gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Militärputsch in der Türkei - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 14:56   #57
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Mich beunruhigt eher, dass es nichts zu hören gibt von der Bundesregierung wegen der gerade verhafteten deutschen Übersetzerin.
Bundesregierung fordert Zugang zu inhaftierter Deutscher
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:26   #58
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Erdogan verfügt über einen starken Militäraperat (6. größte Armee der Welt). Russlands Militär erfreut sich regem Zulauf, dort ist auch die Kampfmoral in Takt, während hingegen die US Army aus Söldnern besteht, die nur bei technologischer Überlegenheit kämpfen und ansonsten weglaufen.
Lieber Michi, mich würden da mal sehr die Quellen deiner Aussagen hier interessieren. Ich bezweifle stark dass die Türkei in die Top Ten der größten Armeen der Welt heranreichen. Beispiele, bei denen die amerikanischen Streitkräfte (die nicht nur aus der Army bestehen) "weglaufen" fallen mir auch grad keine ein. Wie gesagt, wäre interessant. Gerne auch per PN.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lassen Erdogan oder Putin Panzer rollen, wir wären ungeschützt. Nicht nur Spezialisten haben das erkannt. Ursl hat allerdings ganz andere Sorgen...
Komisch, ich dachte immer dafür gäbe es zB die NATO, oder auch die GSVP der EU. Aber anscheinend habe ich mich da getäuscht

Sorry für OT
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:49   #59
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Lieber Michi, mich würden da mal sehr die Quellen deiner Aussagen hier interessieren. Ich bezweifle stark dass die Türkei in die Top Ten der größten Armeen der Welt heranreichen. Beispiele, bei denen die amerikanischen Streitkräfte (die nicht nur aus der Army bestehen) "weglaufen" fallen mir auch grad keine ein. Wie gesagt, wäre interessant. Gerne auch per PN.


Sorry für OT
Hi Reinhard,

ich beziehe mich auf einen Artikel im Spiegel Ende April 2017 (nicht SPON).

Habe gehört, dass die türkische Armee, was die konventionellen Waffen anbelangt, am sechststärksten ist. Diese Information ist veraltet, kann aber stimmen. Beweise mir das Gegenteil! :-)

Ansonsten bitte den Artikel im Spiegel lesen, den ich gestrafft, allerdings Originalbegriffe verwendet habe (Beispiele: Söldner, weglaufen, technische Überlegenheit, psychologischer Zustand, die Beispiele mögen genügen).

Zur Ausrüstung z.B. der Bundeswehr möchte ich nichts sagen, dass sind Interna, allerdings stützen meine Informationen die Aussagen des Artikels im Spiegel.

Gruß,

M.

*Ob die Türkei über Nuklearwaffen verfügt, diese Information ist nicht verfügbar und man wird dazu auch keine verbalen Aussagen bekommen. Hätte die Türkei A-Waffen, stimmt Platz 6 freilich nicht. Es geht also nur um die konventionelle Bewaffnung der Türkei (Panzer, Flugzeuge, Haubitzen, Hubschrauber, Anzahl der Infantristen usw.).

Geändert von Trimichi (13.05.2017 um 08:07 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 21:00   #60
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Servus Michi,
sorry das war nicht so scharf gemeint wie es wahrscheinlich rübergekommen ist. Mich hat wirklich interessiert so die diese Daten herhast, da ich mich selbst berufsbedingt für Sicherheitspolitik interessiere.

Die Türkei hat sicher eine große konventionelle Armee. Aus dem Kopf raus würde mir jetzt aber USA, China, Russland, Indien, Nord- und Süd Korea, Pakistan, Iran einfallen die sicher rein zahlenmäßig größer sind. Aber wie Du selbst schon gesagt hast, neben Zahlen zählen auch mehr faktoren wie Technologie, Taktik, Ausbildung etc.
Dass die Türkei oder Russland tatsächlich konventionelle Schritte unternehmen und eines der Bündnisse angreifen, halte ich allerdings für weit hergeholt.

Mir sind keine Fälle bekannt, in denen die Amerikaner weggelaufen sind. Dass teilweise Sölnder/Sicherheitsfirmen eingesetzt werden/wurden, ist aber ein anderer Diskussionsstrang. Aber selbst wenn, wäre es ja durchaus nachvollziehbar, sich zurückzuziehen wenn man keinen Vorteil hat, oder nicht? (Vor allem wenn es ja nicht um Landesverteidigung sondern um Durchsetzung eigener Interessen geht)

Die Ausrüstung, Finanzierung und Gesamtzustand der Bundeswehr ist ja im internet in diversen Berichten nachzulesen und ja, da steht es oftmals nicht zum besten. Das ist aber eben über viele Jahre so gewachsen und aus meiner Sicht auch gesellschaftlich Bedingt. Eine Neuausrichtung/Korrektur dauert in der Regel um einiges länger als die Reduzierung von Personal und Fähigkeiten.
Das alles der aktuellen Ministerin anzulasten, finde ich genauso unfair wie die vielmals vorherrschende Meinung, die Bundeswehr wäre ein Staat im Staat und würde viele Entscheidungen selbst treffen.

Aber das schweifte jetzt wirklich arg ab. Sorry an alle Mitleser hier.
Lass uns das bei bedarf lieber per PN weiter ausführen.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:19   #61
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
...Die Türkei hat sicher eine große konventionelle Armee. Aus dem Kopf raus würde mir jetzt aber USA, China, Russland, Indien, Nord- und Süd Korea, Pakistan, Iran einfallen die sicher rein zahlenmäßig größer sind... :
Statista hilft in solchen Fällen, Reinhard.
https://de.statista.com/statistik/da...ruppenstaerke/

Gruss
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:39   #62
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Aber nur gegen Geld ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:42   #63
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Statista hilft in solchen Fällen, Reinhard.
https://de.statista.com/statistik/da...ruppenstaerke/

Gruss
Thomas
Ähm, und dafür soll man sich extra anmelden?

Vielleicht tut's auch Wikipedia!?
(Die Tabelle ist u.a. nach Zahl der Soldaten sortierbar.)
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 08:08   #64
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, und dafür soll man sich extra anmelden?...
r.)
Ich konnte die explizit oben gefragte Info bei Statista gestern ohne Anmeldung abfragen. Schönes Geschäftsmodell...
http://www.manager-magazin.de/politi...-a-981116.html
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4106339.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (14.05.2017 um 08:18 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.