gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2018, 19:57   #497
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
oha
und wie ist es mit Gewalt von Frauen gegen Drogen?
Meine Frau behandelt unsere Cannabispflanzen mit sehr viel Liebe und Fürsorglichkeit

und mein Whiskyregal wird auch immer sehr liebevoll abgestaubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 22:00   #498
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Arne, ich möchte darum bitten, dass dieser Kommentar gelöscht wird. Er ist frauenfeindlich und gewaltverharmlosend.
Danke
Sehe ich auch so.

Allerdings ist es erlaubt, Meinungen zu äußern, die von Dir (und mir) als frauenfeindlich und gewaltverharmlosend empfunden werden. Er spricht niemanden der Diskutanten direkt an; es war zudem Loretta, der zuerst und Trimichis Richtung persönlich wurde.

Mein Umgang mit dem Posting ist, es nicht weiter ernst zu nehmen, denn so war es meiner Ansicht nach nicht gemeint.

Falls Du Dich mit dieser Sichtweise partout nicht anfreunden kannst, werde ich Trimichi bitten, den Satz herauszunehmen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 22:16   #499
Loretta
 
Beiträge: n/a
Ich finde sowas enttäuschend, denn nun könnte ja jeder sagen, das war nicht so gemeint und Sachen die wirklich gegen jegliche Menschenwürde gehen einfach stehen lassen.
Das könnte ich nun auch, also einfach sagen, ich habe das gegenüber Trimichi so nicht gemeint. War und ist es aber, denn der Typ ist in meinen Augen wirklich keine Bereicherung für dieses Forum und meiner ganz persönlichen Meinung nach ein [Moderation: Beleidigung entfernt].
Gern bin ich auch gewillt die Konsequenzen meiner Aussage zu tragen, sich nachträglich davon zu distanzieren um weiter irgendwo mitmachen zu können ist nicht mein Ding. Das kann Trimichi machen, der anscheinend darin Übung hat (zuerst groß tönen und dann ducken, vielleicht eine Übung mit seinem Geschwadermeister), ich nicht.
Bewerte meine Aussage wie Du willst und handel danach, ich werde es überleben, denn dies ist nur ein Forum und nicht mein Leben.
Gruß,
Loretta

"Sub 9 Finisher im Team" .
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 23:04   #500
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Allerdings ist es erlaubt, Meinungen zu äußern, die von Dir (und mir) als frauenfeindlich und gewaltverharmlosend empfunden werden. Er spricht niemanden der Diskutanten direkt an; es war zudem Loretta, der zuerst und Trimichis Richtung persönlich wurde.

Mein Umgang mit dem Posting ist, es nicht weiter ernst zu nehmen, denn so war es meiner Ansicht nach nicht gemeint.

Falls Du Dich mit dieser Sichtweise partout nicht anfreunden kannst, werde ich Trimichi bitten, den Satz herauszunehmen.

Grüße,
Arne
Du siehst es auch so, ziehst es aber vor ihn nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren? Nicht ganz stimmig diese Aussage und ganz schwach in meinen Augen.
Wenn solche Aussagen in einem Forum durchgewunken werden ist es an der Zeit das Forum zu verlassen. Dass ich noch als "Auslöser" für diese Aussagen vpn Dir präsentiert werde ist auch elegant- die Loretta war es!
Auf meine Seitenhiebe bezüglich seiner Person hätte Trimichi mir antworten können. Er hat aber dann eine ganz andere Thematik, die nichts mit mir zu tun hatte, begonnen mit sexistischem und gewaltverherrlichendem Inhalt.
Mr werden zwar die Doping- und Materialdiskussionen (vor allem über 55er Kettenblätter, die ich mir nun auch zugelegt habe fehlen, positiv gesehen werde ich mehr Zeit haben und mich weniger aufregen.
Adieu,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 23:11   #501
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Wenn solche Aussagen in einem Forum durchgewunken werden ist es an der Zeit das Forum zu verlassen. Dass ich noch als "Auslöser" für diese Aussagen vpn Dir präsentiert werde ist auch elegant- die Loretta war es!
Bitte komm’ wieder runter. Ich habe Dich keineswegs als Auslöser speziell dieser Aussage bezeichnet.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 23:42   #502
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ach komm, dass bissl Gewürge, die Frauen stehen doch drauf heutzutage.
Asphyxiophilie existiert als Sexualprakitk.
Zitat:
Atemkontrolle (auch Asphyxiophilie, engl. breath control play oder erotic asphyxiation) ist eine Sexualpraktik aus dem Bereich des BDSM. Hierbei wird die Atmung des passiven Partners (Bottom) entweder erschwert oder für kurze Zeiträume gänzlich unterbunden
Insofern ist es richtig, daß die ein oder der andere tatsächlich "heutzutage darauf steht".

