gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2018, 12:27   #1137
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Man liest ja immer wieder, dass man 1933 geglaubt hat, so schlimm wird es mit den Nazis schon nicht werden, wir können das beherrschen.
Wir haben lange Zeit darüber diskutiert, dass die Engländer nicht so dämlich sind aus der EU auszutreten.
Sicher waren wir uns auf jeden Fall, dass nicht mal die Amerikaner so dämlich sind Trump zum Präsidenten zu wählen.
Ich bin mir leider nicht sicher, dass nicht noch viel mehr Menschen die AfD wählen könnten. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, wenn man sich in einem Gedankenexperiment hätte vorstellen müssen, was müssen CDU/CSU/SPD so veranstalten um noch mehr Wähler zur AfD zu treiben. Dann ist das was sie jetzt veranstaltet haben schon ziemlich nah an der Ideallösung des Gedankenexperiments.
Die SPD hat wirklich jede Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit verspielt. CDU und CSU haben weder Ideen noch Vorschläge für die Lösung von Problemen vorgestellt. Stillstand und die Versorgung mit Posten ist oberstes Gebot der Politik. Damit werden Wähler nicht aus Überzeugung die AfD wählen, sondern schlicht weil es ihnen egal ist was sich verändert, wie es sich verändert, sie wollen nur das sich etwas verändert. Und da bin ich mir wieder sicher, dass wird nicht gut werden.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 12:30   #1138
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.757
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Damit werden Wähler nicht aus Überzeugung die AfD wählen, sondern schlicht weil es ihnen egal ist was sich verändert, wie es sich verändert, sie wollen nur das sich etwas verändert. Und da bin ich mir wieder sicher, dass wird nicht gut werden.

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen überhaupt wollen, dass sich was verändert.

Man darf nicht Fratzenbuch u.ae. als die Wirklichkeit betrachten.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 12:38   #1139
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen überhaupt wollen, dass sich was verändert.

.
Das Problem ist aber, das es sich verändert. Schleichend und zu Ungunsten des Mittelstands und der Geringverdiener, die knapp über dem Existenzminimum leben.

Bekommt die kommende Regierung es nicht hin, die finanzschwachen Menschen mitzunehmen,dann blüht ihnen 2021 die sogenannten "Extremen" Parteien Links und Rechts. Denn Mitte wird immer schlechter für viele Menschen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 12:46   #1140
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Von mir aus kann die GroKo von SPD gerne verhindert werden.
Ich wette - im Falle von Neuwahlen - die SPD keine 15% bekommt.
Selten einen so dämlichen Kandidaten und Wendehals wie Herrn Schulz erlebt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:07   #1141
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Von mir aus kann die GroKo von SPD gerne verhindert werden.
Ich wette - im Falle von Neuwahlen - die SPD keine 15% bekommt.
Selten einen so dämlichen Kandidaten und Wendehals wie Herrn Schulz erlebt.
Zumal man die Trendzahlen ja verfolgen kann. Je irrer sich die alteingesessenen Parteien verhalten - und die verhalten sich extrem irre - desto mehr steigt die AFD in den Umfragen. Selbst die CDU macht jetzt ja intern schon mit in dem öffentlichen Zerfleischungswettbewerb.

Das sollten sich die ganzen Alphafigürchen und Selbstdarsteller da mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht fangen sie einfach mal wieder an sinnvoll zu arbeiten.

Aber das ist leider so unwahrscheinlich wie das die AFD kurzfristig in die Bedeutungslosigkeit abrutscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:11   #1142
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.757
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, das es sich verändert. Schleichend und zu Ungunsten des Mittelstands und der Geringverdiener, die knapp über dem Existenzminimum leben.

Bekommt die kommende Regierung es nicht hin, die finanzschwachen Menschen mitzunehmen,dann blüht ihnen 2021 die sogenannten "Extremen" Parteien Links und Rechts. Denn Mitte wird immer schlechter für viele Menschen.
Das ist richtig.

Deswegen soll ja jetzt auch die erhöhte Grundsicherungsrente kommen und die Rente bei 48% stabilisiert werden.

Die Armut komplett abschaffen, wird allerdings niemandem gelingen.

Und es braucht auch Anstrengung aus der Bevölkerung selber. Z.b. die Bereitschaft Bildung zu erwerben.

IMHO wird auch viele auf die Bundesregierung projeziert. Gerade die die AfD wählen, wollen selber ja gar nicht dazu beitragen, sie fordern nur.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:35   #1143
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Gerade die die AfD wählen, wollen selber ja gar nicht dazu beitragen, sie fordern nur.
Oder haben die Schnautze voll vom Affentheater und drücken den dann auf diese Art und Weise aus. Schnautze voll versteh ich. Diese Form des Protests nicht. Mit sowas spielt man nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:38   #1144
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Die Armut komplett abschaffen, wird allerdings niemandem gelingen.

Und es braucht auch Anstrengung aus der Bevölkerung selber. Z.b. die Bereitschaft Bildung zu erwerben.
Armut wird es auch in Deutschland immer geben. Aber wer arbeitet und arbeiten will, muss eben auch viel besser leben können, als Nichtstuer, die meistens auch nicht zwingend arbeiten wollen.

Meinungsfreiheit ist ja alles schön und gut. Die Bildung, die man sich als Mensch aneignen kann, ist aber außer meiner Sicht, unschön vielfältig geworden, wenn jeder seine Meinung als die Beste verkaufen will.
Ich würde es begrüßen, wenn Zeitungen und Nachrichtensendungen etc. beim verteilen von Nachrichten, bei diesen bleiben und nicht jeder einen Senf dazu abgibt.

Wir sind inzwischen so frei, das manche es schwer haben eine eigene Meinung zu bilden und dann eben auf Meinungen wert legen, die nur gut scheinen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.