gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Quo vadis DTU? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2017, 09:00   #209
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Grausam der stream, ich hoffe die "Regie"optimiert das noch ein wenig bis 14.30 uhr
Und ich hatte gehofft, dass es den Stream irgendwo im Re-Live auf youtube gibt. War vor Ort und es war wirklich ein Erlebnis zu sehen, wie die Deutschen Alarm gemacht haben. Sah so aus als hätte Jonas Schomburg sich als Zugpferd für das deutsche Team eingesetzt. Er kam ja ganz vorne aus T2, aber dann war der Ofen wohl aus. Die anderen Jungs sind echt bis an die Kotzgrenze gegangen und eigentlich ist es ja das, was man sehen will. Die müssen keine Medaille holen, aber kämpfen sollen sie. Und das haben die "Kids" gezeigt.

Thomas Springer hat es ja ordentlich erwischt. Habe die hektischen Funksprüche gehört. Aber wenn man das Fahrrad gesehen hat und ihn nachher, dann hatte er echt Glück im Unglück.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:36   #210
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
also ich kenne die athletenvereinbarungen nicht. irgendwas schein ja drinzustehen, das explizit M.S. nicht passt, alle anderen anscheinend nicht stört, sonst wäre er wohl nicht der einzige, der ja anscheinend noch nicht unterschireben hat (vermutung, vielleicht hat er ja mittlerweile).
ansonsten kann man die athletenvereinbarungen aus meiner sicht nur grob gleich gestalten, nicht im detail. stell dir vor du hättest auf der einen seite athleten vom schlage eines unger/frodeno, auf der anderen seite einen junior, der sich zb zum ersten Mal für eine EM qualifiziert hat. da kann, mit allgemeinen ausnahmen wie dopingvereinbarungen usw, in den verträgen nicht überall dasselbe drinstehen.
Ich vermute das es einfach an dem Athleten selbst liegt. Manche Athleten werden froh sein über die Sposoren & Partner welche Sie darüber bekommen.
Andere würden sich womöglich gerne selbst vermarkten um so noch den ein oder anderen Deal für sich zu erreichen.

Kenne mich da nicht aus, ist nur meine Einschätzung aus dem gesamten Triathlon wo man sieht, wer sich gerne selbst öfffentlich präsentiert und wer eher auch schon ungern sein Blog oder FB täglich bedient.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 16:47   #211
Sportphysio
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 51
Lächeln

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gerade läuft der groß angekündigte "live-stream" von der EM in Düsseldorf...

Hmmm. Da hat man sich wohl bei Ironmanlive abgeschaut, wie schlecht man eine Sportübertragung machen kann.

Standbilder vom Schwimmausstieg, stationäre Kamera von der Wechselzone.

Keinerlei Bilder von der Radstrecke, jetzt vom Laufen gibt es nur Bilder der Athleten, wenn diese zufällig am Ende ihrer Runde durch den Zielbereich laufen.
So ist das nicht wirklich Werbung für unseren Sport.
Auf alle Fälle einmal nachträglich Glückwunsch an Sohn Frederik zum Sieg in Rothsee!
Und ich drücke die Daumen für den Weltcup in Ungarn in 3 Wochen!!!

Geändert von Sportphysio (02.07.2017 um 16:52 Uhr).
Sportphysio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 19:52   #212
Hafu
 
Beiträge: n/a
Weil ich gerade den Thread sehe: nach dem Weltcup in Holten bin ich jetzt gespannt auf die Meldeliste für den WTS-Heimwettkampf in Hamburg.

Es gibt doch jetzt einige Athleten, die nachgewiesen haben, dass sie in guter Form sind und Deutschland in Hamburg würdig vertreten könnten.

Die offizielle WTS-Norm haben aber nur zwei Männer und eine Frau, so dass die DTU also nichtmal genug Starter in Hamburg vor Ort haben wird, um die seit drei Wochen offiziell olympische Team-Relay-Staffel zu besetzen, geschweige denn hierfür über Ersatzleute bei kurzfristiger Erkrankung oder Verletzung verfügt.

Wenn in Hamburg wieder so wenig Athleten in Schwarz-Rot-Gold starten und die Team-Relay-Staffel, die im Vorjahr noch in einem sehr starken Rennen Bronze geholt hat, so wie vor zwei Wochen in Kitzbühel, unbesetzt bleibt, macht das sicher einen schlechten Eindruck und ist der Öffentlichkeit schwer zu vermitteln.

Johnny Zipf hat nach seinem starken 5. Platz gestern beim Europacup, der ihm das Weltcupstartrecht, nicht aber das WTS-Startrecht sichert, schon auf FB einen verbalen Seitenhieb auf das zeitaufwändige nationale Qualifikationssystem der DTU für internationale Wettkämpfe formuliert.

Eigentlich würde ich erwarten, dass zumindest er und Anja Knapp, evt. auch Saller und die noch sehr junge Annabel Knoll für Hamburg nachnominiert bzw. diesen dort ein Startrecht eingeräumt wird. Aber warten wir mal ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 10:01   #213
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Es gibt ja schon eine Meldeliste auf der triathlon.org seite:

http://www.triathlon.org/events/star...athlon_hamburg

Hier sind nur die wohl offiziell qualifizierten Athleten (Nieschlag, Lührs, Lindemann) gemeldet. Allerdings ist auch ein Team Germay bei der Mixed Relay gemeldet.
Das wird aber so zeitig vor dem Wettkampf nur eine sehr vorläufige Meldeliste sein, oder? Vielleicht machen wir ja mit Jonas Schomburg eine Mixed Relay :D.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 12:59   #214
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
meldetermin für HH war meines wissens nach 4. oder 11.6.17. alles was danach kam wie zb düsseldorf kann nachmeldetechnisch also nicht berücksichtigt werden. zumindest nicht in größenordnungen. mit viel connections und good will könnte man vll noch einen ITU einladungsplatz abgreifen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 12:37   #215
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Einfach mal die Startlisten nach Land sortieren:

http://wts.triathlon.org/start_lists...hamburg/308702
http://wts.triathlon.org/start_lists...hamburg/308701

Vielleicht fällt dem einen oder anderen was auf...
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 13:33   #216
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Triathlon kommt live im Hauptfernsehen und man nimmt den jungen Athleten die Chance sich zu zeigen. Das nenn ich mal ein deutliches Zeichen der DTU an das ZDF.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.