen Augen allgemein beobachtbar. In der Öffentlichkeit entsteht immer mehr der Eindruck ein Beschuldigter müsse seine Unschuld beweisen. Du bist Muslim? Beweise mal das Du kein Terrorist bist. Das ist in meinen Augen eine schleichende und ganz gefährliche Entwicklung. Gipfeln tut sowas dann irgend wann in Lynchjustiz

Gruß
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:47   #7
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Noch einmal zum mitschreiben, das ganze heißt Unschultsvermutung Wenn ich morgen komme und sage Du hast mein Kind mißbraucht, wirst Du mir auch einen Vogel zeigen wenn ich eine DNA Probe von Dir will. Das Problem ist in meinen Augen allgemein beobachtbar. In der Öffentlichkeit entsteht immer mehr der Eindruck ein Beschuldigter müsse seine Unschuld beweisen. Du bist Muslim? Beweise mal das Du kein Terrorist bist. Das ist in meinen Augen eine schleichende und ganz gefährliche Entwicklung. Gipfeln tut sowas dann irgend wann in Lynchjustiz

Gruß
Peter
Mit der Unschuldsvermutung und der damit verbundenen Pflicht der Beweisführung hast du sicherlich recht. Der Vergleich mit dem Kindessissbrauch hinkt aber trotzdem. In dem Fall wirst du sehrwohl zu einem freiwilligen DNA bebeten. Soweit du diesen ablehnst und an dem Verdacht nur minimal was dran ist, ist unverzüglich ein Beschluss erlassen.
Die Verdachtsmomente gegen Ulrich würden in diesem Fall sicherlich ausreichen. Nur in diesem Fall fehlen halt die Rechtsgrundlagen, also die Gesetze gegen Doping.
Solange das so ist, ist Ulrich genauso unschuldig wie die Kinder bestimmter Bevölkerungsgruppen, die jeden Tag über unsere Weihnachtsmärkte, durch Kaufhäuser und Straßenbahnen laufen. Solange sie nicht erwischt werden, sind sie auch vor dem Gesetz unschuldig.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:47   #8
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
In dem Fall wirst du sehrwohl zu einem freiwilligen DNA bebeten. Soweit du diesen ablehnst und an dem Verdacht nur minimal was dran ist, ist unverzüglich ein Beschluss erlassen.
Ja und auch diese Praxis geht meines Erachtens bis an die Grenzen des Erträglichen wenn nicht gar darüber hinaus. Mich wundert wirklich sehr, daß es so wenige Leute stört wie unser Recht auf informelle Selbstbestimmung unter dem Deckmäntelchen der Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung immer weiter ausgehöhlt wird, Sei es Lauschangriff, das massenhafte Auspähen von Computern oder biometrische Pässe. Ich habe mit dem Verein sonst nicht viel gemein aber diesem Punkt hat die Haltung der FDP und dort vor einigen Jahren vor allem Frau Leutheusser-Schnarrenberger (mit dem Namen kann man wirklich nur in der FDP Karriere machen) meinen Respekt. Bevor es zu sehr OT wird zum nächsen Punkt:
Zitat:
Die Verdachtsmomente gegen Ulrich würden in diesem Fall sicherlich ausreichen. Nur in diesem Fall fehlen halt die Rechtsgrundlagen, also die Gesetze gegen Doping.
D'acord und so lange es diese Rechtsgrundlagen nicht gibt kann man nicht von ihm verlangen eine DNA Probe ab zu geben.

So long
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.