gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 10:16   #49
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
4.4.
Seit gut 2 Wochen schmerzfrei, keine Medikamente mehr. Okay gestern nach Schwimmtraining, bzw. Heute etwas verspannter Halsmuskel, was halt nach 6 Wochen ohne Schwimmen vll. vom untrainierten Zustand kommt. Bin noch bis heute krank geschriebem. Über täglich an meinem Kraftverlust, was sich auch auszahlt. Langsam wird es wieder mit der Trizepsmuskulatur. Meine Triggerpunkte in Brust und Rücken merke ich noch deutlich. Da wird täglich gedehnt und massiert. Habe heute noch mal WV bei meiner lieben Neurologin. Man bin ich froh bei ihr gelandet zu sein. Um eine stationäre Behandlung mit PRT Spritzen bin ich rum gekommen. Da meine Schmerzen ja nicht mehr vorhanden waren. Nun habe ich letzte Woche meinen Reha-Antrag abgesandt. Hoffe das der nicht allzulange auf sich warten lässt.
Meine Tria-Ziele habe ich weit nach hintern gesetzt. Da die Überstreckung in der HWS auf der Zeitfahrmaschine sicher nicht vorteilhaft für die Symptomatik ist. Kann seit 2 Wochen wieder aufs Rad und bisher war ich mal 60km was ohne weiteres ging. Übertreiben möchte ich aber nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Läuferisch geht schon wieder ganz gut. Schwimmen möchte ich beibehalten. Wollte zu Beginn auch nicht glauben, das ein BSV so immens auf die Leistungsfähigkeit geht. Aber ist echt nicht zu unterschätzen.
Was ich aber glaube, ist, daß die allgemeine sportliche Verfassung schon einen wesentlichen Teil zur Genesung beigetragen hat. Nun hoffe ich, das mir der Abstand zu meinem psychisch belastenden Job in der Krankenpflege auch etwas gebracht hat und plane heute bei der Neurologin meinen Wiedereinstieg zu nach Ostern, wenn die Reha bis dahin noch nicht ansteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 10:45   #50
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Das freut mich zu hören und du hast eine sehr vernünftige Einstellung an den Tag gelegt auch wenn es bestimmt schwer war!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 16:29   #51
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Back to gezieltem TRAINING.
So es hält immer noch. Ich bin wieder arbeiten. Schmerzen schon seit langem nicht mehr, die Finger sind nur noch ganz selten taub und belasten kann ich mich wiede voll. Ich schwimme 8zwar noch nicht viel und auch mehr mit Schnorchel), fahre RR ( auch bedingt durch mangelnde KM eher verhalten) und laufe wie gehabt. Bin gestern einen 10er Wettkampf gelaufen und für das wenige gezielte Training ganz gut vertragen.
Ich warte immer noch auf den Reha Bescheid, bis dahin ist mit Zielen eh erst mal weniger. Das Formtief und die Kilos die zuviel sind hoffe ich über die kommenden Monate wieder auf bzw. Abzubauen. So das im 2. Halbjahr eine verspätete Saison eingeläutete werden kann
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 22:14   #52
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Back to gezieltem TRAINING.
So es hält immer noch. Ich bin wieder arbeiten. Schmerzen schon seit langem nicht mehr, die Finger sind nur noch ganz selten taub und belasten kann ich mich wiede voll. Ich schwimme 8zwar noch nicht viel und auch mehr mit Schnorchel), fahre RR ( auch bedingt durch mangelnde KM eher verhalten) und laufe wie gehabt. Bin gestern einen 10er Wettkampf gelaufen und für das wenige gezielte Training ganz gut vertragen.
Ich warte immer noch auf den Reha Bescheid, bis dahin ist mit Zielen eh erst mal weniger. Das Formtief und die Kilos die zuviel sind hoffe ich über die kommenden Monate wieder auf bzw. Abzubauen. So das im 2. Halbjahr eine verspätete Saison eingeläutete werden kann
Eigentlich unglaublich, wenn man die ersten Seiten nochmal nachliest...
Freu mich aber umso mehr für Dich!!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.