Ob die Szene in jenem Hotelzimmer eher harmlos war, wie Trimichi insinuiert, oder aber extrem gewalttätig, darüber mag ein Augenzeuge wohl eine Meinung abgeben können.

Die Bilder, die der Nicht-Augenzeuge vor Augen hat entspringen beim aktuellen Kenntnisstand wohl vor allem der eigenen Phantasie.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 23:47   #503
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Allerdings ist es erlaubt, Meinungen zu äußern, die von Dir (und mir) als frauenfeindlich und gewaltverharmlosend empfunden werden. Er spricht niemanden der Diskutanten direkt an; es war zudem Loretta, der zuerst und Trimichis Richtung persönlich wurde.

Mein Umgang mit dem Posting ist, es nicht weiter ernst zu nehmen, denn so war es meiner Ansicht nach nicht gemeint.

Falls Du Dich mit dieser Sichtweise partout nicht anfreunden kannst, werde ich Trimichi bitten, den Satz herauszunehmen.

Grüße,
Arne
Hallo Arne,

dass man mal persönlich wird, unbequeme Sachen sagt oder sogar jemanden persönlich angreift, davon gehe ich in einem Forum, in dem man sich miteinander austauscht, aus.
Dass jemand behaupten darf, Frauen würden doch drauf stehen, wenn Ihnen Gewalt angetan wird, mag seine (in Deinem Forum aber höchstens mittelbare) Meinungsäußerungsfreiheit sein. Ich finde es dennoch unerträglich, das unkommentiert stehen zu lassen.

Ich hab jetzt ne Weile Deine Nutzungsbedingungen gesucht, aber nicht gefunden. Hätte ja sein können, dass darin sowas steht wie rassistische, homophobe, frauenverachtende... Beiträge sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Deine Reaktion kann ich nachvollziehen. Ich denke mir, dass der Grad zwischen Verantwortung für die Inhalte des Forums tragen und Zensur sehr schmal ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass man die Äußerung einfach ignorieren sollte und sie bestimmt gar nicht so gemeint war. Ich bin davon ausgegangen, dass der Beitrag von Trimichi nicht ironisch und nicht als Witz gedacht war. Sonst hätte ich ihn nicht gemeldet. Mit viel gutem Willen sehe ich da höchstens Unbedachtheit.

Jedenfalls Danke für Deine klare Distanzierung.

Malibran
__________________
Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
Johann Heinrich Pestalozzi
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 23:50   #504
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ach komm, dass bissl Gewürge, die Frauen stehen doch drauf heutzutage. ...
Was ist denn hier los?

@Arne
Solche eine Aussage halte ich wohl für verharmlosend und einer Konsequenz würdig, zumal sie in alle Richtungen falsch verstanden werden kann - unabhängig davon, wie sie ursprünglich gemeint war oder für den Fall, dass sie später noch relativiert wird.

Als gelegentlicher Nutzer hier bin ich nicht voreingenommen von einzelnen anderen
- ich habe kaum Überblick, wer hier angenehm oder unangenehm auffällt. Aber wenn das Hausrecht hier es zulässt, dass solch Mist geduldet wird, finde ich das sehr schade.

Und zu wissen, dass sich Menschen hier rumtreiben, die sich zu so widerwärtigen Aussagen hinreißen lassen, lädt nicht zu weiteren Besuchen ein.


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Arne, ich bitte darum, dass dieser Kommentar in 42 Sprachen übersetzt wird. Den er zeigt, dass die Aussage und die schauspielerische Leistung einer Hure mehr zählen soll als die eines Radstars, der als einziger Deutscher die TdF gewonnen hat.
Herrje, mir fehlen die Worte.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.