gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wettkampfernährung bzw. Trinksystem MD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 09:46   #9
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von Nomis Beitrag anzeigen
Funktioniert das gut und zuverlässig? Mir ist das zu heiß... ich nehme nur Wasser auf, den Rest habe ich immer am Mann.
Daran hab ich auch gedacht, aber darauf möchte ich mich auch nicht verlassen. Wär mir zu riskant.

Ich werde mal das Quali Gel testen. Auf Sicht möchte ich vielleicht auch irgendwann ne LD machen. Da sehe ich das Quali Gel als Top Lösung, da ich so mein Futter immer in einer Flasche unterbringen kann. Dann muss ich auf den Verpflegungsstellen nur Wasser aufnehmen.
Jetzt wirds mal getestet wie gut ich es vertrage.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 11:26   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Daran hab ich auch gedacht, aber darauf möchte ich mich auch nicht verlassen. Wär mir zu riskant.
Reist du ganz alleine zum Anlass? Sonst kann dir auch deine Begleitperson an der Verpflegungsstelle die Flasche reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:10   #11
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Reist du ganz alleine zum Anlass? Sonst kann dir auch deine Begleitperson an der Verpflegungsstelle die Flasche reichen.
Wäre rein theoretisch natürlich auch möglich. Ich versuche es trotzdem mal, der einfachheitshalber, mit dem Quali gel.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:20   #12
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Hab heute mal das Quali Gel im langen Koppeltraining getestet und bin voll zufrieden. Werd es jetzt noch ein paar mal probieren und dann wirds wohl Wettkampf auch so umgesetzt.
Jetzt bin ich bezglich Trinksystem am überlegen. I brauch was vorne am Auflieger. Hab mir da jetzt mal 2 Modelle rausgesucht:

Profile Design Aero HC: Eine Frage dazu, passt da eine normale Trinkflasche reim? (Ohne zu basteln müssen)
Ist bisher mein Favourit

Profile Design FC35: Da find ich den Computerhalter gut positioniert bzw. gibts hier auch ein "Gel Fach"

Oder gibts sonst noch was empfehlenswertes?

Zu der Montage der jeweiligen Modelle. Was muss ich da beachten bezüglich der Abmessungen, ob das bei meinem Lenker raufpasst?

Was könnt ihr empfehlen? Soll auch schon vorrausschauend in Richtung Langdistanz gehen. (Den Preis mal nicht berücksichtig)

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 21:21   #13
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Meine Erfahrung als MD Anfänger IST, das bei mir die Ernährung eine geringere Rolle spielt als auf der olympischen Distanz. Ich kann noch nicht Vollgas geben sondern bewege mich eher im oberen GA1 Bereich. Dadurch vertrage ich beim Essen nahezu alles was mir gereicht wird. Ich esse nach dem schwimmen einen Müsliriegel, während dem Radpart 2 Bananen wenn es keine Verpflegung gibt und das wars. Wenns nicht heiß ist reich mir auch eine Trinkflasche.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 21:29   #14
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Meine Erfahrung als MD Anfänger IST, das bei mir die Ernährung eine geringere Rolle spielt als auf der olympischen Distanz. Ich kann noch nicht Vollgas geben sondern bewege mich eher im oberen GA1 Bereich. Dadurch vertrage ich beim Essen nahezu alles was mir gereicht wird. Ich esse nach dem schwimmen einen Müsliriegel, während dem Radpart 2 Bananen wenn es keine Verpflegung gibt und das wars. Wenns nicht heiß ist reich mir auch eine Trinkflasche.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 07:18   #15
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hab heute mal das Quali Gel im langen Koppeltraining getestet und bin voll zufrieden. Werd es jetzt noch ein paar mal probieren und dann wirds wohl Wettkampf auch so umgesetzt.
Jetzt bin ich bezglich Trinksystem am überlegen. I brauch was vorne am Auflieger. Hab mir da jetzt mal 2 Modelle rausgesucht:

Profile Design Aero HC: Eine Frage dazu, passt da eine normale Trinkflasche reim? (Ohne zu basteln müssen)
Ist bisher mein Favourit

Profile Design FC35: Da find ich den Computerhalter gut positioniert bzw. gibts hier auch ein "Gel Fach"

Oder gibts sonst noch was empfehlenswertes?

Zu der Montage der jeweiligen Modelle. Was muss ich da beachten bezüglich der Abmessungen, ob das bei meinem Lenker raufpasst?

Was könnt ihr empfehlen? Soll auch schon vorrausschauend in Richtung Langdistanz gehen. (Den Preis mal nicht berücksichtig)

Gruß Nole
Freut mich wenn du mit dem Quali-Gel gut zurecht kommst.
Ich kann dir das Xlab Torpedo 400 System empfehlen. Ist absolut dicht, leicht und hat viele Einstellmöglichkeiten. Leider hat es auch seinen Preis.
Ich hatte zuvor das FC35. Hat leider nicht zu meinem Auflieger gepasst. Habe hier auch schon gelesen, dass es nicht ganz dicht sei.
Das Aero HC wäre meine nächste Wahl gewesen. Hat halt keinen flexiblen Schlauch, das braucht's aber auch nicht unbedingt. Haben auch viele im Einsatz und ist preislich noch ganz ok. Ja ich meine da passt eine normale Flasche auch rein.

Gruß
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 09:51   #16
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Auch eine MD ist ein Wettkampf und keine Gourmetreise. Eine kleine Pulle mit Quali Gel ans Sitzrohr, dazu eine große, die bei bei Bedarf ausgewechselt werden kann, ans Unterrohr und ab geht's.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.