gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2015, 23:52   #113
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du hältst es für offensichtlich, also sicher, dass er gelogen hat?
Worauf gründet diese Erkenntnis?
Oder meintest Du "anscheinend"?
Darauf, dass er zuerst angegeben hatte, dass er nur Unachtsam war- dann wurde ihm aber der Promillewert präsentiert. Das Valium hat er auch nicht erwähnt, also bezüglich der Unfallursache gelogen. Und dann hat er erst Wochen später noch angegeben, dass ihm der Fuß vom Bremspedal abgerutscht ist, was zuerst zu einem niedrigeren Tempo bei der rUnfallrekonstruktion geführt hat. Siehe Artikel hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/29209967

Diese Unwahrheiten, bzw. das Verschweigen von der Wahrheit passt nicht wirklich zu einem reuigen Täter.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 00:01   #114
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Siehe Artikel hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/29209967

Diese Unwahrheiten, bzw. das Verschweigen von der Wahrheit passt nicht wirklich zu einem reuigen Täter.
Den Artikel hatte ich heute auch schon gelesen, und darin sehe ich nichts, was eine Lüge klar belegt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 00:43   #115
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Den Artikel hatte ich heute auch schon gelesen, und darin sehe ich nichts, was eine Lüge klar belegt.
Aber wir sind uns doch darin einig, dass er zumindest die ganze Wahrheit verschwiegen hat, oder? Und dass er am Anfang nicht angegeben hat, dass er Alkohol und Medikamente zu sich genommen hatte und den Vorgang als Unachtsamkeit abtun wollte...
D hast natürlich Recht, dass man ihm die Lüge nicht nachweisen kann, aber zumindest die bekannte Salami- Taktik hat er noch voll drauf...und das macht das Ganze nicht besser und erhöht auch nicht seine Glaubwürdigkeit.
Und wenn ich dann noch seine nachgewiesenen Lügen bezüglich seines Dopings dazu nimmt habe ich das Bild eines Lügners vor mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 00:52   #116
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Aber wir sind uns doch darin einig, dass er zumindest die ganze Wahrheit verschwiegen hat, oder? Und dass er am Anfang nicht angegeben hat, dass er Alkohol und Medikamente zu sich genommen hatte und den Vorgang als Unachtsamkeit abtun wollte...
D hast natürlich Recht, dass man ihm die Lüge nicht nachweisen kann, aber zumindest die bekannte Salami- Taktik hat er noch voll drauf...und das macht das Ganze nicht besser und erhöht auch nicht seine Glaubwürdigkeit.
Und wenn ich dann noch seine nachgewiesenen Lügen bezüglich seines Dopings dazu nimmt habe ich das Bild eines Lügners vor mir.
Dies erfolgte garantiert nach anwaltlichem Rat. Ich bin mir sicher, dass fast jeder hier ähnlich gehandelt hätte. Die Ullrich vertretenden Juristen werden den Ernst der Lage wohl schon früh erkannt haben. (Fast) jeder, der behauptet, er hätte bei drohender Gefängnisstrafe die Hosen freiwillig runtergelassen lügt wahrscheinlich mehr als Ulle...:-O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 00:58   #117
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Aber wir sind uns doch darin einig, dass er zumindest die ganze Wahrheit verschwiegen hat, oder? Und dass er am Anfang nicht angegeben hat, dass er Alkohol und Medikamente zu sich genommen hatte und den Vorgang als Unachtsamkeit abtun wollte...
Ich habe bisher keine klaren Angaben gefunden, ob / wann / wie er sich zu Alkohol- und Valiumkonsum geäußert hat.
Ich lese lediglich, dass das Valium nicht in der Anklageschrift auftauchte, obwohl es längst erwiesen war.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 02:18   #118
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Wie kommst Du zu den Inneneinsichten von JU?
Ich habe keine, genauso wenig wie Du. Ich maße mir jedoch keine an, das ist der Unterschied.

(Zur Dopingaffaire habe ich als Freiburger Sportinsider vielleicht einen kleinen Wissensvorsprung, aber das tut nichts zur Sache.)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 11:42   #119
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe keine, genauso wenig wie Du. Ich maße mir jedoch keine an, das ist der Unterschied.

(Zur Dopingaffaire habe ich als Freiburger Sportinsider vielleicht einen kleinen Wissensvorsprung, aber das tut nichts zur Sache.)
Natürlich tust Du das, sogar andauernd: indem Du schreibst, dass er durch die Medien, 80 Millionen jubelnde und/oder meckernde Fans, etc. so geworden ist wie er ist und alle eine Mitschuld tragen. Weil er darunter zu leiden hatte...sofern er darunter litt, aber das weißt Du ebensowenig wie ich. Du bist also keineswegs "besser" oder anders in Deiner Meinungsäußerung, nur eben stehst Du auf der anderen Seite der Argumentation, also "für" ihn. Was mit diesem Fall die Freiburger Dopingaffaire zu tun hat weiß ich nicht und tut somit in der Tat nichts zur Sache.
@be fast: ja, das hat ihm sicher ein Anwalt geraten...aber erst, nachdem ihn JU gefragt hat wie er möglichst schadlos aus der Sache raus kommt ohne dafür gerade zu stehen, was er verursacht hat. Und es gibt auch Menschen, die für ihre Handlungen gerade stehen, auch wenn die Konsequenzen hart sind, aber dazu muss man Eier in der Hose haben oder einfach wirklich seine Schuld und die damit verbundene Strafe einsehen. Tut man das nicht, versucht man sich eben raus zu winden.
Und der Spruch, dass man ja mal einen Fehler machen kann trifft da auch nicht mehr zu beim 3ten Unfall mit diesen Begleitumständen.
Wenn es der 3te Dopingfall wäre würde auch keiner mehr daran denken, dass der Mensch sich geändert hat und bereut und dann es gutheißen, dass er sich mit gewieften Anwälten versucht aus der feststehenden Schuld frei zu prozessieren.
Da ich meine Meinung zu der Sache aber mehrfach deutlich dargestellt habe werde ich meine Zeit nun lieber dazu nutzen sinnvolle Dinge zu tun, anstatt die ewig gleiche Diskussion mit Arne über Ulle zu führen

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 12:13   #120
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Natürlich tust Du das, sogar andauernd: indem Du schreibst, dass er durch die Medien, 80 Millionen jubelnde und/oder meckernde Fans, etc. so geworden ist wie er ist und alle eine Mitschuld tragen.
Ich weiß das nicht mit Gewissheit – auch wenn ich durch Kontakte mit Menschen, die Jan Ullrich nahe gestanden haben oder stehen, vielleicht mehr Einblick habe als Leute wie Du, die sich ausschließlich über die Medien informieren, und das auch noch lückenhaft, wie mir scheint.

Trotzdem kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten. Ich möchte meinen Standpunkt als Möglichkeit verstanden wissen, die man bedenken sollte. Früher hätte ich entschiedener argumentiert, etwa so wie Du es derzeit tust. Doch ich habe gelernt, dass man meistens daneben liegt, wenn einem eine Sache ausschließlich als schwarz oder weiß erscheint.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.